Zahnreinigung

Antworten
Jackson

Zahnreinigung

Beitrag von Jackson » 02.05.2017, 22:29

Hallo .. u.a. habe ich meinem Cocker eine Zahnreinigung unterzogen mit Vollnarkose. Grund war.. rechte reisszahn hatte am Zahnfleisch eine Tasche entwickelt mit riechenden Belag. Aber nach der Zahnbehandlung ist es wie vorher. Riechender Belag den ich täglich entferne.. meine TA meinte dann müsse der Zahn wohl raus.ich bin stinksauer!!!! Hätte sie geröntgt hätte sie es in einem machen können.. jetzt muss er wieder in Vollnarkose und finde meine Tierärztin hätte Mich darauf hinweisen können.. mangelnde Kommunikation? Doppelte kosten.. was soll ich tun? Danke LG Simone -w-

Karin

Re: Zahnreinigung

Beitrag von Karin » 15.05.2017, 09:34

Hmmm, eventuell wäre eine Zweitmeinung hilfreich, sprich einen anderen TA aufzusuchen.
Von der Zahnreinigung geht die Tasche im Zahnfleisch nicht weg, die Ursache des Belags/Geruchs bleibt also.

LG

Karin

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 15.05.2017, 10:57

Ich würde zu einem TArzt gehen, der den Schwerpunkt Zahnmedizin hat.

Um das professionell zu behandeln finde ich ein Röntgenbild unerläßlich. Spezialisierte Praxen arbeiten oft mit strahlungsarmen Röntgengeräten.

Viel Erfolg!
Ich brauche keine guten Vorsätze. Ich bin mit den schlechten noch gar nicht durch.
(SCHWARZER-KAFFEE.NET)

Mambine

Beitrag von Mambine » 16.05.2017, 12:41

Wenn es um den Reißzahn geht, unbedingt zu einem Fachtierarzt!

Meine TÄ war damals so weise, das zu empfehlen, weil diese Zähne nochmal um mehr als das Doppelte in den Kiefer gehen.
Wenn sie noch festsitzen, müssen sie mit Spezialgeräten rausoperiert werden und es entsteht ein großes Loch. Bei normalen Gerätschaften kann der Kiefer sogar brechen.

Bei Mambo hat die OP damals fast 2 Stunden gedauert.
Herzliche Grüße

Ulrike und Mambo

EB

Beitrag von EB » 18.05.2017, 10:09

Da kann ich auch nur raten, so schnell wie möglich zu einem kompetenten TA mit Zahnreinigungserfahrung ff.
Liebe Grüße
Elisabeth Quando Mara Prinz

marieluise

Beitrag von marieluise » 18.05.2017, 11:42

Ich hatte bei Tommy dieselben Probleme. Nach der Zahnreinigung und sogar Zähneziehen, immer wieder übel riechendes Maul. Ich würde auch an Deiner Stelle zu einem speziellen Zahntierarzt fahren. Gute Besserung
Liebe Grüße
Marieluise mit Tommy & Bonny für immer im Herzen

Antworten