Cockerhündin Kara entlaufen - 44339 Dortmund-Brechten

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag25.01.2011, 01:50 von Sabine, Grille, Hummel

CoSeNot braucht unsere Hilfe!

Kara ist in ihrer Endstelle entlaufen. Gesehen wurde sie zuletzt in der unmittelbaren Umgebung des Hauses der Endstelle in:
- 44339 Dortmund-Brechten
- Bramey (so heißt die Straße)
- an der Einmündung in die Straße Havelandsheck.

Bei Kara handelt es sich um einen ängstlichen Hund, der sich in der Umgebung nicht auskennt.

Wichtig ist vor allem, dass Sichtungen da sind und die Maus nicht durch großangelegte Suchtrupps vertrieben wird. Lässt sich das Gebiet eingrenzen, in dem sie sich bewegt, werden Futterstellen eingerichtet.

Sollten wir trotz Sichtungen nicht weiterkommen, werden wir auch hier an einen professionellen Hundesucher denken (fockenbachmühle), was aber nur im Fall von Sichtungen Sinn macht.

Wer aus der Umgebung kommt und helfen mag, Plakate auszuhängen, meldet sich bitte bei mir, Gabriele Marré - gmarre@gmx.net.
Wenn euch noch was einfällt, dann nur zu und schreibt es hier.

Folgendes wird jetzt veranlasst:

- Information an alle umliegenden Tierheime in der Umgebung mit Steckbrief und Bild
- Information an Tasso
- Informationen mit Steckbrief und Bild an die folgenden Stellen:
Polizei, Autobahnpolizei, Forstamt, Müllabfuhr, Stadt, Vereine rund um den Hund und alle Hundeschulen, Tierärzte, Jäger, Tierfachhandel, Höfe


Wer darüber hinaus noch Stellen kennt, die er verständigen kann und möchte, kann den von CoSeNot vorgefertigten Standardtext mit Bild anfordern.

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag25.01.2011, 01:55 von Sabine, Grille, Hummel

Stand bis jetzt durch Gabriele Marre:

Die Plakate druck ich gerade. Wer die Datei per mail haben möchte oder gleich das Informationsmail an Helfer mit Plakat kann sich gern melden. Dann aber bitte nicht vergessen, mir den Empfänger durchzugeben, damit wir eben keine Stelle doppelt anschreiben.

Ich hab zwischen Dortmund und Lünen folgende Stellen erledigt:

- Förster und Jägerschaft
- Tierheime
- Hundevereine, Hundeschulen
- Fachhandel
- Tierpensionen

Morgen nehm ich mir die Anzeigenblätter vor.

Wenn noch jemand etwas einfällt, dann her damit und bitte nicht böse sein, wenn ich nur kurze Antworten hinschmiere.


Bittet beachtet, dass diese Cockerhündin äusserst ängstlich ist! Versucht sie nicht einzufangen, wenn ihr merkt das sie in die Flucht geht!
Meldet Euch umgehend bei einer der angegebenen Anlaufstellen oder direkt bei CoSe bzw Gabriele Marre.
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 10917

Beitrag25.01.2011, 07:35 von Buddy

Darf ich deinen Text kopieren und in andren Foren verteilen bzw. durch meinen Mailverteiler jagen ??

Ich habe einige Bekannte im Raum Lünen, Dortmund und auch einen Trainer in der Ecke.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Shiva&Xic
Beiträge: 94

Beitrag25.01.2011, 08:32 von Shiva&Xic

Vielen Dank an alle Fories hier, die helfen möchten oder mit uns zittern.

Wir haben eine Informationsmail mit der Datei unseres Suchplakats. Wer sie haben möchte, müsste mir bitte die mail-Adresse zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag25.01.2011, 12:11 von Sabine, Grille, Hummel

Darf ich deinen Text kopieren und in andren Foren verteilen bzw. durch meinen Mailverteiler jagen ??

Ich habe einige Bekannte im Raum Lünen, Dortmund und auch einen Trainer in der Ecke.
Klar Claudia kannst Du kopieren und in anderen Foren verbreiten!

Bis jetzt gab es noch nicht mal eine Sichtung! :?

Die an der Suche Beteiligten wissen noch nicht mal wo sie ansetzen können! :?
Es ist zum heulen! Kara, ist wie vom Erdboden verschluckt! :cry:
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14612
Kontaktdaten:

Beitrag25.01.2011, 12:19 von Vera

Mensch, was für ein Mist!!

ich hoffe, dass euch ganz viele Menschen aus der Region helfen und dass die Maus bald eingefangen werden kann......

Das ist ja gerade bei ängstlichen Hunden so schwierig.... :(
Vera mit Winnie und Pebbles
und Mäxlein im Herzen

Benutzeravatar
EB
Beiträge: 3563

Beitrag25.01.2011, 13:15 von EB

Also ich hab das auch schon in drei anderen Foren postiert. Meldung NULL! Wie tut mir das leid!
Kara, komm bitte! :(
Liebe Grüße
Elisabeth Quando Mara Prinz

Benutzeravatar
Sandy&Lou
Beiträge: 1335

Beitrag25.01.2011, 19:36 von Sandy&Lou

Das ist ja schlimm :cry: :cry:
Hoffentlich wird die Maus bald gesund und munter gefunden !!!
Daumen sind gedrückt :!: :!:
Liebe Grüße Sandy & Lou
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 10917

Beitrag25.01.2011, 22:27 von Buddy

Danke Sabine.

Ich werde es morgen mal etwas verbreiten und dann hoffen wir das sich was tut.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 10917

Beitrag26.01.2011, 10:58 von Buddy

In den Foren ist sie eingestellt.

Habt ihr schon was gehört ??
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Mambine
Beiträge: 1256

Beitrag26.01.2011, 11:04 von Mambine

Nein, es gibt keine Neuigkeiten und außer einer Sichtung am ersten Abend bisher keine weiteren Sichtungen. aber zum Glück auch keine negativen Anrufe von der Polizei oder Autobahnpolizei.
Herzliche Grüße

Ulrike und Mambo

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 10917

Beitrag26.01.2011, 12:24 von Buddy

Aber das ist doch schon eine Neuigkeit. Sabine schrieb, bis jetzt keine Sichtung.

Ich habe es in 2 weitere Foren gestellt. Im Polar war es schon und da sind einige aus der Ecke, die auch die Augen aufhalten.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
dielandeier
Beiträge: 504
Kontaktdaten:

Beitrag26.01.2011, 21:24 von dielandeier

Ich habe es gerade mal in ein anderes Forum gestellt wo einige aus Dortmund und Umgebung kommen.
Lieber Gruß

Stefan mit Nelly im Herzen

http://www.tierschutzverein-gevelsberg.de

Littlewinnie
Beiträge: 117

Beitrag27.01.2011, 06:23 von Littlewinnie

Guten morgen.

Das Radio Unna halb 6 heut morgen sagte es läuft ein hund auf einer autobahn konnte nur Dorsten verstehen...
Vorsicht Hund läuft auf der Fahrbahn.....

Nicht das es die cockermaus ist :-(

Wollt das nur fix loswerden.

Lg winnie
Lg Winnie

Benutzeravatar
Mambine
Beiträge: 1256

Beitrag27.01.2011, 12:51 von Mambine

Na, dann wäre sie schon ganz schön weit gekommen – unwahrscheinlich, dass sie es ist.
Herzliche Grüße

Ulrike und Mambo

Littlewinnie
Beiträge: 117

Beitrag27.01.2011, 14:29 von Littlewinnie

Na, dann wäre sie schon ganz schön weit gekommen – unwahrscheinlich, dass sie es ist.

kann alles möglich sein....und ich wollt eben NUR äußern was ich gehört habe....hing bis mittag im radio!!!!
Lg Winnie


Zurück zu „Cocker in Not“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast