Hundeschule - welche wählen ?

bostan
Beiträge: 1

Beitrag18.04.2016, 18:50 von bostan

Sagt mal, habt ihr einen Tipp an mich welche Hundeschule zu empfehlen ist ? Ich habe mich schon schlau gemacht und wollte halt noch einige persönliche Meinungen sammeln.

Welche Schule ist denn zu empfehlen ? Könnt ihr was aus persönlicher Erfahrung empfehlen ?

Natürlich sollte diese nicht so teuer sein.

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 10774

Beitrag18.04.2016, 21:06 von Buddy

Es wäre schön wenn du dich in der entsprechenden Rubrik vorstellen könntest.

Zu deiner Frage. Ich bin der Meinung in einer Hundeschule sollten sich Hund und Halter wohl fühlen. Trainer da sein die einem die Hundesprache vermitteln können und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

konj
Beiträge: 7

Beitrag18.04.2016, 22:33 von konj

Hey !

Mit den Schulen ist es immer so ne Sache. Ich habe auch nach einer gesucht und muss sagen, dass es alles andere als einfach war. Weil es einfach so viele Schulen gibt die einem das Blaue vom Himmel versprechen. Deshalb habe ich auch auf keinen gehört und mir selber eine Schule gesucht. Die meiste Zeit habe ich online gesucht. Da habe ich auch einiges finden können.

Unter anderem kam ich dann auf https://www.welche-hundeschule.de/. Da gab es verschiedene Tipps und auch Ratschläge :) Könnte ich dir auch empfehlen, aber schaue dich mal selber um und entscheide dann. Weil wahrscheinlich hast du auch schon eine kleine Vorstellung was du mit deinem Hund anstellen oder lernen willst.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dass du bald schon etwas finden kannst.

Bardiii
Beiträge: 6

Beitrag24.07.2016, 21:12 von Bardiii

Da würde ich mal den TA oder Freunde fragen ;)


Zurück zu „Fragen & Antworten - Ratschläge“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste