70 Jahre

Benutzeravatar
Zulle
Beiträge: 2637

Beitrag17.05.2016, 11:56 von Zulle

Bild

Hey Udo, Du, unser Nöl-und Nuschelvirtuose: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

BildBild -f-

6 Autorinnen über 70 Jahre Udo Lindenberg:
http://www.taz.de/Udo-Lindenberg-wird-70/!5304216/

Kein Plan B:
https://youtu.be/mqIrzo_Dixc

Und ne Zugabe aus der guten alten Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=c2Zq8GkDIfo
Grüße von Petra
Alma (5) & Edvin (10)

ALLE TAGE SIND GLEICH LANG, NUR VERSCHIEDEN BREIT. (UDO. L.)

Benutzeravatar
Edda & Sadie
Beiträge: 1964

Beitrag17.05.2016, 12:16 von Edda & Sadie

unser Nuschelkönig... :D
mit 16 fand ich ihn super, dann war er mir lange egal. In den letzten Jahren finde ich die coole Socke wieder toll. :mrgreen: Darauf ein Eierlikörchen!
In den 70ern hatte ich auch so eine Frisur wie Helen Schneider - Marke Wischmob

LG Edith
Edith mit Sadie und Cocker Lukas im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Zulle
Beiträge: 2637

Beitrag17.05.2016, 13:40 von Zulle

In den 70ern hatte ich auch so eine Frisur wie Helen Schneider - Marke Wischmob
Ach was, Du auch ? Bild ... ich ebenso, jedoch in den Achtzigern. :mrgreen: Hippiekleid, gefärbte Baumwollwindel um den Hals und immer einen Nuschelsong im Kopf.
Grüße von Petra
Alma (5) & Edvin (10)

ALLE TAGE SIND GLEICH LANG, NUR VERSCHIEDEN BREIT. (UDO. L.)

Benutzeravatar
Einstein
Beiträge: 3439

Beitrag17.05.2016, 14:00 von Einstein

Udo Lindenberg =

wie Ente fahren (man mochte sie, oder halt nicht)
wie Eierlikör (man mag ihn, oder halt nicht)
wie Hippiekleider (man mag sie, oder halt nicht)
wie tritop (man mochte es, oder halt nicht)
wie Cocker Spaniel (man mag sie, oder halt nicht)

Es gab ihn in den 60'ern, in den 70'ern, in den 80'ern....
Dieser Kelch ist bislang an mir vorübergegangen und ich habe es gut überstanden.

Heute ist es einfach klasse, dass das Radio einen Knopf zum ausschalten hat und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus :lol: :lol: :lol:
Man sollte ruhig schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken !
Im übrigen: "Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen" (A. Einstein)

Benutzeravatar
Uschi
Beiträge: 1759
Wohnort: BaWü

Beitrag17.05.2016, 14:04 von Uschi

Ich persönlich konnte ihm und seinem sog. Gesang nie etwas abgewinnen. Heute schaltet man das Radio am besten nicht ein - auf fast allen Sendern wird nur noch sein Genuschel gespielt. Aber da sieht man wieder, wie man mit nicht Singen können Geld verdienen kann.
Irgendetwas habe ich da wohl falsch gemacht :mrgreen:
Uschi mit Luna von der Kühtzenhöhe (und Kessy und Douscha im Herzen)

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 10914

Beitrag17.05.2016, 18:03 von Buddy

Ich persönlich konnte ihm und seinem sog. Gesang nie etwas abgewinnen. Heute schaltet man das Radio am besten nicht ein - auf fast allen Sendern wird nur noch sein Genuschel gespielt. Aber da sieht man wieder, wie man mit nicht Singen können Geld verdienen kann.
Irgendetwas habe ich da wohl falsch gemacht :mrgreen:
Dem schließe ich mich an.

Ich konnte seiner Musik nie was abgewinnen.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 2346

Beitrag17.05.2016, 18:57 von Charlotte

Ich konnte seiner Musik nie was abgewinnen.
Welcher Musik? :D

Aber ich finde ihn als Mensch schon interessant und viele seiner Texte mag ich sehr.
Ich brauche keine guten Vorsätze. Ich bin mit den schlechten noch gar nicht durch.
(SCHWARZER-KAFFEE.NET)

Benutzeravatar
Edda & Sadie
Beiträge: 1964

Beitrag17.05.2016, 19:59 von Edda & Sadie

Das ist doch auch was für Skeptiker?!!
Na Leute, mit Clueso... :) CELLO :D

https://www.youtube.com/watch?v=t5hFJqA7vO8

LG
Edith
Edith mit Sadie und Cocker Lukas im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 2346

Beitrag17.05.2016, 20:18 von Charlotte

sehr schön!
Ich brauche keine guten Vorsätze. Ich bin mit den schlechten noch gar nicht durch.
(SCHWARZER-KAFFEE.NET)

Benutzeravatar
Zulle
Beiträge: 2637

Beitrag17.05.2016, 22:26 von Zulle

Subjektiver Geschmack und Persönlichkeit bestimmen die Wahrnehmung. Alles immer sehr individuell. Zum Glück!
Und zum Glück war die Meinung der Uschis und Puschis dieser Welt nicht maßgeblich für Udo Lindenbergs künstlerischen Werdegang. Danke Udo, dass es Dich gab und gibt. MEINE Welt erfuhr eine Bereicherung durch Deine Kreativität, Deine Gefühle, Deine Texte, Deine Musik und Deinen Irrsinn. Auf die nächsten 30 Jahre!
Bild
Grüße von Petra
Alma (5) & Edvin (10)

ALLE TAGE SIND GLEICH LANG, NUR VERSCHIEDEN BREIT. (UDO. L.)

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14608
Kontaktdaten:

Beitrag17.05.2016, 22:44 von Vera

Ich sehe schon - der Udo spaltet die Gemüter..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ich fühle mich mittendrin. Vor ganz vielen Jahren war es ein MUSS, ihn zu lieben - obwohl ich mich dieser Liebe entzogen habe. Ich fand ihn, naja, sehr bemerkenswert.

Dann folgten ganz ganz viele Jahre, in denen mein Leben von schwierigen Umständen geprägt war - da war für einen Künstler wie Udo Lindenberg kein Raum, da war Mainstream angesagt.

Seit längerem finde ich ihn, naja, wieder sehr bemerkenswert. Vor allem, wie fit er auf der Bühne rumspringt - das finde ich sogar beneidenswert!

Und seine grünen Socken (oder doch Schuhe??) finde ich obercool. :mrgreen:


Wie auch immer: Lieber Udo, zu Deinem runden Geburtstag wünsche ich Dir nur das beste und stimme Petra zu: mach den Menschen noch mindestens 30 Jahre Freude! Was Jopi geschafft hat, sollte Dir auch gelingen......
(während ich meistens den Ausschalter betätigen werde....)
Vera mit Winnie und Pebbles
und Mäxlein im Herzen

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 10914

Beitrag18.05.2016, 21:17 von Buddy

Er kann ja die Gemüter spalten.

Für Leute wie mich hat das Radio ja einen Ausschalter. :lol:

Ohne Udo würde unserer Musikszene schon was fehlen.
Und wegen mir kann er uns noch 30 Jahre erhalten bleiben.

Ich bewundern ihn auch dafür das er noch so fit auf der Bühne steht.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag18.05.2016, 22:56 von Sabine, Grille, Hummel

Für mich gibt es bei Herrn Lindenberg nur den Ausschalter bzw. den Sendersuchlauf für ein bessere Musik!
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 8974

Beitrag19.05.2016, 10:03 von Karin

Alles mag ich auch nicht, aber z.B. der Sonderzug nach Pankow war klasse!


Zurück zu „Sammelbecken (Politik, Humor...)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast