Umbau der Startseite

Zulle
Beiträge: 2641

Beitrag06.07.2016, 19:45 von Zulle

Unverstanden, det jefällt mir richtig jut, muss ick mal sagen
Gefällt mir auch gut... habe mir auch viel Mühe gegeben *g*
Siehste, in dem Punkt sind wir DAKKOR! .... (übersetzt ins deutsche : d'accord *g*)

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag06.07.2016, 19:46 von Sabine, Grille, Hummel

Was ist das den für eine Nummer ?

Neuanmeldung, keine Vorstellung und dann gleich so los legen ? :shock: :shock: :shock:
Claudia? Kennste dat nich?!
Ist die Katze (Admin) aus dem Haus, tanzen die Mäuse auffm Tisch! :mrgreen:
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 2361

Beitrag06.07.2016, 19:57 von Charlotte

Ist die Katze (Admin) aus dem Haus, tanzen die Mäuse auffm Tisch!

gröllt hier mal nich so rum...vielleicht hat er sich gerade "korrigierend" eingeschaltet."grööööhl"
Ich brauche keine guten Vorsätze. Ich bin mit den schlechten noch gar nicht durch.
(SCHWARZER-KAFFEE.NET)

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag06.07.2016, 20:04 von Sabine, Grille, Hummel

Ist die Katze (Admin) aus dem Haus, tanzen die Mäuse auffm Tisch!

gröllt hier mal nich so rum...vielleicht hat er sich gerade "korrigierend" eingeschaltet."grööööhl"
:lol: :lol: :lol: :lol:

Gitta, you made my evening!
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 1447

Beitrag06.07.2016, 20:06 von Bella

Wenn mir zugetragen wird, dass das Forum nach Meinung einiger Fories ohne mich persönlich besser dran wäre und Thomas sogar mein Ausschluss nahegelegt wird
:shock: Wie bitte? Ist mir als eher sporadisch doch dafür langjähriger Foristin da etwas entgangen? Wer maßt sich denn an, mit so einem Unsinn an Thomas heranzutreten? Jetzt bin ich echt entsetzt....

Nachtrag: sorry, ich wollte euch nicht stören bei Eurem... Gröllen :lol: ... hatte nicht drauf geachtet, dass der thread mehrere Seiten hat.... WEITERMACHEN :D
Zuletzt geändert von Bella am 06.07.2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bella

Benutzeravatar
churrita
Beiträge: 204

Beitrag06.07.2016, 20:13 von churrita

Hallo, ich bin seit letztem Sommer dabei und finde besonders die Beiträge / Kommentare von Chelsea, Zulle und von Sabine sehr gut.
Mir haben der Mehrteiler zum gewünschten Hund gut gefallen und hoffe insgeheim, dass es eine Fortsetzung gibt.
Oder auch die Antworten auf den Schreiber, der mit seinem Rechtschreibhinweisen glänzen möchte.

Ich lese meist mit, nur bei manchen Themen z.B. die Geschichte mit den entwendeten ausländischen Hunden, wäre mir fast der Kragen geplatzt. Ich kann nicht verstehen, warum Seitenlang immer wieder darauf "rumgekaut" wird, ändern kann man durch das Geschreibe ohnehin nichts, sondern nur die Justiz.

Es wird immer Unbelehrbare geben, die alles Schön reden auch wenn es nicht so ist.

Ansonsten fühle ich mich hier wohl im Forum, würde gern auch mal zu einem Cocker Treffen kommen. Bislang war die Anfahrt nur zu lang. Interessieren würde uns ein Treffen in Hooksiel. :lol: :lol:
Liebe Grüße Gabriela und Coralee mit Churri u. Leila tief im Herzen
BildBild

chelsea
Beiträge: 1906
Wohnort: nähe Freiburg i. Brsg.

Beitrag06.07.2016, 20:26 von chelsea

petra, ich denke wer auch immer das an die admin/mods heran getragen hat ist etwas hm "kopflos".

ich bin der meinung auch admin/mods können unterscheiden, wer konstruktiv etwas an wissen dem forum zu trägt.

es gibt user, die lesen, lernen daraus, es gibt welche die sich hier und da einbringen nicht unbedingt zielführend aber mit guter absicht, die hilfe suchen/rat suchen und die, die tatsächl wissen, mühe und herzblut rechere investieren.

wen interessiert die gramatik? geht es nicht um inhalte eines postings?

zielführend, wertefrei über die umstände die zu einem problem geführt haben versuchen zu helfen.

ok zugeben, ich bin auch schon mal daneben in meiner wortwahl, ist aber keines falles böse gemeint. ich bin für "direkt" unverblühmt, schlussendlich geht es um gemeinsamtkeit, das leben mit unseren hunden sozial verträglich zu gestalten.
--------------------

Benutzeravatar
Einstein
Beiträge: 3462

Beitrag06.07.2016, 22:16 von Einstein

Oh... ein Besserwisser on board. :lol:

Geachte heer, / geachte mevrouv Oberschlau,

solltest Du in meinen Texten ein paar fröhliche Tippfehler, ein paar nette Rechtschreibfehler oder auch orthografische Entgleisungen entdecken - behält sie, ich schenk sie Dir gerne!

Vriendelijke groet,

Lisa
Zuletzt geändert von Einstein am 06.07.2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte ruhig schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken !
Im übrigen: "Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen" (A. Einstein)

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 10979

Beitrag06.07.2016, 22:31 von Buddy

Ich bin der Meinung die unterschiedlichen Charaktere machen es hier so bunt und auch interessant.

Klar schlägt mal einer über die Stränge, aber kriegen wir doch hin.

Es gibt Tage hier da denke ich auch daran alles hin zu werfen weil es nervt und dann geht es hier wieder lustig zu.

Rat habe ich auch schon bekommen und viele tolle Treffen erlebt.

An uns Moderatoren ist übrigens nichts ran getragen worden. Wir sind da auch überrascht
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Kaline
Beiträge: 94

Beitrag07.07.2016, 11:41 von Kaline

Wenn mir zugetragen wird, dass das Forum nach Meinung einiger Fories ohne mich persönlich besser dran wäre und Thomas sogar mein Ausschluss nahegelegt wird, habe ich ehrlich gesagt keine große Lust mehr, zum (Über-)Leben dieser Plattform beizutragen.
Tja, liebe Catrin, diese Vorgehensweise und die Tatsache, dass der Admin dem einschlägigen Wunsch nicht nachgekommen ist, kann man doch schon beinahe als luxuriös betrachten :roll:

In einem anderen mir bekannten Forum entscheidet der/die Machthabende (Admin) willkürlich, wie in einem Polizeistaat. Jeder, der durch die Kontrolle fällt und nicht konform mit der vorherrschenden Ideologie geht, wird durch repressive Maßnahmen reglementiert. Sprich: kompromisslos gesperrt.

Hier sind auch nicht immer alle einer Meinung, stimmt. Was ein Glück! Wie langweilig wäre das sonst??
Aber dieses Forum ist eine Demokratie. Selbst so verirrte Spaßvögel wie der verhinderte Oberlehrer-Korrigierer dürfen mitmachen. Und ob es nun die nicht aktualisierte Startseite oder ein unpopuläres Vereinsthema ist – jeder hat die Freiheit, unliebsame Threads zu ignorieren und den eigenen (Foren-)Konsum zu selektieren. Oder wahlweise in ein anderes Forum zu wechseln.

Mir gefällt hier gerade die Vielfalt: sachkundige und niveauvolle Diskussionen verschiedenster Art, viele Ratschläge und Hilfethemen zum Alltag mit dem Hund, Tierschutzthemen, Züchterthemen, Bilder-Threads, Humor - alles da. Jeder kann sich dort einbringen, wo er mag. Dass manchmal die Emotionen in Wallung geraten ist menschlich. Dass man am Ende aus dem Elefanten wieder eine Mücke macht eine Frage der guten Erziehung.

Wer immer nur an einer Meinung festhält, nimmt sich selbst die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Insofern: herzlich willkommen allen kontroversen Themen! :)
LG, Kaline

Catrin
Beiträge: 2141

Beitrag07.07.2016, 11:54 von Catrin

Dass man am Ende aus dem Elefanten wieder eine Mücke macht eine Frage der guten Erziehung.
Schöner Spruch, den ich mir persönlich auch mal gerne zu Herzen nehme... *lächel*

Ich habe schon sooo oft hier nicht mehr schreiben mögen, aber der Suchtfaktor ist hoch und der Hang zur Selbstdarstellung auch *loool*
l
offline... der neue Luxus


Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag07.07.2016, 12:07 von Sabine, Grille, Hummel

Dass man am Ende aus dem Elefanten wieder eine Mücke macht eine Frage der guten Erziehung.
Der ist guuhut! :mrgreen:

Ich habe schon sooo oft hier nicht mehr schreiben mögen, aber der Suchtfaktor ist hoch und der Hang zur Selbstdarstellung auch *loool*
Was meinst Du wie es mir ging und geht! Und - auch wenn ich drüber lache - dieses Posting liegt mir ganz schön unbequem im Magen! Aber nicht so sehr, als dass ich mir jetzt nen Strick nehme! Ich finds lächerlich, peinlich, unverschämt! Aber jedem Tierchen sein Spiel-Plesirrchen! :lol: :lol: :lol:



Jetzt ist die Frage - wie lange warten wir auf die Fortsetzungserie von Petra/Zulle. :?:

Mein Vorschlag Petra wäre ja, dass Du einen Individual-Thread anlegst. So wie ich es mit "Ejota" oder dem "Kaleidoskop" gemacht habe.
Und hast Du überhaupt Lust weiter zu machen?

Lisa/Einstein?
Was ist mit Dir? Wir brauchen doch keine Redaktion und kein FB um Deine Geschichten geniesen zu dürfen! :wink:
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Einstein
Beiträge: 3462

Beitrag07.07.2016, 21:39 von Einstein


Lisa/Einstein?
Was ist mit Dir? Wir brauchen doch keine Redaktion und kein FB um Deine Geschichten geniesen zu dürfen! :wink:

Ich mag das Journal, aber schreiben werde ich nicht mehr.
Gegen eine Redaktion hab ich nix, im Gegenteil. Redaktionelle Arbeit und eine zusätzliche Sicht ist immer zu befürworten.

Facebook ist nicht meins..., daher hatte ich Thomas damals gebeten meine Beiträge zu canceln, bzw. nicht zu veröffentlichen.

viewtopic.php?f=63&t=16836&start=16&hilit=Facebook
Man sollte ruhig schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken !
Im übrigen: "Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen" (A. Einstein)

Zulle
Beiträge: 2641

Beitrag07.07.2016, 22:02 von Zulle

.... ich schließe mich mal an. Im Moment ist es keine Option, hier etwas Eigenes zu "veröffentlichen". Dieses Forum ist dafür nicht geeignet. Leider.

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag07.07.2016, 22:11 von Sabine, Grille, Hummel

Auch wenn es Eure eigenen Meinungen sind ..... das gleicht einer Ohrfeige!

Lisa, ich glaube Du hast mich komplett missverstanden.
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild


Zurück zu „Logbuch“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste