was bitte ist ein Harlekin Spaniel ?

Antworten
eifel
Beiträge: 215
Registriert: 10.06.2013, 15:29

was bitte ist ein Harlekin Spaniel ?

Beitrag von eifel » 14.12.2016, 15:01

Vielleicht kann mir einer von euch helfen ,eine Tierschutzorganisation in meiner Nähe vermittelt auf ihrer Internetseite eine Harlekin Spaniel Hündin . Ist das eine eigene Rasse ,eine Farbbezeichnung wie beim Pudel oder was? Ich bin gerade etwas ratlos :roll: .....
Gabi mit Erni

Das Leben ist schön , von einfach war nie die Rede!

Benutzeravatar
Uschi
Beiträge: 1829
Registriert: 24.11.2004, 10:13
Wohnort: BaWü

Re: was bitte ist ein Harlekin Spaniel ?

Beitrag von Uschi » 14.12.2016, 16:40

Gibt es nicht. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Mehrfarbige oder Einfarbig mit Loh.
Uschi mit Luna von der Kühtzenhöhe (und Kessy und Douscha im Herzen)

Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 2376
Registriert: 03.11.2012, 21:14

Re: was bitte ist ein Harlekin Spaniel ?

Beitrag von Charlotte » 14.12.2016, 18:27

Ich denke auch da wird ein "Tricolor" mit gemeint sein.
Also somit wäre die Farbe gemeint auf keinen Fall ist es eine Rasse.
Ich brauche keine guten Vorsätze. Ich bin mit den schlechten noch gar nicht durch.
(SCHWARZER-KAFFEE.NET)

Benutzeravatar
Sus scrofa
Beiträge: 209
Registriert: 28.06.2015, 23:38

Re: was bitte ist ein Harlekin Spaniel ?

Beitrag von Sus scrofa » 14.12.2016, 18:33

Oder es ist ein Mischling. In Amerika werden auch Cocker Spaniel in Merle gezüchtet. Da wurden also die Gene von anderswo rein gekreuzt.

http://cakebreadcockers.com/merle/
http://www.zimfamilycockers.com/merle.html
Susanne und Frieda -by-

eifel
Beiträge: 215
Registriert: 10.06.2013, 15:29

Re: was bitte ist ein Harlekin Spaniel ?

Beitrag von eifel » 14.12.2016, 19:32

Danke für eure Hilfe .Hab ich mir ja fast gedacht das es so eine Rasse nicht gibt.
Gabi mit Erni

Das Leben ist schön , von einfach war nie die Rede!

Antworten