Suchen....

Antworten
Benutzeravatar
Binuwel
Beiträge: 4199
Registriert: 06.01.2007, 20:32

Suchen....

Beitrag von Binuwel » 20.04.2012, 20:09

Hallo, Ihr Schreiber, und ein besonderes Hallo an all diejenigen, die noch relativ "frisch im Ring" sind! :)

Wir lesen mittlerweile mehr, als wir schreiben; das hat verschiedene Gründe...

Ein Grund ist aber, dass wir es nicht so richtig nachvollziehen können, warum die Suchfunktion in diesem Forum von vielen offensichtlich nicht genutzt wird (oben- "Suchen"!) . Wir als "Altmitglieder" :lol: nutzen die noch heute, wenn wir ein Problem haben- und fast immer finden wir in alten Beiträgen eine Lösung. Wenn nicht, können wir zumindest eine Frage klarer definieren.
Fragen nach Futter, Schlafplätzen, Fahrradanhängern, Kudden etc. sind immer wieder aufgetaucht und ausgiebig diskutiert worden; es nervt (uns) ein wenig, wenn die gleiche Fragestellung immer wieder auftaucht, sorry. :cry:
Fragen sind toll, dadurch lebt ein Forum (!), aber schöner wäre es doch, wenn Fragen mit neuem Inhalt gestellt würden, oder? Wir (z.B.) haben lange, lange, lange.... neuen Usern mit Probs wie "Bilder einstellen" etc. geholfen- jedesmal mit dem zusätzlichen Hinweis: "gib doch Deine Frage einfach mal als Begriff im Suchfeld ein!"- der eine oder andere hat es dann getan...., der andere nicht....
Also- nicht böse sein: versucht es doch einfach einmal (wenn es nicht akut, dringlich usw. ist), zunächst in alten Beiträgen zu kramen, ehe Ihr eine Frage stellt, die schon .x..mal gestellt wurde! Wenn dann etwas offen bleibt, werdet Ihr auch Antworten von "Alten" :wink: bekommen....

- und- nicht böse sein- ich (Uwe) wollte niemandem "auf die Rute treten"!

LG Uwe & Bine mit den 3 G's
Alles für den Cocker, alles für den Hund! ;-)

Benutzeravatar
Sandy
Beiträge: 2144
Registriert: 19.02.2008, 11:45
Wohnort: Mainhausen

Re: Suchen....

Beitrag von Sandy » 20.04.2012, 20:14

Hallo Uwe, erst mal freue ich mich mal wieder was von euch zu lesen :D .
Das mit der Kudde galt bestimmt mir :lol: und du hast recht.
Ich hatte das mit der Kudde hier schon alles gefunden, nur ob sie die Krallen von Lilly aushält das hatte ich nicht gefunden deshalb habe ich noch mal gefragt.
Liebe Grüße von Sandy mit Lilly

Bild

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14668
Registriert: 23.11.2004, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Suchen....

Beitrag von Vera » 20.04.2012, 20:18

wenn hier niemand mehr Fragen stellt und nur noch die Suchfunktion benutzt wird, dann schläft das Forum bald ein....

Klar werden immer wieder die gleichen Themen angsprochen, aber oft auch in einem anderen Zusammenhang.

Macht doch nix - es muss ja niemand antworten!
Vera mit Winnie, Pebbles und Philou im Bett
und Mäxlein im Herzen

Benutzeravatar
juella
Beiträge: 391
Registriert: 24.03.2012, 10:35

Re: Suchen....

Beitrag von juella » 20.04.2012, 20:23

Stimme ich euch teilweise zu, aaaaber: ich z.B. brauchte einige Tage um überhaupt erstmal alle Funktionen hier auszuprobieren, da ist einfach mal losfragen schneller.....manche Beiträge sind auch schon recht alt, teilweise sieht man auch die User/Verfasser hier nicht (mehr), also müsste man eh bei Anwesenden nachfragen, falls was unklar ist.... und es kann sich ja auch mal was geändert haben....neue Erkenntnisse
Und für mich der Hauptgrund nach spätestens 1h Suchfunktion aufgeben: Es wird echt viel vom Thema abgegangen, man muss also zwischendurch in einem langen Thread echt viel Unnützes lesen.
Glaube beide "Seiten" müssen Verständnis haben..... :D
Jule und Ella

Benutzeravatar
Einstein
Beiträge: 3485
Registriert: 07.03.2012, 16:09

Re: Suchen....

Beitrag von Einstein » 20.04.2012, 20:30

Ich melde mich mal als "Frischling" zu Wort.

Das was Du als störend zusammenfasst tritt ja nicht nur in diesem Forum auf; ist mir also nicht unbekannt da ich auch in anderen Foren aktiv bin.

Ein Forum lebt und stirbt mit seinen Mitgliedern, die ja gerade nicht einfach nur eine Suchmaschine anwerfen wollen, sondern explizit auf ihre Frage eine Antwort möchten und zwar eine persönliche.
Sonst würde sich niemand hier anmelden und so ein Forum wäre schneller tot und eingestampft als alles andere. Einfach anonym googlen kann jeder... in einem Forum geht es ja gerade um die Kommunikation und den direkten Austausch von Erfahrungen. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass das was für die einen totales Neuland ist für einen "alten Hund" nur noch ein langweiliger alter Hut ist.
Allerdings sollte auch ein alter Hund nie vergessen, dass er mal ein kleiner unerfahrener Welpe war -d-

Im übrigen ist es doch für Dich als User auch ganz einfach, die Dinge die Dich weniger interessieren oder die Dich langweilen, stören oder die Du ganz einfach nicht lesen willst ungeklickt zu lassen. Es ist ja nicht so, dass die Überschrift aus dem Satz: Ich hab da mal ne Frage... besteht, sondern das es ja themenbezogen ist. Also, wenn Du meinst Du brauchst Dir die 100'ste Kudde, Fahrradanhänger (das war z.B. ich aus genau den Gründen s.o), Hundebox etc. nicht reinziehen, dann klick es doch nicht an.

Auf diese Weise bleibt Dir das lesen erspart und der Fragesteller bekommt eine persönliche an ihn gerichtet Antwort und beiden ist geholfen.
Man sollte ruhig schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken !
Im übrigen: "Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen" (A. Einstein)

Benutzeravatar
Ahnungslos
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2010, 21:30

Re: Suchen....

Beitrag von Ahnungslos » 20.04.2012, 20:59

Hi Uwe, Vera und Einstein haben's auf den Punkt gebracht. :wink: = Meine Meinung.

Ich finde es schade, dass du dich mit SO einem Beitrag zurückmeldest. :wink:

PS.: Abgesehen davon finde ich die Suchfunktion dieses Forums recht dürftig. a) Weil recht wenige aussagekräftige Betreffe für ihre Fragen formulieren. b) Nach kurzen Wörtern kann man z.B. gar nicht suchen etc... c) Such mal z.B. nach einer Hilfestellung, wenn dein Cocker eine Maus gefressen hat und du wissen willst, was da zu tun ist. http://cockerforum.de/search.php?keywor ... bmit=Suche :wink: :roll:

Aaaaber ansonsten oder sag ich lieber prinzipiell :?: gebe ich dir recht und ich halte mich auch weitestgehend daran. :D
Ahnungslose Grüße senden euch Scotty und Anne :wink:

Bild

Benutzeravatar
Binuwel
Beiträge: 4199
Registriert: 06.01.2007, 20:32

Re: Suchen....

Beitrag von Binuwel » 20.04.2012, 21:23

nee, nee, nee: "Ich finde es schade, dass du dich mit SO einem Beitrag zurückmeldest... "

Ich hab mich nie total abgeneldet und auch ab und zu mal "Laut gegeben" :lol:

LG Uwe
Alles für den Cocker, alles für den Hund! ;-)

Benutzeravatar
Ahnungslos
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2010, 21:30

Re: Suchen....

Beitrag von Ahnungslos » 20.04.2012, 21:37

Binuwel hat geschrieben:Ich hab mich nie total abgeneldet und auch ab und zu mal "Laut gegeben" :lol:
Der Laut, geht bestimmt noch lauter. :wink: *aufmunter* :lol:
Ahnungslose Grüße senden euch Scotty und Anne :wink:

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Beiträge: 1689
Registriert: 06.04.2009, 16:46

Re: Suchen....

Beitrag von Shorty » 20.04.2012, 22:02

Hallo Bine, Hallo Uwe
schön, dass Ihr Euch nochmal zu Wort meldet. Hoffentlich werden es noch ein paar Worte mehr. :wink:
Du/Ihr hast recht, die Themen wiederholen sich immer wieder.
Aber was bleibt denn sonst noch? Diskussionen werden doch auch, weder kultiviert noch unkultiviert, nicht mehr wirklich geführt.
Diese *Altthemen* halten das Forum am laufen.

Ich winke mal zu Euch Beiden mit den 3`Gs rüber und würde mich über wortreiche Beiträge und viele, viele Fotos sehr freuen :!:
(weiss nicht mehr, wie die 3 G´s aussehen und kenn die Suchfunktion nicht :mrgreen: )
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11038
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Suchen....

Beitrag von Buddy » 20.04.2012, 23:40

Das ist in jedem Forum so das sich die Fragen über die Zeit gesehen ständig wiederholen.

Aber es sind auch Fragen, die gerade Neubesitzern immer wieder auf der Seele brennen, warum soll man die nicht beantworten.

Ich finde es schade, wenn kommt, schau doch mal in die Suchfunktion.

Jeder von uns hat mal angefangen als HH und sich diese Fragen gestellt. Meine Güte.

Und wenn man es nicht lesen mag, dann srollt man halt drüber weg. Hier sind auch einige Themen die für mich nervig und langweilig sind. Da schau ich nicht rein und gut is -a- -a- -a-
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 9003
Registriert: 24.11.2004, 09:49

Re: Suchen....

Beitrag von Karin » 21.04.2012, 14:26

Es kommen doch auch immer wieder "Neue" dazu, die viel über Hunde wissen, eine andere Sicht auf Dinge darstellen. Blättert man nur in alten Beiträgen, verändert sich gar nix, mir wäre das zu statisch.
Lese ich Beiträge nicht, klicke ich auf "Themen als gelesen markieren" damit sie nicht immer als ungelesen aufscheinen.

LG

Karin

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Registriert: 24.11.2004, 08:16
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Suchen....

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 21.04.2012, 22:10

:lol: :lol: :lol:

Uwe .... lass mich mal Lachen!

Wiiiie oft geht es mir selber so! Die gleichen Gedanken! "Stöhn ..... schon wieder ne Frage wegen 'nicht kommender Läufigkeit/Erste Läufigkeit', welches Körbchen, welches Geschirr/Halband". Ich verdreh nicht nur innerlich die Augen ......! :roll: :twisted:

ABER!
Dann erinnere ich mich an meine ersten - wirklich naiven - Schritte im Internetleben eines Hundehalters! Mann oh Mann ...... hab ich Prügel bezogen! Jeder war der Profi, ich war die Doofe und jeder stellte in Frage warum ich nicht als weiblicher M.Rütter vom Baum gefallen war! Wie konnte ich denn so dämliche Fragen stellen! Wie konnten meine Hunde - zu allem Überfluss auch noch Dackel im Cockerforum - nur Krankheiten vorstellen, die doch bei den eigenen Hunden niiiie vorkamen! Ich kann mich noch erinnern, wie ich ganz stolz meine Entdeckung der Kudden preisgab ....... und "jeder" kannte die schon! :roll: :? :oops:

Da ich mir in vielem über die Jahre angewöhnt habe selber erst einmal zu recherieren, ist mir jetzt zu allem Überfluss schon angetragen worden, das ich eine Besserwisserin bin! Tja .... so kanns dann auch gehen! Nur weil Google & Co. und die Suchfunktion im Cockerforum einem weiterhelfen!

NUR!
Ich bevorzuge die persönliche Meinung der Foris! Ich möchte nicht dumm sterben, wenn es noch andere Wege zu beschreiten gibt! Ich liebe die bunte Palette der Anwesenden! Und wenn mir ein Thema nicht gefällt oder der neue Cockerwelpe zum 86x beisst ...... dann les ich das, stöhne vor mich hin und geh wieder raus aus dem Thema! :wink:

Übrigens ..... apropo Suchfunktion Cockerforum!
Sooooo toll ist die auch nicht mehr! :?
Kommt hier ein Newbie rein, kann er sich erst Mal durch zig Forenthemen duchwurschteln, weil eine Allgemeinfrage oder Schlagwort in allen Unterforen nicht mehr durchsucht wird!
Und ganz ehrlich!? Da hab ich auch keine Zeit mehr für! .... und auch keine Lust! :? :wink:

Ich freu mich über jeden Neuzugang, über jede zum 80zigsten Mal gestellte Frage und das das Forum lebt! :lol: :wink: :D

P.S. Ich erlebe es gerade 'live', wie man jahrelang Hundehalter war/ist und von nichts ne Ahnung hat. Im Internet kann man sich informieren? Ach wo!? Da wird Futter gekauft und gut is! (Da gibts nen tollen Laden 'Fressnapf' und 'Rewe' .....!) Ansonsten geht der Hund "Gassi", spielt mit den Kinder, Hundetrainer ist ein Fremdwort und man soll's nicht glauben ....... der Hund ist ein Prachtkerl! Und wir "kloppen" uns wegen Erziehungsfragen und das der Hund vorher natürlich zum TA muss! Das kennen die Leute nicht!
(Seid dem frag ich mich warum meine Hunde überhaupt überlebt haben ..... :roll: )



Und nein Uwe!
Ich füh mich nicht von Dir auf die Rute getreten! :mrgreen:
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Rani
Beiträge: 2902
Registriert: 24.06.2011, 21:17

Re: Suchen....

Beitrag von Rani » 21.04.2012, 22:52

Hallo Uwe,
ich verstehe was Du/Ihr meint.
Wenn mich ein allerdings Thema nicht interessiert,klicke ich es nicht an oder überfliege es nur.
Ich muss Marlis Recht geben:
Shorty hat geschrieben: Aber was bleibt denn sonst noch? Diskussionen werden doch auch, weder kultiviert noch unkultiviert, nicht mehr wirklich geführt.
Diese *Altthemen* halten das Forum am laufen.
Seitdem Bea neue Regeln aufgestellt hat,kommt es mir so vor,als ob sich keiner mehr traut etwas "Brisantes" zu schreiben.
Entweder aus Angst vor einer Abmahnung oder aus Angst es könnte eskalieren.
Ich finde das sehr schade und vermisse auch den regen Austausch.
Also nicht den Schlagabtausch den es hier gab,vermisse ich,sondern das diskutieren.
Ich kann mich auch erinnern,das ich mal schrieb,das ihr nicht soviel schreiben sollt,weil ich es morgens vor der Arbeit nicht schaffe alles zu lesen.Das hat sich verändert.Es tut sich fast nichts mehr wenn ich schlafe.
Vielleicht braucht es Zeit und es gibt wieder regen Austausch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Silke mit Rani und Ayka tief im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Fienchen
Beiträge: 1723
Registriert: 16.04.2008, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Suchen....

Beitrag von Fienchen » 22.04.2012, 11:35

Hallo Forianer,

angeregt durch Uwe´s Thread. Möchte ich gern einen neuen eröffnen.

Meine Madame Maddi ist nun schon, und "leider" 4,5 Jahre alt. Herrje wieviel hab ich hier im Forum gefragt. Wie oft hab ich wahrscheinlich total genervt. :?: Ich habe immer tolle Antworten bekommen, was mich einfach hier gehalten hat!

Wie viele hier wissen haben wir seid kurzen das ganze nochmal von vorn.
Buster der so total anders tickt als Maddi. Aber ich kann durch´s Forum und vielen Erfahrungswerten damit umgehen und muss nicht noch 5 Threads aufmachen.

Aber ich bin froh, meine Erfahrungen teilen zu können. Gern auch 5 mal, 6 mal.... 10 mal.

Mir hat die Suchfunktion damals / heute nicht viel geholfen. Grade als Neuling ist das oft irgendwie doof. Man hat oft ähnliche Probleme / Situationen aber doch nicht die gleichen. Und man möchte auch nicht einen uralt Thread wieder rauskramen ...

Ich finde dieses Forum grade deswegen toll, weil jeder auch 100 mal fragen darf und alle die dann dementsprechend Erfahrung haben, gern gewillt sind, diese zu teilen.

Hoffe Uwe nimmts mir net übel nun, das ist net persönlich an Dich gemünzt. Mir fehlen Deine Berichte und Erfahrungen Deiner 3 G´s sehr hier im Forum. Ich konnte davon soviel mitnehmen und lernen!
Und ja Du hast für mich einen kleinen Sonderbonus, weil Du so ne süße Amimaus hast!!! Von der Du M.E viiiiiel zu wenig berichtest!

Allein durch Deine 3er Konstelation.. könnten wir soviel lernen. Ach Uwe gib Dir nen Ruck! Lass mal mehr von Dir lesen!

Liebe lieb gemeinte Grüße!
Liebe Grüße von Danny mit Maddi und Buster und Samtpfoten Missy und Muffin

Bild

Bild

Antworten