Hilfe in Oberhausen/NRW gesucht

Lotte & Lina
Beiträge: 2

Beitrag29.11.2015, 20:37 von Lotte & Lina

Hallo,
wir waren bisher stille Mit-Leser, aber heute hoffe ich hier Unterstützung finden zu können.
Wir sind eine junge Familie mit einer 10-jährigen Cockerhündin. Bisher hatten wir, wenn es mit der Hundebetreuung eng wurde, immer jemanden, der uns unterstützt hat. Durch Umzüge und Krankheiten hat sich allerdings zuletzt alles zerschlagen und ausgerechnet jetzt brauchen wir wegen einer eigenen Erkrankung jemanden, der unsere Lotte mal einen Nachmittag, aber bei einem Krankenhausaufenthalt auch mal für einige Tage mit versorgen könnte. Ich hatte mich eigentlich schon mit einer Hundesitterin geeinigt, aber die hat sich leider als ziemlich unzuverlässig herausgestellt.

Vielleicht noch zu Lotte: Sie ist sehr verträglich, schließt schnell andere Menschen in ihr Herz und kommt mit anderen Hunden und auch Kindern sehr gut zurecht. Falls jemand sie mit im eigenen Haushalt versorgen möchte, sollten dort nicht zu viele andere Hunde sein, mehr als ein oder zwei ausgeglichene Hunde stressen sie doch, da neigt sie zur ressourcenverteidigung. Ärger geht sie sonst aus dem Weg, Jagdtrieb zeigt sie nur noch bei "richtigen" Wild wie Hasen und Rehen - Kaninchen und anderes Kleingetier findet sie völlig langweilig. Größtes Hobby ist Nasenarbeit in allen Varianten.

Ist hier jemand aus Oberhausen, der in den nächsten 2-3 Monaten Zeit hätte oder kennt ihr jemanden, den ihr empfehlen könnt? Sobald wir über den Berg sind, könnten wir auch genauso aushelfen. Bezahlung geht natürlich auch - hauptsache Hundi ist gut versorgt.

Ich bin über jeden Tipp dankbar! Ideen, Kontakte oder... bitte per PN an mich!

Lina

Benutzeravatar
Shorty
Beiträge: 1654

Beitrag30.11.2015, 07:40 von Shorty

Hallo LIna,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wohne zu weit weg.
Aber versuche durch mein schreiben, Deinen Thread im Sichtbereich der Aktiven Themen zu behalten.
Wünsche Dir Glück, dass jemand aus Deiner Nähe den Thread liest und helfen kann.
Viele Grüße
Marlis
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten

Lotte & Lina
Beiträge: 2

Beitrag02.12.2015, 11:35 von Lotte & Lina

Oh das ist nett! Ich bin völlig platt - wir suchen seit einem Monat über verschiedene Kanäle und finden echt niemanden. Wär natürlich leichter, wenn ich selbst raus könnte und die üblichen Hundefreunde ansprechen, aber das fällt ja leider aus gesundheitlichen Gründen raus.
Lg Lina

Benutzeravatar
Shorty
Beiträge: 1654

Beitrag02.12.2015, 18:15 von Shorty

............schubs
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten

Benutzeravatar
Boni
Beiträge: 1435

Beitrag03.12.2015, 08:18 von Boni

Hallo Lina,

bei uns hat es schon einmal über unseren TA geklappt.

Wir haben ein nettes älteres Ehepaar gefunden, die unseren Cocki ab und zu nehmen.
Zur Zeit bin ich aber auch wieder auf der Suche. Da viele ältere dann doch wieder ausfallen aus Gesundheitlichen Gründen.

Viel Erfolg.
Grüße Claudia
---------------------------------
Carpe diem - mit Cockern.

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 2061
Wohnort: Magdeburg

Beitrag03.12.2015, 09:16 von Amigo

Wohne auch viel zu weit weg.


Schade, dass wir nicht alle in der Nähe wohnen und uns gegenseitig helfen können. Das wäre so praktisch. :wink: Mein Studium endet und ich muss mir auch was für Amigo überlegen.

Lina, ich drücke euch die Daumen, dass ihr jemanden für eure Lotte findet.

LG Jessica
Amigo (04.02.2002-26.06.2017) -Geliebt und Unvergessen-

Benutzeravatar
churrita
Beiträge: 203

Beitrag04.12.2015, 00:05 von churrita

Hallo Lina,
leider wohnen wir ca. 350km entfernt und können so nicht wirklich helfen.
Hast Du vielleicht schon mal beim Tierschutz gefragt, diese kennen meist nette Pflegestellen oder versuche es mit einer Anzeige in einer kostenlosen Wochenzeitung oder einem Aushang im Supermarkt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald jemanden findest und es gesundheitlich wieder besser geht.
Viel Glück für Dich und Deiner Fellnase.
Liebe Grüße Gabriela und Coralee mit Churri u. Leila tief im Herzen
BildBild


Zurück zu „Fragen & Antworten - Ratschläge“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste