Wartungsarbeiten: Sicherheitsupdates, Neue Version

Zulle

Re: Wartungsarbeiten: Sicherheitsupdates, Neue Version

Beitrag von Zulle » 20.06.2015, 11:05

".....Die Wurzel des Wortes grün liegt in dem alten germanischen Wort ghro, was soviel wie wachsen und gedeihen bedeutet ...." { http://www.seilnacht.com/Lexikon/Gruen.htm }

Sehen wir es als positives Forums-Vorzeichen. Mir gefällt das Design. Gut gemacht, Thomas! (plus evtl.weibliche Unterstützung *ggg*) Bild

Bild
Grüsse von Petra, Alma und Edvin

TC Stahl

Beitrag von TC Stahl » 20.06.2015, 11:24

Zulle hat geschrieben:(plus evtl.weibliche Unterstützung *ggg*)
Ich gebe es zu: Die Farbgebung ist zu 95% meiner weiblichen Unterstützung zu verdanken. Sie hat mich behutsam und Stück für Stück von meinem Ausflug ins Bunte abgebracht. :lol:
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

Zulle

Beitrag von Zulle » 20.06.2015, 13:36

TC Stahl hat geschrieben: Ich gebe es zu: Die Farbgebung ist zu 95% meiner weiblichen Unterstützung zu verdanken......
:lol: ..... dann also eher so:

Bild

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 20.06.2015, 13:38

TC Stahl hat geschrieben:Ich gebe es zu: Die Farbgebung ist zu 95% meiner weiblichen Unterstützung zu verdanken. Sie hat mich behutsam und Stück für Stück von meinem Ausflug ins Bunte abgebracht.

Kluge, weiblich Unterstützung.........gut gemacht.
Frag sie doch bitte noch mal, ob es ihr nicht noch besser gefallen würde, wenn das grün nicht ganz so "satt" wäre :mrgreen:

Ansonsten alles prima!!!!!!!!!!
Ich brauche keine guten Vorsätze. Ich bin mit den schlechten noch gar nicht durch.
(SCHWARZER-KAFFEE.NET)

Zulle

Beitrag von Zulle » 20.06.2015, 13:56

Du nun wieder *g*.... .... Vorsicht ist geboten! Wenn er erst wieder anfängt herum zu experimentieren, wird es vielleicht eher verschlimmbessert :mrgreen:

Dass z.B. die Signatur seit vorhin in einem blauen Kasten wohnen muss, überzeugt mich z.B. auch nicht soooo sehr. (optische Verwirrung/Unruhe, da es dem "Forums-Zitat" so ähnelt). Aber komm, das rosa und orange ist besiegt und das ist das Wichtigste :D

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 20.06.2015, 14:07

Zulle hat geschrieben:Aber komm, das rosa und orange ist besiegt und das ist das Wichtigste
S t i m m t !!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Ich brauche keine guten Vorsätze. Ich bin mit den schlechten noch gar nicht durch.
(SCHWARZER-KAFFEE.NET)

TC Stahl

Beitrag von TC Stahl » 20.06.2015, 16:15

Ich habe den Hintergrund für die Signaturen wieder weiß gemacht (Kritik angekommen ;-) )

Grund dafür war/ist eigentlich nur, dass einige Signaturen mit vielen Grafiken das Forum ein wenig unübersichtlich machen. Ich werde mal überlegen, wie man dem Abhilfe schaffen kann.

Bezüglich Sättigung des Grüns: Ist das nur ein subjektiver Eindruck oder ist es aktuell zu dunkel und stört damit die Nutzung des Forum bzw. stört die Übersichtlichkeit?

A.N.N.

Beitrag von A.N.N. » 20.06.2015, 16:57

Oh ich kann das zarte grau kaum noch an meinem Rechner lesen bei Forenübersicht. Bitte wieder kräftiger machen.
Liebe Grüße
ANN mit FEE und LOONA

BildBild
BildBild

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 20.06.2015, 19:17

TC Stahl hat geschrieben:Grund dafür war/ist eigentlich nur, dass einige Signaturen mit vielen Grafiken das Forum ein wenig unübersichtlich machen. Ich werde mal überlegen, wie man dem Abhilfe schaffen kann.
Das stimmt, die Grafiken tragen deutlich dazu bei, dass die Seiten unruhig wirken.
TC Stahl hat geschrieben:Bezüglich Sättigung des Grüns: Ist das nur ein subjektiver Eindruck oder ist es aktuell zu dunkel und stört damit die Nutzung des Forum bzw. stört die Übersichtlichkeit?
Ich glaube das dunkle Grün in Kombination mit den hellen Farben verursacht eine Disharmonie für das Auge und erschwert damit tatsächlich die Übersichtlichkeit/Aufnahme und Verarbeitung des Textes/der Seiten.
(SCHWARZER-KAFFEE.NET)

Sabine, Grille, Hummel

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 21.06.2015, 15:05

Charlotte hat geschrieben:
TC Stahl hat geschrieben:Grund dafür war/ist eigentlich nur, dass einige Signaturen mit vielen Grafiken das Forum ein wenig unübersichtlich machen. Ich werde mal überlegen, wie man dem Abhilfe schaffen kann.
Das stimmt, die Grafiken tragen deutlich dazu bei, dass die Seiten unruhig wirken.
TC Stahl hat geschrieben:Bezüglich Sättigung des Grüns: Ist das nur ein subjektiver Eindruck oder ist es aktuell zu dunkel und stört damit die Nutzung des Forum bzw. stört die Übersichtlichkeit?
Ich glaube das dunkle Grün in Kombination mit den hellen Farben verursacht eine Disharmonie für das Auge und erschwert damit tatsächlich die Übersichtlichkeit/Aufnahme und Verarbeitung des Textes/der Seiten.
Stimmt! Dazu kommen die verschiedenen Designs der Funktionsbutton. Sie sind auch größer, fremdartiger! Gut, man muss sich umgewöhnen, keine Frage. Aber es ist unruhig, disharmonisch.

Und!
Meine ICH das jetzt nur oder sind die Signaturanhänge bzw. deren Grafikinhalte doppelt so groß wie früher? :shock: Der Abstand zum Text ist meineserachtens auch kleiner als vorher.

Man wird den eigentlichen Beitrag erst nach dem 2. Hinsehen gewahr! :mrgreen:
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Zulle

Beitrag von Zulle » 21.06.2015, 15:35

Das dunkle Grün, welches eigentlich ein sehr schöner Farbton ist, kontrastiert tatsächlich sehr mit den mittlerweile auffällig hellen Hinter,- und Untergründen. Dies schafft eine optische Disharmonie. Auch Untertitel sind farblich schwach akzentuiert.

Doch ob grün oder blau oder orange ..... das Forum krankt nicht an neuen Farben, sondern an "Lustlosigkeit". Es fehlt an verbalem bzw. generellem Gestaltungswillen. Aber das gehört nicht in diesen Thread und zwingen kann man niemanden, seine eher passive Position zu verlassen.

Pepper

Beitrag von Pepper » 21.06.2015, 16:04

Ich weiß nicht, ob es an meiner Darstellung liegt, aber ich finde es derzeit optisch nicht schön.
Das Grün gefällt mir, aber die Kontraste sind viel zu stark, die Übergänge zwischen den Farben so abgehakt scharf und es sieht so unfertig aus. Vielleicht ist es ja noch weiterhin in der Mache, aber wenn es so bleiben sollte, dann müsstest die weibliche Beratung vielleicht ausgetauscht werden. :) Sieht mir doch eher disharmonisch aus und es wäre schade, wenn es so bleibt.

Abgesehen davon finde ich diese Pünktchen-Kästchen um die Signaturen nicht sehr gelungen. Könnte man auch hier nochmal nachbessern?

Liebe Grüße!! -w-
Katharina mit Peppermint & Caramelle

BildBild

BildBild

TC Stahl

Beitrag von TC Stahl » 22.06.2015, 17:21

Das Weiß ist einem hoffentlich dezenten Grau gewichen. Damit sollte der Kontrast nicht mehr all zu stark sein. Außerdem habe ich den Textbereich im Forum weiß gelassen. So sollte der eigentlich interessante Inhalt besser sichtbar sein.

Die Signatur-Schrift ist wieder kleiner. An der Größe der Grafiken kann ich aber nichts ändern. Es sieht eben unschön aus, wenn jemand mit zwei oder drei Grafiken in der Signatur nur einen Einzeiler schreibt :wink: . Die Alternative wäre nur, Grafiken zu unterbinden. Aber das wäre auch blöd, denke ich.
Sabine, Grille, Hummel hat geschrieben: Dazu kommen die verschiedenen Designs der Funktionsbutton. Sie sind auch größer, fremdartiger! Gut, man muss sich umgewöhnen, keine Frage. Aber es ist unruhig, disharmonisch.

Also die Funktionsbuttons entstammen dem gleichen Design. Hab daran nichts geändert. Dass sie jetzt anders als vorher sind, liegt am neuen Grunddesign - das ist dann eher Geschmackssache

Buddy
Moderator

Beitrag von Buddy » 22.06.2015, 18:30

Mir gefällt es so.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Zulle

Beitrag von Zulle » 22.06.2015, 18:37

Thomas, es ist FAST schön.
Du hast es nicht leicht mit diesem nörgeligen Weiberhaufen hier Bild ... und bereust sicher schon Deine Bereitschaft, das neue Design im Kollektiv besprechen zu wollen. Das dezente Grau ist ne gute Idee und wenn Du jetzt noch das Grün ein klitzekleines bißchen zarter machen würdest ...... dann käme man der Idee eines ausgewogenen Gesamtbildes wieder ein Stückchen näher ..... Bild

Bild

TC Stahl

Beitrag von TC Stahl » 22.06.2015, 19:23

Zulle hat geschrieben: wenn Du jetzt noch das Grün ein klitzekleines bißchen zarter machen würdest
Hab das grün mal etwas abgeschwächt.

Antworten