Merlin - Rüde, 9 Jahre, Schwarz mit Loh

Antworten
Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Registriert: 24.11.2004, 08:16
Wohnort: Südwestpfalz

Merlin - Rüde, 9 Jahre, Schwarz mit Loh

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 23.11.2014, 23:46

Merlin ist ein lieber Kerl, der leider pfotenringend ein neues Zuhause sucht!
Und mit seinen 9 Jahren gehört er wahrlich noch nicht zum alten Eisen!
Ganz im Gegenteil!

Sein Profil:
146057 MERLIN
Hund, Cocker Spaniel
Farbe: black and tan
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Geburtsdatum: 05.03.2005

Unser Merlin ist ein am 05.03.2005 geborener, kastrierter Cocker Spaniel Rüde und kam zu uns, weil sein Besitzer leider sehr krank wurde. Merlin ist verschmust und wenn er sich eingelebt hat auch sehr temperamentvoll. Er ist mit Artgenossen verträglich und sucht eher ein ruhiges zu Hause. Er hat leider eine Futtermittelallergie und benötigt deshalb Spezialfutter, das aber nicht teurer ist als andere hochwertige Futtersorten, man muss allerdings beim Gassi gehen darauf achten, dass er nicht alles frisst was ihm unter die Nase kommt. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, vor allem bei Katzen und Vögeln. Er kann bis zu 4 Stunden brav alleine bleiben, freut sich aber sehr wenn sein Besitzer wieder nach Hause kommt. Er hat leider Schilddrüsenprobleme, diese sind aber gut mit Tabletten eingestellt.
Wenn Sie Merlin persönlich kennen lernen wollen, melden Sie sich zu unseren Besuchszeiten, Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr, in unserer Hunde-WG.

Telefonische Auskünfte erhalten Sie auch unter der Nummer 089-921 000-51.


Copyright Text und Bilder by Tierschutzverein-München.de

Weitere Info und Kontaktdaten erhält man unter:
http://tierschutzverein-muenchen.de/de/ ... 0:20::2::0:::::

Tierschutzverein München e.V.
Riemer Straße 270
81829 München

Telefon: +49 (0)89 921 000-0
Telefax: +49 (0)89 907 320
info@tierschutzverein-muenchen.de



Also? Wo sind die Menschen die Merlin ein neues Leben geben! :D
Dateianhänge
146057-gross.jpg
146057-gross.jpg (99.38 KiB) 2047 mal betrachtet
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Registriert: 24.11.2004, 08:16
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Merlin - Rüde, 9 Jahre, Schwarz mit Loh

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 18.12.2014, 12:14

Für Merlin hat sich ein Wunsch erfüllt!
Und das noch zu Weihnachten! :D

Merlin ist raus aus dem Tierheim! -r-

Das ist so toll für diesen charmanten Rüden! -f-

Alle Gute wünsch ich!
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Registriert: 24.11.2004, 08:16
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Merlin - Rüde, 9 Jahre, Schwarz mit Loh

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 01.08.2015, 19:02

Merlin ist leider wieder im Tierheim München zurück. :(

Hier seine Daten:

146057 MERLIN
Hund, Cocker Spaniel
Farbe: black and tan
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Geburtsdatum: 05.03.2005
Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Merlin ist ein am 05.03.2005 geborener, kastrierter Cocker Spaniel Rüde und kam zu uns, weil sein Besitzer leider sehr krank wurde. Merlin ist verschmust und wenn er sich eingelebt hat auch sehr temperamentvoll. Leider zeigt der Cocker ein rassetypisches Verhalten d.h. er neigt manchmal zu Wutausbrüchen, bei denen er auch beißt. Erfahrung mit Hunden sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Merlin ist mit Artgenossen verträglich und sucht eher ein ruhiges zu Hause ohne Kinder. Er hat leider eine Futtermittelallergie und benötigt deshalb Spezialfutter, das aber nicht teurer ist als andere hochwertige Futtersorten, man muss allerdings beim Gassi gehen darauf achten, dass er nicht alles frisst was ihm unter die Nase kommt. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, vor allem bei Katzen und Vögeln. Er kann bis zu 4 Stunden brav alleine bleiben, freut sich aber sehr wenn sein Besitzer wieder nach Hause kommt. Er hat leider Schilddrüsenprobleme, diese sind aber gut mit Tabletten eingestellt. Wenn Sie Merlin persönlich kennen lernen wollen, melden Sie sich zu unseren Besuchszeiten, Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr, in unserer Hunde-WG.

Telefonische Auskünfte erhalten Sie auch unter der Nummer 089-921 000-51

Copyright Text by Tierschutzverein München

Hier der Link zum Tierheim München:
http://tierschutzverein-muenchen.de/de/ ... 20:20::::0:::::
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2010
Registriert: 11.02.2005, 15:30
Wohnort: Möhnesee/NRW

Re: Merlin - Rüde, 9 Jahre, Schwarz mit Loh

Beitrag von Thomas » 01.08.2015, 19:45

Leider zeigt der Cocker ein rassetypisches Verhalten d.h. er neigt manchmal zu Wutausbrüchen, bei denen er auch beißt.
Hallo Sabine,
kannst du denen nicht sagen, welchen Blödsinn sie da schreiben?

Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 2076
Registriert: 20.05.2007, 11:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Merlin - Rüde, 9 Jahre, Schwarz mit Loh

Beitrag von Amigo » 01.08.2015, 20:13

Ein Cocker mit was bitte? Wutausbrüchen. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich tod lachen. :(

Ich drücke Merlin die Daumen, dass er kompetente Besitzer bekommt!

LG Jessica
Amigo (04.02.2002-26.06.2017) -Geliebt und Unvergessen-

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11126
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Merlin - Rüde, 9 Jahre, Schwarz mit Loh

Beitrag von Buddy » 04.08.2015, 06:37

Da greifen wieder die Vorurteile.

So ein Schmarn
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
JasminP
Beiträge: 526
Registriert: 05.04.2014, 16:01

Re: Merlin - Rüde, 9 Jahre, Schwarz mit Loh

Beitrag von JasminP » 04.08.2015, 20:33

Ich weiss nicht wieviel auch das Aussehen dazu beiträgt aber Fakt ist, dass viele den Cocker falsch einschätzen und dann nicht damit zurecht kommen dass sie einen manchmal mehr oder weniger großen Sturkopf vor sich haben der eben nicht immer einfach ist und auch nicht immer Jedermanns Freund. Er möchte einen Chef den er respektieren kann und hat da hohe Ansprüche an die Qualitäten des Hundeführers. Er verlangt eine konsequente Erziehung und man muss viel Zeit investieren aber ohne eine harte Hand. Tja bei einem kleinen Hund meinen halt manche auch ihre körperliche Überlegenheit ausspielen zu müssen und so den Hund in die richten Bahnen zu lenken. Traurig dass das jetzt innerhalb der letzten Wochen schon der dritte Cocker ist der wegen seiner "Wutausbrüche" wieder "hinter Gittern" sitzt.
"Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur." K. Tucholsky

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 9023
Registriert: 24.11.2004, 09:49

Re: Merlin - Rüde, 9 Jahre, Schwarz mit Loh

Beitrag von Karin » 04.08.2015, 20:35

Egal ob Vorurteil, rassetypisch, falsche Aufzucht oder was auch immer: er hat ein großes Problem! Da müssen Leute ran, die Geduld und Sachkenntnis mitbringen. Plus Futtermittelallergie und Schilddrüsenprobleme... Ich wünsche ihm die richtigen Menschen.

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11126
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Merlin - Rüde, 9 Jahre, Schwarz mit Loh

Beitrag von Buddy » 04.08.2015, 22:07

Jupp Karin das hat er.
Und die Beschreibung macht es nicht einfacher.

Ich denke das seine Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt ist, was ja auch nicht ungewöhnlich ist bei dem was er da grad druchmacht.

Ich hoffe er findet die richtigen Menschen.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Registriert: 24.11.2004, 08:16
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Merlin - Rüde, 9 Jahre, Schwarz mit Loh

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 23.10.2015, 11:50

Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Antworten