Ein neues Logo?

Benutzeravatar
TC Stahl
Beiträge: 703
Registriert: 23.11.2004, 17:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ein neues Logo?

Beitrag von TC Stahl » 03.10.2015, 15:57

Hallo

So, ich habe heute spontan einen Einfall für einen neuen Forum-Kopf inklusive neuem Logo gehabt. Und es gleich mal umgesetzt - so könnt ihr es direkt beurteilen. Wer das "alte" Kopf-Bild vermisst ... klickt mal auf den neuen Menüpunkt "Forum" :wink:

Versucht, es neutral auf euch wirken zu lassen. Wichtig bei einem Logo ist, dass es wiedererkannt wird. Der alte Kopfbereich war mir in diesem Sinne zu unruhig, zu überladen.

So, und jetzt eure Meinungen. :D
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

Benutzeravatar
Shorty
Beiträge: 1714
Registriert: 06.04.2009, 16:46

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von Shorty » 03.10.2015, 16:22

Find ich gut :D Vor allem der Cocker mit Hut.

Der Schriftzug würde meiner Meinung nach besser unterhalb der Bilder wirken.

Aber schrecklich enttäuscht bin ich über das nicht vorhanden sein eines Fotos von King Shorty. :cry:
Schönen Tag noch
Marlis


PS: Den letzten Satz bitte als Scherz betrachten :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten

Benutzeravatar
churrita
Beiträge: 209
Registriert: 14.08.2015, 10:42

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von churrita » 03.10.2015, 17:12

Cocker mit Hut hat schon was. :wink:
Der Schriftzug passt besser unter den Bildern. Darüber wirkt es zu unruhig, aber dies ist meine persönliche Meinung. :roll:
Liebe Grüße Gabriela und Coralee mit Churri u. Leila tief im Herzen
BildBild

chelsea
Beiträge: 1906
Registriert: 15.04.2014, 11:41
Wohnort: nähe Freiburg i. Brsg.

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von chelsea » 03.10.2015, 17:16

mir persöhnl gefällt es nicht.

zum einen der cocker mit hut ist für mich derselbe hund zweimal, zumal im hintergrund die alten bilder zu sehen sind.

die schrift verhindert den freien blick auf die bilder .also die schrift müsste unter die bilder für meine begriffe

das alte logo liegt schön stimmig mit der gesamtansicht auf gleicher breite.
--------------------

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von Buddy » 03.10.2015, 18:30

Mir gefällt es auch, allerdings würde auch ich den Schriftzug über oder unter die Bilder plazieren.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Edda & Sadie
Beiträge: 1972
Registriert: 24.11.2008, 13:37

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von Edda & Sadie » 03.10.2015, 19:30

Also mein Geschmack trifft es nicht so. Das ist eher was für Geschichten rund um unsere Spürnasen a la sherlock holmes. :wink:
Die bunte Vielfalt unsere Cocker kommt am besten im alten Logo zur Geltung. :)

LG Edith
Edith mit Sadie und Cocker Lukas im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Askim
Beiträge: 1650
Registriert: 01.03.2012, 09:14
Wohnort: St. Michael/Obersteiermark
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von Askim » 03.10.2015, 22:09

also ich bin sehr zweigeteilt...
prinzipiell die Idee vielleicht nicht schlecht aber das Bild find ich nicht gut, die Qualität irgendwie seltsam
und wie Edith schon schreibt, die Vielfalt geht verloren!

Benutzeravatar
TC Stahl
Beiträge: 703
Registriert: 23.11.2004, 17:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von TC Stahl » 03.10.2015, 23:34

Eigentlich solltet ihr keine anderen Bilder außer den Cocker mit Hut sehen. Hm..

Die Qualität: Das Bild ist im Comic- bw. Gemalt-Stil gehalten. Es soll absichtlich nicht wie ein realistisches Foto wirken.
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

Benutzeravatar
Askim
Beiträge: 1650
Registriert: 01.03.2012, 09:14
Wohnort: St. Michael/Obersteiermark
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von Askim » 04.10.2015, 08:01

Ich seh auch nur ein Bild :D
Ich dachte mir schon, dass das so sein soll.. :lol:

Benutzeravatar
Shorty
Beiträge: 1714
Registriert: 06.04.2009, 16:46

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von Shorty » 04.10.2015, 10:17

Also ich sehe:
Cocker mit Hut
Dann die schon immer da gewesenen Bilder
und den Schriftzug mittendrin :D

Deshalb lieber Thomas, auch am Sonntag weiter daran arbeiten :P
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten

Benutzeravatar
Shorty
Beiträge: 1714
Registriert: 06.04.2009, 16:46

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von Shorty » 04.10.2015, 10:23

Nacharbeit:
Einloggen....man sieht das alte Logo, plus die Bilder , plus Schriftzug in den Bildern.

Dann auf Logo gehen, F2 drücken, es erscheint der Cocker mit Hut und Schriftzug
ausloggen !

Beim erneuten Einloggen kommt das neue Logo :D

Ich finde es super!
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten

Benutzeravatar
Shorty
Beiträge: 1714
Registriert: 06.04.2009, 16:46

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von Shorty » 04.10.2015, 12:02

falsch .........F2 plus F5
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten

Benutzeravatar
TC Stahl
Beiträge: 703
Registriert: 23.11.2004, 17:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von TC Stahl » 04.10.2015, 16:23

Das könnte ein Cache-"Problem" sein und sollte sich mit der Zeit von selbst lösen (wenn die Browser eben jenen Cache aktualisieren). Aber ich schaue trotzdem nochmal, ob ich etwas übersehen habe.

Der Hut hat übrigens eine symbolische Bedeutung und hat durchaus einen Sinn über den Witz hinaus ;-)
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

Benutzeravatar
MEmma
Beiträge: 1432
Registriert: 01.01.2014, 19:22
Wohnort: LK Oldenburg

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von MEmma » 04.10.2015, 17:06

Ich bin die meiste Zeit mit dem iPad online, und die Ansicht geht gar nicht! Ich muss 2 Seiten runterscrollen bis ich überhaupt am Forum ankomme. Das war vorher vieeeeeel schöner :(
LG Meike mit Charlotte
Und Emma im Herzen

Tauber Hund? Na und!

BildBild

Benutzeravatar
TC Stahl
Beiträge: 703
Registriert: 23.11.2004, 17:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von TC Stahl » 04.10.2015, 17:56

MEmma hat geschrieben:Ich bin die meiste Zeit mit dem iPad online, und die Ansicht geht gar nicht! Ich muss 2 Seiten runterscrollen bis ich überhaupt am Forum ankomme. Das war vorher vieeeeeel schöner :(
Es gibt einen entsprechenden Menü-Punkt, über den du direkt zur Übersicht gelangst.
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

chelsea
Beiträge: 1906
Registriert: 15.04.2014, 11:41
Wohnort: nähe Freiburg i. Brsg.

Re: Ein neues Logo?

Beitrag von chelsea » 04.10.2015, 18:03

der alte "kopfbereich" sollte doch wider erkannt werden?!

mir gefällt es auch nicht. es fehlt mir, alt,jung, aktiv, farbschläge eben das was das logo vorher hergegeben hat.
--------------------

Antworten