Umbau der Startseite

Sabine, Grille, Hummel

Re: Umbau der Startseite

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 06.07.2016, 15:58

Zulle hat geschrieben:Auch bei gut gemeinter Analyse ist doch der wahre Grund der Un-Aktualität des Journals/Startseite Thomas' nun schon monatelange Abwesenheit. Es ist einfach im Moment niemand da, der die Möglichkeiten besitzt, das Journal zu pflegen und mit neuem Lesestoff zu versorgen. Davon abgesehen wurde die ehemalige Umgestaltung von den meisten sowieso abgelehnt.

Es wurde damals eine Redaktion gebildet, die prüft, ob längere Beiträge die notwendige Qualität haben, um sie im Journal zu veröffentlichen. Der Verantwortliche auch in diesem Fall war Thomas. ER war der Chefredakteur. Bei ihm liefen alle Fäden zusammen. Nun hat er das Forum scheinbar aufgegeben oder er ist zeitlich nicht mehr in der Lage, sich hier einzubringen. Insofern ist es zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen gleichgültig, ob man die Startseite gelungen oder weniger gelungen findet, jede Kritik daran hat keinen Adressaten mehr, sie läuft ins Leere, denn niemand von uns kann diese Situation ändern.
Da gehe ich mit völlig konform! (Ich warte sehnsüchtig auf Deine Fortsetzungen!)

Ich habe mich ja mit den politischen Themen, von denen ich mich immer noch frage was die mit Giardien oderHundeerziehung zu tun haben, weitest gehend dahin arrangiert, dass ich sie gar nicht gelesen habe. Ich hab sie schlichtweg ignoriert! Und wenn Du Petra den Verantwortlichen erwähnst - ich weiß auch z.B. nicht, was Claudia und ich für eine Funktion auf der FB-Plattform haben.

Für mich persönlich war und ist die gesamte Umstellung und Neuarrangierung des Forum schlichtweg blöd gewesen! Wie schon erwähnt, das Gro, dass was dieses Forum als Informationsplattform ausmachte, ist weg!
Ich suche heutzutage immer noch, die Themenfläche ab, wo ich etwas posten kann. Sei es Rechtlich, Medien, Bericht aus dem neuen Zuhause etc.
Und eine Nachschlagewerk über den "Cocker Spaniel" kann ich nicht mehr sehen!

Es sind ja sogar Regeln seitens des Admins weg! Claudia und ich haben uns im wahrsten Sinne des Wortes bei manchen Diskussionen einen Elch bzgl. Regeln/Anweisungen gesucht. Wenn 3 Moderatoren wissen das es existiert (hat), können 3 Moderatoren nicht alle Blond sein!

Für mich ist dieses Forum immer noch wichtig für Geschichten aus dem Alltag und Informationen rund um den Hund. Da hilft mir kein Fazebooke! Hier kann ich Geschichten, mit Bildern und Begleittext kombiniert, in einer Einheit veröffentlichen! So gefällt mir das, so will ich es haben.
Was fehlt ist die nachempfundene Akzeptanz der User! ....oder der "Gefällt mir"-Button :lol: :lol: :lol: (Sorry kleiner Kalauer)

Sorry Petra, bin von Deinem Einwand jetzt komplett abgekommen! :wink:

Ja, es fehlt die "Regierung" hier im Forum. Es geht nicht weiter mit der Idee des "Journals". Auf die Art ist es uninteressant. Und das eine Redaktion keine Beiträge mehr veröffentlichen kann, weil der Mensch der die Schalter bewegt nicht da ist, führt zum lahmlegen der gesamten Mechanerie!
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Korrektur

Beitrag von Korrektur » 06.07.2016, 17:17

Sabine, Grille, Hummel hat geschrieben: Da gehe ich mit völlig konform! (Ich warte sehnsüchtig auf Deine Fortsetzungen!)

Ich habe mich ja mit den politischen Themen, von denen ich mich immer noch
frage was
Kommasetzung: Relativsatz mit Präposition
die mit Giardien oderHundeerziehung zu tun haben, weitest gehend dahin
weitestgehend
Ausdruck: dahin gehend
arrangiert, dass ich sie gar nicht gelesen habe. Ich hab sie schlichtweg ignoriert! Und wenn Du Petra den Verantwortlichen erwähnst - ich weiß auch z.B. nicht, was Claudia und ich für eine Funktion auf der FB-Plattform haben.

Für mich persönlich war und ist die gesamte Umstellung und Neuarrangierung des Forum schlichtweg blöd gewesen! Wie schon erwähnt, das Gro,
Kommasetzung
das Gros, zu frz.: le gros - die Hauptmenge
dass was dieses Forum als Informationsplattform ausmachte, ist weg!
Ich suche heutzutage immer noch, die Themenfläche ab, wo ich etwas posten kann. Sei es Rechtlich, Medien, Bericht aus dem neuen Zuhause etc.
Kommasetzung
rechtlich: Adjektiv
Und eine Nachschlagewerk über den "Cocker Spaniel" kann ich nicht mehr sehen!
Inhalt: missverständlich
Es sind ja sogar Regeln seitens des Admins weg! Claudia und ich haben uns im wahrsten Sinne des Wortes bei manchen Diskussionen einen Elch bzgl. Regeln/Anweisungen gesucht. Wenn 3 Moderatoren wissen das es existiert (hat),
http://www.das-dass.de/
können 3 Moderatoren nicht alle Blond sein!
blond: Adjektiv
Für mich ist dieses Forum immer noch wichtig für Geschichten aus dem Alltag und Informationen rund um den Hund. Da hilft mir kein Fazebooke! Hier kann ich Geschichten, mit Bildern und Begleittext kombiniert, in einer Einheit veröffentlichen! So gefällt mir das, so will ich es haben.
Was fehlt ist die nachempfundene
Kommasetzung
Inhalt: nachempfinden = mitfühlen vs. empfinden = wahrnehmen
Akzeptanz der User! ....oder der "Gefällt mir"-Button :lol: :lol: :lol: (Sorry kleiner Kalauer)
Kommasetzung
Sorry Petra, bin von Deinem Einwand jetzt komplett abgekommen! :wink:

Ja, es fehlt die "Regierung" hier im Forum. Es geht nicht weiter mit der Idee des "Journals". Auf die Art ist es uninteressant. Und das eine Redaktion keine Beiträge mehr veröffentlichen kann, weil der Mensch der die Schalter bewegt
Relativsatz
nicht da ist, führt zum lahmlegen
Substantivierung: das Lahmlegen
der gesamten Mechanerie!
Maschinerie?

Buddy
Moderator

Beitrag von Buddy » 06.07.2016, 17:22

Was ist das den für eine Nummer ?

Neuanmeldung, keine Vorstellung und dann gleich so los legen ? :shock: :shock: :shock:
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Korrektur

Beitrag von Korrektur » 06.07.2016, 17:23

Buddy hat geschrieben:Was ist das den für eine Nummer ?

Neuanmeldung, keine Vorstellung und dann gleich so los legen ? :shock: :shock: :shock:
http://www.dendenn.de/

Catrin

Beitrag von Catrin » 06.07.2016, 17:34

AM BESTEN IGNORIEREN :-) ... so mus ich mir keine gedancken machen op ich gros oder Klein schreiben mus
l
offline... der neue Luxus

Buddy
Moderator

Beitrag von Buddy » 06.07.2016, 17:36

Catrin hat geschrieben:AM BESTEN IGNORIEREN :-) ... so mus ich mir keine gedancken machen op ich gros oder Klein schreiben mus

Das denke ich auch.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Karin

Beitrag von Karin » 06.07.2016, 18:43

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Ich bin ja schon eine ganze Weile dabei, aber den gefühlten Unterschied zu " früher" kann ich nicht recht beschreiben. Waren wir einfach jünger, enthusiastischer? FB ist natürlich eine große Konkurrenz.
Mancher hat keinen Cocker mehr, mancher keinen TSHund mehr, manchem waren die Themen zu wenig tsorientiert...
Zum missverständlichen Nachschlagewerk: es gab mal eine Rubrik über den Englischen Cockerspaniel generell, ursprüngliche Verwendung, Aussehen, Charaktereigenschaften etc.

LG

Karin

Askim

Beitrag von Askim » 06.07.2016, 18:49

:lol: :lol: :lol: :lol: da ist ja wieder mal ein cooler spinner unterwegs :P :P :P

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 06.07.2016, 18:52

Es sind Ferien.....möglicherweise Trolle unterwegs
Ich brauche keine guten Vorsätze. Ich bin mit den schlechten noch gar nicht durch.
(SCHWARZER-KAFFEE.NET)

chelsea

Beitrag von chelsea » 06.07.2016, 19:00

lieber jack schmied aus schwabmünchen,

sieh haben wohl apitur? und siend sicher ein grosser anhänger des neue spaniel forums?

jah jah, so leute wie sie gibts überall. sie haben die grammatiek
gleich mit der muttermilch aufgesaugt.

vermutlich gehören sie zu den menschen,, die viel reden und niex gesagt haben.

ich stelle fäst wir brauchen eine schmuntzelecke :lol:
--------------------

Zulle

Beitrag von Zulle » 06.07.2016, 19:12

Icke lache doch so jerne und wollte och noch mal wat zun Besten jeben. Also icke, nich wahr, lieebe ja die deutsche Sprache. Det jute hochdeutsch rede ick am liebsten. Also ick rede ja total jerne und wenn ick erst loslege, jibbet keen Halten mehr. Am liebsten mit meene Freunde von nebenan. Jerade jetzt im Sommer. Fußball, Spielerfrauen und so, Ihr wißt schon. Den Schweini zum Bleistift (kleener Scherz, ick meene natürlich Beispiel, hahaha) ....den fand ick früher megageil. Als der noch die Sarah Brandner hatte, die war ja echt scheene. Sone scheene Frau. Aber nu isse wech und er hat ne Neue und jetze kanner och nich mehr so jut Fußball spielen, finde icke.

Und meene Freunde von nebenan finden det och. Oder der Mats. En Bild von en Mann. Man, wat ick den liebe. Und sone doofe Frau. Aber wat will man dajegen machen. Ville Jeld hamse, unsere Spieler. Und ville Jeld bringt schicke Weiber. Naja ... ick hoffe trotzdem, dass unser wilder Löwe ( kleener Scherz wieder, unser Jogi natürlich ... hahaha) morjen ne richtig jute Mannschaft uffstellen tut, ick bin mir sicher: Schland for Europameister! Schland voor, noch een Toor! Und jetz ne Molle und een Kooorn! Prosit alle zusammen!

Ach, war det jetze OT? Tschuldigung allerseits ... Manchmal jehn die Pferde mit mir durch ... enfach so, hahahaha ....

Sabine, Grille, Hummel

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 06.07.2016, 19:21

Das ist Moppen in Reinkulture ......*gröll*

Und ich freu misch immer über solche Mischwesen! :mrgreen:

Na GsD klemmt mal meine Tastaturnicht

....upps schon wiedder! :lol: :lol: :lol:

BildBild
Bild

Catrin

Beitrag von Catrin » 06.07.2016, 19:24

Mist, der Google-Übersetzer erkennt diese Sprache nicht ... *seufz*

Ville Jeld hamse => Villa Feld Hamster ... das ist bestimmt ein Code ... letztens bei Sherlock war der Schlüssel ein Buch...
Schland for Europameister ... was ist denn dieses "Schland" ... ah nee, jetzt hab ichs ... das Buch der Lösungen:
Bild
l

Zulle

Beitrag von Zulle » 06.07.2016, 19:34

Catrin hat geschrieben:Mist, der Google-Übersetzer erkennt diese Sprache nicht ... *seufz*
Det is schon ümmer so jewesen. Unverstanden würde meene Mutter det nennen. Unverstanden, det jefällt mir richtig jut, muss ick mal sagen ....musste Dir halt en bisken Mühe jeben, mene Liebe ....
..
Das ist Moppen in Reinkulture ...... *gröll*
Also, wenn ick mir noch ne Bemerkung erlauben dürfte, als Fän der deutschen Sprache: Det heßt "gröhl" und nich "gröll" ...
Zuletzt geändert von Zulle am 06.07.2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Catrin

Beitrag von Catrin » 06.07.2016, 19:40

Zulle hat geschrieben:Unverstanden, det jefällt mir richtig jut, muss ick mal sagen
Gefällt mir auch gut... habe mir auch viel Mühe gegeben *g*
l

Sabine, Grille, Hummel

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 06.07.2016, 19:43

Zulle hat geschrieben:
Das ist Moppen in Reinkulture ...... *gröll*
Also, wenn ick mir noch ne Bemerkung erlauben dürfte, als Fän der deutschen Sprache: Det heßt "gröhl" und nich "gröll" ...
Isch wollt doch den *grOll* nicht so offen zeigen ...... :lol: :lol: :lol: :lol:

BildBild
Bild

Antworten