bin ja

cockerclaudi

Beitrag19.12.2012, 17:09 von cockerclaudi

nicht mehr so oft hier drin aus bestimmten gründen....aber ich möchte euch unseren neuzugang nicht vorenthalten, natürlich ist auch tingo überglücklich :D

einfach yakari -f-

Bild

Bild

Bild
Claudi mit Nicky, Atze, Tingo, Yakari und Diva und Susi für immer im Herzen -f-

Auch noch so viele gerettete und glücklich vermittelte Hunde können den Schmerz nicht aufwiegen über den einen, den man nicht retten konnte!

Isa

Beitrag19.12.2012, 17:18 von Isa

och goldig......................hab mich total verliebt. -f-

Süßer Fratz. -f- -f- -f- -f- -f-

Und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :D
Liebe Grüße von
Isa und Cockermädchen Shila

Bild

Das mir mein Hund , das liebste sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Kati&Julie
Beitrag19.12.2012, 19:54 von Kati&Julie

Was für ein süßes Mäuschen!!!
Ich wünsche euch viel Freude mit ihr!!!
Bild

dogs22222

Beitrag19.12.2012, 20:12 von dogs22222

Das ist ja ne Schnuckelmaus, viel Spass zusammen
Monika mit Poppy, Pheby, Sammy und Whiskey und nun auch Gordie

Ameera
Beitrag20.12.2012, 07:16 von Ameera

Zum knuddeln süß das Mäusschen und einen Schmelzblick -f- , wie kann man da widerstehen?
Liebe Grüße von Anett und Cocki Ameera
Bild

Karin

Beitrag20.12.2012, 17:43 von Karin

Auch hier: Herzlich willkommen, kleiner Mann! Du wirst sicher einmal ein umwerfender Springer Spaniel (Ein Engländer)

LG

Karin

Zulle

Beitrag20.12.2012, 18:02 von Zulle

........Du wirst sicher einmal ein umwerfender Springer Spaniel (Ein Engländer)
Stimmt. Hab ich auch sofort erkannt ..... Und warum nun ein Springer zu den Cockern ?
Grüße von Petra
Alma (5) & Edvin (10)

ALLE TAGE SIND GLEICH LANG, NUR VERSCHIEDEN BREIT. (UDO. L.)

Rani

Beitrag20.12.2012, 19:08 von Rani

Viel Spaß mit dem kleinen Racker.
Laß dich öfter mal blicken,mit Fotos,bitte.
Silke mit Rani und Ayka tief im Herzen
Bild

thurma

Beitrag20.12.2012, 19:49 von thurma

Wie herzig!

Gerade die Springer haben es neben den Settern und Segugios in Italien so schwer.

Unsere Wahl wird womöglich auch mal auf einen Springer fallen. Mit so ganz "fremden" Rassen tun sich Cocker und Setter bei uns ein bißchen schwer.
Ganz in der Nähe gibt es in unserem Fall einen TSV, der verstärkt Springer vermittelt; von daher "naheliegend" so ein Hundewunsch...
http://www.ahk-rastatt.de/hunde-zu-vermitteln/

Manchmal findet sich auch einfach der passende Hund ein und Yakari scheint ja zu passen...
Einen schönen Lebenslauf dem Kleinen. Ist so herrlich, wenn das ganze Leben noch vor einem liegt und das Welpen und Junghundaugenpaar so manches Mal in die Welt staunt...
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten
ist in den Hunden enthalten. F.K.
Pfotenabdruck von Maria und Meute

Karin

Beitrag21.12.2012, 17:11 von Karin

Kann es sein, dass Yakari und Pluto von dieser Seite identisch sind? Soooo viele junge ESS mit Bandscheibenvorfall vom Jäger wird es doch nicht geben?

cockerclaudi

Beitrag21.12.2012, 21:13 von cockerclaudi

ja karin, das ist yakari ( ehemals pluto, ob er wirklich so hieß ? ) ich hab ihn komplett durchchecken lassen, keine auffälligkeiten
meine tierärztin ist selber jägerin und findet es unwarscheinlich bei so einem jungen hund einen bandscheibenvorfall

ihre vermutung ist eher, dass er hart drangenommen wurde vom jäger und sich geprellt hatte von einem sturz
die ausbildungsmethoden kann man mit deutschland nicht vergleichen :( er war auch richtig abgemagert und das für so einen kleinen,
wo noch wachsen muß

@thurma nicht nur in italien, yakari kommt aus malta und da ist diese rasse gang und gebe
yakari war mein erster pflegehund für cosenot und ich bin gleich ein pflegestellenversager geworden :D
und mein mann wollte immer schon noch einen größeren hund, so wie unsere diwa war
er erinnert uns stark an sie er hat den selben gang und auch das springen

englisch springer spaniels sind eine tolle rasse genauso sensibel und wollen alles richtig machen wie der cocker sogar noch besser und schneller, der kleine ist unheimlich schlau
er macht sogar schon hundeintelligenz spiele
ich kenne einige wo springer haben, die sind begeistert, aber ohne cockers kann ich nicht leben :D

Bild

Auch noch so viele gerettete und glücklich vermittelte Hunde können den Schmerz nicht aufwiegen über den einen, den man nicht retten konnte!

thurma

Beitrag22.12.2012, 09:21 von thurma

Da hat wohl ein TSV expandiert. Schade, dass das Weiterreichen an CoSe nicht aus der Seite hervorging. Danke jedoch, für die Information. Somit kommt für uns zum passenden Zeitpunkt unter diesen Umständen kein Springer aus Rastatt in Frage und insgesamt werde ich wohl in Zukunft nicht nur noch bei Cocker und Settern aufmerksamer darauf achten müssen, an welche Tierschutzvorraussetzungen eines Vereins die eingestellten Hunde gebunden sind und welche Weise von Tierschutz an den Hunden ausgeübt wird, obwohl die Ausrichtung des Vereins CoSe bislang nicht auch noch das Vermitteln weiterer Spaniel Rassen vermuten ließ. War man bislang ja sehr deutlich in der Rassespezifität.

Alles Gute mit dem Bub. Die "großen" Cocker sind sehr liebenswerte Hunderassen und stehen den Cockern in nichts nach. Das "Versagen" als Pflegestelle bringt das Pflegestellesein mitunter mit sich. Uns ist dies ja bereits beim ersten Hund gelungen, den so niemand hat haben wollen. Für den Hund ist es oftmals ein begrüßenswerter Hergang, sodass mancher Hund auf diesem Weg kein "Niemandshund" bleibt.

LG

cockerclaudi

Beitrag23.12.2012, 13:09 von cockerclaudi

Da hat wohl ein TSV expandiert. Schade, dass das Weiterreichen an CoSe nicht aus der Seite hervorging.

LG
hallo thurma

da hat überhaupt kein tsv expandiert, cosenot hat mit diesem verein nichts zu tun

er kam auf direkte nachfrage aus malta
und wenn du bei google pluto eingibst, findest du ganz viele tsv wo er gelistet ist

thurma

Beitrag23.12.2012, 13:20 von thurma

Cockerclaudi schrieb: er kam auf direkte nachfrage aus malta
Darin unterscheiden wir uns ja im Vorgehen nicht voneinander. Ist eine Möglichkeit, einem der vielen Hunde, die nicht gerettet werden können, direkt ein Zuhause zu geben.
Ich hoffe, dass es Yakari gelingt, Dir ein wenig von dem Schmerz aufzuwiegen, den Du angesichts des vielen Tierleids empfindest und mit Deinem Banner zum Ausdruck bringst.
LG

Lexi
Beitrag27.03.2017, 14:11 von Lexi

Liebe Moderatoren, bitte den Thread in Rubrik “Cocker in Not” verschieben.

Yakari steht zur Vermittlung:

http://cosenot.bboard.de/board/ftopic-8 ... 8-830.html
Lexi aus Biel.

Karin

Beitrag27.03.2017, 20:39 von Karin

Das ist jetzt nicht wahr,oder? Was hat es da nach fünf Jahren gegeben?

Schade, dass hier kein dritter Hund möglich ist.

LG

Karin

Zurück zu „Cocker in Not“