Viada - PATENHÜNDIN, Blauschimmel, 11 Jahre

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag03.01.2015, 13:24 von Sabine, Grille, Hummel

Viada stammt aus Frankreich und ist eine ausgediente Zuchthündin. Sie kam ausgemergelt auf ihrer damaligen Pflegestelle an. Nach einem Wechsel in eine neue PS, blühte die kleine charmante Zicke, die genau weiß was sie will, komplett auf!
Aus ihr wurde ein wunderschöner, wenn auch alter, Schwan! -f-
Sie steht jetzt schon sehr lange zur Vermittlung!

Durch die intensive Pflege die sie benötigt wurde sie, neben dem Wunsch doch noch ein neues Zuhause zu finden, zum Patenhund.

Über sie schreibt ihre Pflegestelle:
Zu Vaida kann man eigentlich ganz viel sagen; Sie ist niedlich,
drollig, geht hier selbstbewusst durchs Leben, hängt sehr am Frauchen,
neigt manchmal etwas zur Eifersucht (was sich aber gut regeln lässt),
ist eine kleine freche Schnecke, furchtbar verfressen und bringt uns immer wieder zum schmunzeln.
Den Altair hat sie gut im Griff, schmust aber auch viel mit ihm und teilt mit ihm das Bett.

Sie ist eigentlich ein gute Laune Hund, geht gern raus, trollt sich aber auch immer wieder im Garten rum und ist eigentlich sehr anspruchslos und leicht zufrieden zu stellen.


Copyright Text und Bilder by CoSeNot e.V.


Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für Vaida!
Es findet sich jemand, der ihr noch einen schönen Lebensabend bereitet! Der sich aber auch im Klaren darüber sein muss, dass es vielleicht keine lange Zeit des Zusammenlebens mehr ist, aber einen Cocker wie Vaida glücklich macht.
Oder man übernimmt eine Patenschaft für diese kleine, süße Maus! Damit wäre der Pflegestelle und Vaida sehr geholfen!

Hier findet man im Tagebuch wunderschöne Bilder:
http://cosenot.bboard.de/board/ftopic-8 ... 8-354.html
Dateianhänge
Viada 1.jpg
Ankunft im neuen Leben!
Gezeichnet von ihrer Vergangenheit!
Viada 1.jpg (110.01 KiB) 2006 mal betrachtet
Viada 2.jpeg
Viada heute!
Eine schnuckelige Cockermaus!
Viada 2.jpeg (110.78 KiB) 2006 mal betrachtet
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 914

Beitrag23.01.2015, 14:23 von Pepper

Da wir derzeit keinen Senior aufnehmen können (Plan für in ein paar Jahren), haben wir eine Patenschaft übernommen.
Peppermint und Caramelle waren einverstanden. :mrgreen:

Vaida hat viel erlebt aber jetzt wahnsinniges Glück auf ihrer Pflegestelle.
Wir freuen uns, dass wir etwas helfen können.

-w-
************************************************
Katharina mit Peppermint & Caramelle


BildBild


BildBild

Benutzeravatar
Kati&Julie
Beiträge: 4718
Kontaktdaten:

Beitrag01.07.2015, 20:48 von Kati&Julie

Wie geht es der süßen Maus?
Bin gerade hängen geblieben bei dem Mädel...
Bild

Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 914

Beitrag02.07.2015, 07:22 von Pepper

Vaida geht's gut soweit, danke, dass du fragst.
Sie hat einen Tumor im Mäulchen aber sie hält sich tapfer. Außerdem hört und sieht sie nicht gut, aber die Nase funktioniert wie ne eins.
Wir haben sie vor kurzem besucht und sie hat eine tolle Pflegestelle. Andrea ist eine wunderbare Hundemama und ich bin froh, dass Vaida dort bleiben darf, sie hat wirklich ein großes Herz! -f-

Ihr bester Freund ist Altair, ein blauschimmel mit loh. (Nicht zu vermitteln). Die beiden sind ein süßes Paar!
Außerdem lebt noch ein schwarz-weißer Setter (Chanel) dort, die auf Vermittlung wartet und zwei süße schwarze Cocker, wovon nur er noch zu vermitteln ist (Danko). Negra, das schwarze Fellmonster lebt dort fest.
Ich kann mal später Fotos einstellen. :)
************************************************
Katharina mit Peppermint & Caramelle


BildBild


BildBild

Benutzeravatar
Kati&Julie
Beiträge: 4718
Kontaktdaten:

Beitrag02.07.2015, 09:17 von Kati&Julie

Vielen Dank für deinen Bericht!
Oh ja bitte, würde michsehr auf Fotos freuen
Bild

Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 914

Beitrag02.07.2015, 21:58 von Pepper

Hier ein paar Eindrücke von VAIDA (nicht Viada). :)

Vaida, sollte lange vermittelt werden, ist aber sehr krank, daher bleibt sie jetzt dort und hat mehrere Paten:
Bild

Bild

Altair (lebt dort - war erst auf Pflegestelle, wurde vermittelt, kam zurück und darf jetzt bleiben):
Bild

Negra - das Fellmonster - sie lebt dort (gehört Andrea)
Bild

Vaida und Altair (verstehen sich bestens):
Bild

Chanelle - die Setterdame - soll vermittelt werden
Bild

Die mögen sich! -f- -f- -f-
Bild

Und so steht sie bei uns:
Bild

Peppermint und Caramelle schicken regelmäßig Päckchen:
Bild

Wir würden gerne mehr tun, aber leider kann kein Senior derzeit bei uns einziehen. Ich habe lange mit der Pflegemama gesprochen und sie ist einfach immer da für ihre Notfelle. Das geht bei uns leider nicht, aber irgendwann vielleicht mal. Daher unterstützen wir gezielt Notfelle, von denen wir etwas hören und haben VAIDA als Patenhund. :)
-w-
************************************************
Katharina mit Peppermint & Caramelle


BildBild


BildBild

Benutzeravatar
Kati&Julie
Beiträge: 4718
Kontaktdaten:

Beitrag02.07.2015, 22:01 von Kati&Julie

Katharina, das ist ganz toll!
Es ist schön die Fotos von ihr zu sehen! Danke dir dafür!
Bild


Zurück zu „Cocker in Not“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast