Hundebett für Welpen (ab 8 Wochen)

Cooky

Beitrag27.10.2015, 17:00 von Cooky

Hallo an alle erfahrenen Cocker-Besitzer,
in wenigen Wochen bekommen wir unseren dann 8 Wochen alten Welpe. Derzeit sind wir auf der Suche nach einem passenden Hundebett. Wir haben uns bereits eine klappbare Stoffbox gekauft, jedoch noch kein Hundebett. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr empfehlen bzw wovon ratet ihr eher ab?
Vielen Dank im Voraus
Roland

Catrin

Beitrag27.10.2015, 17:38 von Catrin

Wie du hier wahrscheinlich lesen wirst - je nach Beteiligung - sind Hundebetten "Geschmacksache" ...

Wir haben die Kudde von Sabro http://www.sabro.de/Hund/Schlafplaetze/ ... ginal/5300
Sie ist vielleicht jetzt noch zu groß, aber der Kleine wächst ja rasch. Ich habe keine Erfahrung mit Kudde und Welpen und weiß daher nicht, wie resistent sie gegen eventuelles Nagen ist...
Darin haben wir die Einlagen von Sabro (Mumin und/oder Polarpad) und ein Kissen von Zooplus, da sich gut zerwühlen läßt (und gut absaugen und waschen - wichtig für uns).

Es gibt hier aber auch Hunde, die die Kudde ablehnen.
l
offline... der neue Luxus

Mambine

Beitrag27.10.2015, 18:32 von Mambine

Für einen Welpen würde ich etwas nettes, aber preiswertes kaufen: Erfahrungsgemäß zerlegen sie ihr erstes Körbchen. Deswegen kann es auch ruhig etwas kleiner sein, als für einen erwachsenen Cocker. Für das nächste Körbchen würde ich dann mehr Geld ausgeben und auf gute Polsterung und Abwaschbarkeit achten, wie bei einer Kurde oder einem Bett von Padsforall. Dort kann man die Bezüge in allen möglichen Farben nach Geschmack wählen.
Herzliche Grüße

Ulrike und Mambo

Zulle

Beitrag27.10.2015, 18:42 von Zulle

Ich finde, dass ein Welpenbett kuschelige Gemütlichkeit präsentieren sollte.

Beispiel:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... ten/202441
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... ett/440050