Wartungsarbeiten: Sicherheitsupdates, Neue Version

Benutzeravatar
TC Stahl
Beiträge: 691
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag05.06.2015, 15:06 von TC Stahl

Hallo

In den nächsten Stunden kann es zu zeitweisen Deaktivierungen des Forums kommen. Grund hierfür sind Wartungsarbeiten:

- Sicherheitsupdates
- Neue Forum-Version (inkl. neue Funktionen)
- neues Design

Insbesondere das Design wird zu Anfang ungewohnt sein. Ich werde nach und nach entsprechende Anpassungen vornehmen. Da das Forum zugleich für die Nutzung auf Smartphones und Tabletts optimiert wird, kann es jedoch zu dauerhaften Veränderungen kommen.

Einige Funktionen wie die Galerie könnten unter Umständen längere Zeit inaktiv bleiben.
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

Benutzeravatar
Zulle
Beiträge: 2615

Beitrag05.06.2015, 19:05 von Zulle

TC Stahl hat geschrieben: ....- neues Design ....


Ich wünsche mir was mit GRÜN Bild .
Außerdem wünsche ich mir das Ganze etwas dezenter (obere Kante und rechte Seite Smilieauswahl), so dass Kollegen beim schnellen Blick auf den Bildschirm nicht sofort denken .... "Ach je, wo ist denn die unterwegs ..." Bild (als ob sie das nicht alle schon wüßten, trotzdem)

Naja, aber wahrscheinlich werden wir kleinen Leute (wie immer) sowieso nicht gefragt, stimmts ? *ggg*
Grüße von Petra, Alma&Edvin

ALLE TAGE SIND GLEICH LANG, NUR VERSCHIEDEN BREIT. (UDO. L.)

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag05.06.2015, 22:39 von Sabine, Grille, Hummel

Petra, so falsch liegst Du gar nicht mit Deiner Aussage!

Mir gefällts überhaupt nicht!
Nicht wegen der Farbe, sondern weil so aussieht wie es aussieht!

Nichts gegen Neuerungen! Die beleben eine Plattform!
Aber jetzt ist es nicht mehr das Cockerforum! Der Wiedererkennungseffekt ist futsch.
Nö - es ist wie jedes andere Forum! Jeder hat diese Software! Alles die gleiche Soße zum Gericht!

Die Einzigartigkeit ist weg! Es ist abweissend und kalt!

Harmonisierende Farben würden das ganze ja vielleicht noch aufpeppen. Vielleicht!

Mal abwarten was noch kommt!
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
TC Stahl
Beiträge: 691
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag05.06.2015, 23:32 von TC Stahl

Alles noch im Fluss ... Farblich wird das Forum erkennbar bleiben.
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 10773

Beitrag05.06.2015, 23:41 von Buddy

Alles Neu.

Dann gehen wir mal auf Endeckungsrese 8) :lol: :lol:
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
A.N.N.
Beiträge: 2635
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag06.06.2015, 06:18 von A.N.N.

Ein neues Layout und nun heißt es sich daran zu gewöhnen. So fremd ist es aber gar icht, da auch andere Foren dieses schon verwenden.

Na dann mal auf gutes Gelingen!!!
Liebe Grüße
ANN mit FEE und LOONA

BildBild
BildBild

Benutzeravatar
TC Stahl
Beiträge: 691
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag06.06.2015, 08:57 von TC Stahl

Also wie gesagt: Die Farben werden sich noch ändern.

Auch die vorhergehende Version des Forums war im Grunde nur das Standartlayout mit angepassten Farben.

Wer konkrete Vorschläge bzgl. Farben hat, kann diese hier gerne anbringen.
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

Benutzeravatar
Einstein
Beiträge: 3381

Beitrag06.06.2015, 09:37 von Einstein

Moin, erst einmal danke für Deine Mühe das Forum noch ansprechender zu gestalten und dem Stand der Technik anzupassen.
Eine App finde ich super, erleichtert diese ja auch den mobilen Zugriff.

Neuerungen sind prima und müssen sicher auch sein, a b e r:

es wäre schön

- wenn jeder seine Einstellungen etwas persönlicher gestalten könnte (z.B. was als Startseite aufgerufen werden sollte)
- wenn jeder seine eigenen Farben einstellen kann, so wie an einem Bildschirm auch
- wenn es so etwas wie eine Notfallseite gibt - wo z.B. ein Problem einstellt werden kann welches jedem sofort auffällt. (als Laufzeile oder blinkend...??)
- ausserdem wäre es toll, wenn es auch aktuelle Fotos in der Titelleiste gäbe.

Da ich programmiertechnisch allerdings so viel Ahnung habe wie eine Kuh vom Eierlegen weis ich natürlich nicht, ob sich so etwas überhaupt realisieren lässt.

LG Lisa
Man sollte ruhig schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken !
Im übrigen: "Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen" (A. Einstein)

Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 2276

Beitrag06.06.2015, 09:42 von Charlotte

Ich wünsche mir blau in unterschiedlichen Abstufungen....als Kontrastfarbe grau,
und alles ein wenig großzügiger....und auseinandergezogener.

An Thomas vielen Dank für Deine Arbeit... wahrscheinlich hast Du gestern am heißesten Tag des Jahres daran rumgewerkelt.....Kompliment!
Ich brauche keine guten Vorsätze. Ich bin mit den schlechten noch gar nicht durch.
(SCHWARZER-KAFFEE.NET)

Benutzeravatar
Jona's Anton
Beiträge: 69
Wohnort: NRW Minden

Beitrag06.06.2015, 10:25 von Jona's Anton

Erstmal danke für die Arbeit
Ich finde es ttoll das sich wer die Zeit um die Ohren schlägt und das Forum auf zack bringt( ich da ja so unbegabt.) Deshalb weil auch das bekomm ich so schlecht hin fände ich es einfach klasse wenn es einfacher gehen würde Bilder einzustellen. *Rot Anlauf*
Vielleicht son botton fuer automatisch anpassen *schuechtern schaut*
Aber ich schau auch so unheimlich gern hier vorbei lese gern und das klapppt auf blau und grün :) und die tollen Fotos kann ich ja ansehen die die anderen ja einstellen . Vielen dynk für deine Mühe

Benutzeravatar
Zulle
Beiträge: 2615

Beitrag06.06.2015, 10:52 von Zulle

Oh Oh, wenn jeder seine Farbwünsche äußert, muss sich Thomas für die Regenbogenvariante Bildentscheiden .... *lach* .....

Meine Wünsche gehen ganz klar in Richtung neutral, übersichtlich, sachlich und modern. Und bitte bitte kein Smilie-Board mit schwanzwedelndem Cocker auf der Startseite. Ich verwende auch sehr gern Smilies, um Emotionen zu unterstreichen, aber es gibt dahingehend viele Angebote im Internet, die man bequem nutzen kann.

Ich würde mir zudem eine Rubrik mit Extras wünschen, wo man hundefremde Nachrichten, Artikel oder andere Netz-Entdeckungen "teilen" könnte. Auch wenn die öffentliche Resonanz dahingehend meistens gegen null geht ..... die Anzahl der Aufrufe zeigt ja trotzdem, dass diese Dinge gelesen werden.

Und vielen Dank, Thomas, dass Du Dir regelmäßig die Mühe einer Neugestaltung und Umstrukturierung machst!
Grüße von Petra, Alma&Edvin

ALLE TAGE SIND GLEICH LANG, NUR VERSCHIEDEN BREIT. (UDO. L.)

Benutzeravatar
Hundi
Beiträge: 2157
Wohnort: Wallis

Beitrag07.06.2015, 18:44 von Hundi

Da ich oft am Handy hänge finde ich das eine tolle Sache!! Ich finde es sehr benutzerfreundlich.

Was mich nach wie vor stört sind die winzig kleinen Bilder die man hochladen kann... Könnte man da noch etwas machen? *CockerBlickaufsetz
Liebe Grüsse, Romaine

Benutzeravatar
TC Stahl
Beiträge: 691
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag07.06.2015, 19:07 von TC Stahl

Das mit der Größe der Bilder schaue ich mir nochmal an. Da lässt sich auf jeden Fall was machen.
Die Art und Weise, wie man Bilder einem Post zufügt, ist aber eigentlich schon sehr einfach - dachte ich. ;-) Da wüsste ich jetzt auch nicht, wie man das noch einfacher umsetzen könnte. Es ist eben immer ein gewisser Balanceakt zwischen total simpel und Funktionalität.

Farben sind natürlich immer so eine Sache. Jedem gefällt etwas anderes. Ich versuche, das so stimmig wie möglich hin zu bekommen. Auf jeden Fall wird es hier ein kleines bisschen farbenfroher. :-)

Eine App als solches ist aber nicht geplant. Das Forum ist jetzt für Smartphone-Browser optimiert. Für den schnellen Aufruf des Forums kann man sich ein Lesezeichen auf den Startbildschirm des Smartphones ziehen.

Individualisierte Farben sind mit diesem System leider nicht umsetzbar. Mir fällt jetzt auf Anhieb auch kein anderes Forum ein, wo das ginge.
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

John2412

Beitrag07.06.2015, 19:07 von John2412

Danke Thomas für deiner Arbeit einer große bitte aber die wunderschöne Bilder im Kopfzeile sind überrdeckt (unter anderen mit unseren lieben Mario. Kann mann das so einstellen das mann die Header Bilder in ganzen sieht????

Benutzeravatar
JasminP
Beiträge: 526

Beitrag07.06.2015, 19:18 von JasminP

Ich finde es auch sehr gelungen-hatte schon Angst ich finde mich erstmal nicht zurecht da ich so ein Gewohnheitstierchen bin-aber alles gut :D . Vielen Dank für deine Mühe.
"Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur." K. Tucholsky

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 10773

Beitrag07.06.2015, 23:16 von Buddy

Ich kann mich nur Romaine ihrer Bitte anschließen, das wir größere Bilder einstellen können.

Ich finde man kann sich recht schnell an das neue Forum gewöhnen finde ich.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-


Zurück zu „Logbuch“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast