Wie wichtig sind für euch thematische Rubriken?

Thematische Rubriken im Forum?

Eine "Fragen & Antworten"-Rubrik ist ausreichend
9
50%
Die bisherigen Rubriken sollen beibehalten werden
9
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Benutzeravatar
TC Stahl
Beiträge: 692
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag07.06.2015, 11:59 von TC Stahl

Im Zuge der Arbeiten am Forum möchte auch gerne etwas angehen, das schon länger auf meiner To-do-Liste steht: Die Übersichtlichkeit der Forum-Rubriken. Genauer gesagt die Aufgliederung der Rubriken in zusätzliche thematische Kategorien. Insbesondere im Bereich "Rat & Info" sehe ich eine zu starke Aufgliederung, die der heutigen Web-Kultur eigentlich nicht mehr entspricht. Das sieht man auch hier im Forum. Oft sind Nutzer damit überfordert, die richtige Rubrik für ihr Anliegen zu finden.

Anders ausgedrückt:

Mir schwebt die Zusammenfassung aller Ratgeber-Rubriken wie beispielsweise "Gesundheit", "Ernährung" u.s.w. vor. Die neue Rubrik hieße dann einfach "Fragen & Antworten".

Allerdings möchte ich euch vorher fragen, wie ihr dazu steht. Wenn eine klare Mehrheit für die Beibehaltung der Aufgliederung ist, muss ich mir eben etwas anderes überlegen ;-)

Bitte bedenkt auch folgende Punkte:

- Um Informationen zu bestimmten Themen zu finden, nutzen die meisten sowieso die Suchfunktion

- Ich plane eine Art Forum-Journal, in dem bestimmte wichtige Themen zusammen gefasst werden

PS: Ihr könnt eure Auswahl in der Umfrage später umändern. Ich würde jedoch spätestens Ende kommender Woche gerne an die Arbeit gehen und setze mal den Freitag als Stichtag. Sollte sich schon vorher ein klarer Trend ergeben, fange ich natürlich schon eher an.
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

Benutzeravatar
TC Stahl
Beiträge: 692
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag08.06.2015, 12:05 von TC Stahl

Da es entsprechende Anfragen gab:

Es geht natürlich nicht darum, das ganze Forum auf ´nur noch eine Rubrik einzustampfen. Die geplante Zusammenfassung bezieht sich hauptsächlich auf den Ratgeber-Bereich. Rubriken wie Cockertreffen oder Fotos&Berichte bleiben natürlich erhalten. Alles andere wäre bezgl. Übersichtlichkeit ja auch eine Verschlimmbesserung :wink:
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

Benutzeravatar
TC Stahl
Beiträge: 692
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag24.06.2015, 15:41 von TC Stahl

Es ist soweit: Ich habe die Rubriken des Forums neu sortiert.

Bezüglich der Ratgeber-Rubriken bin ich einen Kompromiss gegangen: Die Rubriken bleiben erhalten, sind nu aber der neuen Rubrik "Fragen & Antworten" untergeordnet.
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

Benutzeravatar
EB
Beiträge: 3555

Beitrag24.06.2015, 16:35 von EB

Find ich super. Danke Thomas :D
Liebe Grüße
Elisabeth Quando Mara Prinz


Zurück zu „Logbuch“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste