Niro "Niko" - Rüde, 6 Jahre, Rot

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag25.10.2015, 13:34 von Sabine, Grille, Hummel

Im schönen Tirol in Österreich wartet ein wunderschöner Cocker Spaniel auf seine neuen Menschen!
Sein Besitzer ist verstorben!

Wer gibt dem schönen Niko ein neues Zuhause? -f-

Alter: 6 Jahre
Rasse: Spaniel
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: mittel

NIRO ist ein ca. 6 Jahre alter, kastrierter Spanielrüde, dessen Besitzer leider gestorben ist. Der arme Bursche wurde noch eine Weile von den Nachbarn gefüttert, sonst hatte er aber keine Ansprache und war sehr einsam. Sein Fell war in einem furchtbaren Zustand, die Ohren waren so verfilzt dass sie nur noch geschoren werden konnten und jetzt sehr mickrig aussehen - es ist aber trotzdem sehr deutlich zu sehen, was für ein wunderschöner Hund Niro ist.

Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich als sehr anhänglicher, freundlicher Hund der seinem Pflegefrauli auf Schritt und Tritt folgt und ständig gestreichelt werden will. Er verträgt sich mit Hündinnen problemlos, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen will er nicht unbedingt in seinem Leben haben - sie stören ihn in seiner Ruhe und werden daher verbellt. Vermutlich sind ihm auch Kinder zu hektisch und laut - das wurde aber noch nicht getestet.

Niro ist folgsam und will brav sein, manchmal kommt ein alters- und rassebedingter Sturkopf durch, der gehört zu ihm und macht den Burschen besonders liebenswert. Allerdings ist Niro ein klassischer Ein-Mensch-Hund: für seinen Menschen geht er durch dick und dünn, andere Leute sind ihm egal und werden bestenfalls ignoriert. Wen er ins Herz geschlossen hat ÜberscHüttet er mit Liebe und Zuneigung.

Niro sucht ein Zuhause bei Hundefreunden mit Spanielerfahrung, die sich durch seinen Sturkopf nicht beeindrucken und durch seinen traurigen Blick nicht zu übermäßigem Füttern hinreißen lassen - der Herr ist nämlich leidenschaftlicher Gourmet und sollte daher ein wenig auf seine Figur achten.

Zusatz-Info
Abgabegrund: Besitzer ist verstorben
Herkunft: Topolcany/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: Nein
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Tirol
Kontaktperson: Angelika
Telefon: 0699/12509382
angelika@animalhope-nitra.at


Hier einige Impressionen:
normal_Niro_28129.jpg
normal_Niro_28129.jpg (24.23 KiB) 1639 mal betrachtet
normal_Niro_28929.jpg
normal_Niro_28929.jpg (21.54 KiB) 1639 mal betrachtet
normal_Niro_28229.jpg
normal_Niro_28229.jpg (25.33 KiB) 1639 mal betrachtet
normal_Niro_28729.jpg
normal_Niro_28729.jpg (18.07 KiB) 1639 mal betrachtet
Noch mehr Fotos von dem Schmusehund findet an auf:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/ ... ?album=268

Zur Vermittlung steht er auf Animalhope Tierhilfe Nitra:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/ ... t=7&page=6
(Bitte scrollen) - oder Vermittlung: Rüden in Österreich

© Copyright Text und Bilder by Animalhope-Nitra.at


Hinweis:
Für die Korrektheit der Angaben ist der jeweilige TS-Verein und/oder die zuständige Pflegestelle verantwortlich.
Das Cockerforum übernimmt keine Gewähr für die Angaben zu dem zu vermittelnden Hund!
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag28.12.2015, 17:11 von Sabine, Grille, Hummel

Sucht immer noch eine Endstelle
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag13.05.2016, 14:55 von Sabine, Grille, Hummel

Niko, dieser wunderschöne, rote Rüde wartet immer noch auf sein entgültiges Zuhause!

Ist denn da draußen niemand der sich in ihn verliebt?
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag07.07.2016, 00:24 von Sabine, Grille, Hummel

Ich kann manche THe oder TS-Orgas nicht verstehen!

Die letzte Aktualisierung zu "Niko" hat am 29.08.2014 stattgefunden!
Das sind jetzt fast 2 Jahre! :shock:
Haben die den auf der PS vergessen?

In so langer Zeit verändert sich doch ein Hund - mal davon abgesehen, dass er jetzt 8 Jahr alt ist!

Kann mir nicht vorstellen, dass er keine Anfragen hat - außer das man vorab 6 Seiten Vermittlungshunde durchforsten muss!
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild


Zurück zu „Cocker in Not“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast