Hundeschule - welche wählen ?

Antworten
bostan

Hundeschule - welche wählen ?

Beitrag von bostan » 18.04.2016, 18:50

Sagt mal, habt ihr einen Tipp an mich welche Hundeschule zu empfehlen ist ? Ich habe mich schon schlau gemacht und wollte halt noch einige persönliche Meinungen sammeln.

Welche Schule ist denn zu empfehlen ? Könnt ihr was aus persönlicher Erfahrung empfehlen ?

Natürlich sollte diese nicht so teuer sein.

Buddy
Moderator

Re: Hundeschule - welche wählen ?

Beitrag von Buddy » 18.04.2016, 21:06

Es wäre schön wenn du dich in der entsprechenden Rubrik vorstellen könntest.

Zu deiner Frage. Ich bin der Meinung in einer Hundeschule sollten sich Hund und Halter wohl fühlen. Trainer da sein die einem die Hundesprache vermitteln können und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

konj

Beitrag von konj » 18.04.2016, 22:33

Hey !

Mit den Schulen ist es immer so ne Sache. Ich habe auch nach einer gesucht und muss sagen, dass es alles andere als einfach war. Weil es einfach so viele Schulen gibt die einem das Blaue vom Himmel versprechen. Deshalb habe ich auch auf keinen gehört und mir selber eine Schule gesucht. Die meiste Zeit habe ich online gesucht. Da habe ich auch einiges finden können.

Unter anderem kam ich dann auf https://www.welche-hundeschule.de/. Da gab es verschiedene Tipps und auch Ratschläge :) Könnte ich dir auch empfehlen, aber schaue dich mal selber um und entscheide dann. Weil wahrscheinlich hast du auch schon eine kleine Vorstellung was du mit deinem Hund anstellen oder lernen willst.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dass du bald schon etwas finden kannst.

Bardiii

Beitrag von Bardiii » 24.07.2016, 21:12

Da würde ich mal den TA oder Freunde fragen ;)

Antworten