Neuankömmling

Benutzeravatar
mona2011
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2012, 20:17

Neuankömmling

Beitrag von mona2011 » 23.03.2012, 20:25

Hallo,
auch wir sind neu im CockerForum und wollen uns mal vorstellen. Vorab Entschuldigung, wenn wir etwas falsch machen; aber trotz fortgeschrittenen Alters ist es der erste Beitrag in unserem allerersten Forum.

Wir sind Cockerbekloppte ;-)). Seit 1986 haben wir Blauschimmel; unsere erste Lady wurde 12, die zweite Herzallerliebste leider nur 10 Jahre alt. Danach stand für uns der Entschluss fest: Nie wieder Hund! Nach etwas mehr als einem Jahr fing der feste Entschluss dann an zu wanken. Da unser Züchter des Vertrauens inzwischen nicht mehr züchtete begann eine lange Suche nach einem neuen Blauschimmel; und wenn wir glaubten, dass eines fest stand, dann dass nur ein Blauschimmel in Frage kam - nichts anderes - auf keinen Fall. Wir haben bis zu 500 Kilometer Fahrt in Kauf genommen und einige Entäuschungen erlebt; aber auch Erkenntnisse: so toll ein Internetauftritt auch ist - die Realität hat meist Nichts damit zu tun. Grüne Wiesen stellten sich als triste Hinterhöfe heraus; auch preisgekrönte Zwinger haben wir als schlechte Urinale erlebt. Hatten wir endlich einen aus unserer Sicht seriösen Zwinger gefunden, hatten wir dann auch noch Pech: Hündin wurde nicht heiss oder blieb leer. Wir hatten fast aufgegeben als der rettende Tipp einer Spaziergängerin kam - ganz in der Nähe wäre eine seriöse und liebevolle Züchterin. Wir riefen sofort an - wow: sie hatte gerade zwei Würfe. Aber: sie hatte die Blauschimmelzucht aufgegeben und widmete sich jetzt den Zobelschimmeln. Etwas enttäuscht und ohne große Ambitionen entschlossen wir uns, einfach mal hinzufahren und uns die Kleinen anzusehen; eher im Glauben, dass wir unverrichteter Dinge wieder den Nachhauseweg antreten würden. Natürlich hatten wir uns im Internet erstmal über Zobelschimmel schlau gemacht um etwas auf die erste Begegnung vorbereitet zu sein. Als wir die Kleine das erste Mal gesehen haben, war es um uns schon geschehen. "Die" war es. Auch von der Züchterin waren wir sehr beeindruckt; nie zuvor hatten wir einen so liebevollen und ruhigen Umgang mit den Hunden erlebt und, wie wir inzwischen fest glauben, hat das auch auf unsere Kleine abgefärbt. Naja: So wurde aus "Nie wieder Hund" und "wenn überhaupt, dann Blauschimmel - nichts anderes" eben doch ein Zobelschimmelchen:
247
Als wir sie Anfang Januar abholen durften, merkten wir bald, dass, wenn auch nur etwas mehr als ein Jahr seit unserer letzten Hündin vergangen war, es über 11 Jahre waren, die seit unserem letzten Welpen vergangen waren. Mona, so heißt die Kleine, hielt uns ganz schön auf Trapp und wir waren sehr froh, dass Sie bereits die erste Nacht durchschlief (wir übrigens auch).
245
Der Tipp von Bekannten, ihr eine Transportbox als "sicheren" Schlafplatz anzubieten erwies sich als Gold wert. Sofort war die Box fester Bestandteil und voll aktzeptiert. Die wurde und wird bis heute überall mit hingenommen; im Auto, im Hotel oder Restaurant. Abgesehen vom Beißattacken, die auf das derzeitige Zahnen zurückzuführen sind, ist die Kleine extrem lieb und hat, toi, toi, toi, noch keine größeren Schäden verursacht. Sie bereitet uns sehr viel Spass und viel Freude. Wir sind so froh, dass wir uns für sie entschieden haben.
Vielen Dank für Euer interesse und bis bald mal wieder.
LG Eure Mona
Man kann auch ohne Cockerspaniel leben, aber es lohnt sich nicht!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt als sich selbst.
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk.

Benutzeravatar
Isis
Beiträge: 574
Registriert: 13.07.2011, 12:25
Wohnort: Springe

Re: Neuankömmling

Beitrag von Isis » 23.03.2012, 20:42

Herzlich Willkommen :)

Ein süßes Mädel hast du da :)
(Kann leider nur das Avatar sehen)

Bei mir war es mit Isis ähnlich: Es sollte unbedingt ein Rüde sein. Ohne Diskussion. Nur ein Rüde sollte ins Haus meiner Meinung :lol: Und idealerweise schwarz mit loh.
Beim schwarz blieb ich, das loh bleib jedoch auf der Strecke :lol: Achja...uns aus dem Rüden wurde auch nichts :lol: :lol: :lol:

So spielt das Leben halt ;-) Aber spätestens am 1. Tag wo das kleine Monster da ist weiß man, dass es die richtige Wahl war -f-
Bild

Liebe Grüße von Sarah, Cocker Isis und Goldendame Loona

Benutzeravatar
mona2011
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2012, 20:17

Re: Neuankömmling

Beitrag von mona2011 » 23.03.2012, 21:58

Vielen Dank für Deine Antwort.

Sorry, wegen der Bilder. Leider war der erste Versuch fehl geschlagen. Aber im Forum habe ich einen Tipp erhalten und nun funktioniert es:

Unser Welpchen in seiner Box mit ihrem Lieblings-Plüschtier (damals noch größer als sie selbst)
Bild

Im Februar beim ersten Sonnenbad...
Bild

...vor zwei Wochen während einer kleinen Beißpause...
Bild

LG
Zuletzt geändert von mona2011 am 23.03.2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG Eure Mona
Man kann auch ohne Cockerspaniel leben, aber es lohnt sich nicht!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt als sich selbst.
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk.

Benutzeravatar
Rani
Beiträge: 2902
Registriert: 24.06.2011, 21:17

Re: Neuankömmling

Beitrag von Rani » 23.03.2012, 22:08

Bild


OOHHHH,was für ein süßes "Püppchen" -u- .
-f- lich Willkommen im Forum.
Wo ist mein Rucksack?
Hat jemand meinen Rucksack gesehen?
Silke mit Rani und Ayka tief im Herzen
Bild

Cockerfrauli
Beiträge: 281
Registriert: 07.12.2011, 12:44
Wohnort: Wien

Re: Neuankömmling

Beitrag von Cockerfrauli » 23.03.2012, 22:13

Hübsches Mädchen eure Mona -f-

-f-lich Willkommen und viel Spaß hier
lg Petra


Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Maleika
Beiträge: 5526
Registriert: 25.08.2007, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling

Beitrag von Maleika » 23.03.2012, 22:25

Herzlich Willkommen im Forum.

Eure Mona ist nur zum verlieben, eine ganz tolle kleine Maus. :D

LG Rosalie

Benutzeravatar
mona2011
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2012, 20:17

Re: Neuankömmling

Beitrag von mona2011 » 23.03.2012, 22:26

Vielen Dank für die lieben Grüße.

Jetzt, wo's klappt noch zwei Nachschläge:

Gerade nochmal im Bild geblieben - 95% der Bilder sind leider nur mit halben Spaniel.
Bild

Wenn sie mal steht, muss man sich beeilen - das ist nicht lange der Fall.
Bild

LG und SCHÖÖÖÖÖÖNES WOCHENENDE
LG Eure Mona
Man kann auch ohne Cockerspaniel leben, aber es lohnt sich nicht!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt als sich selbst.
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk.

Benutzeravatar
Lunchen N.
Beiträge: 1193
Registriert: 24.11.2011, 09:41
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling

Beitrag von Lunchen N. » 24.03.2012, 08:59

-f- lich Willkommen auch von uns.... :wink: :wink: :wink: , ne wirklich süße Maus habt ihr da... :D :D :D
Manu mit Luna -w- -f- -f- -f-
BildBild
Bild[/url]
Liebe Grüße
Manu mit Luna, Bam-Bam und Balou

und Babsy, die in Gedanken für immer bei uns ist

Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 916
Registriert: 29.01.2012, 21:14

Re: Neuankömmling

Beitrag von Pepper » 24.03.2012, 09:32

Herzlich Willkommen! Ist die süß, die Kleine!! :-)
************************************************
Katharina mit Peppermint & Caramelle


BildBild


BildBild

Benutzeravatar
EB
Beiträge: 3647
Registriert: 22.08.2008, 08:03

Re: Neuankömmling

Beitrag von EB » 24.03.2012, 09:45

Herzlich Willkommen hier im Forum mit so einem süßen Mäuschen! -f-
Liebe Grüße
Elisabeth Quando Prinz und
Mara im Herzen

Benutzeravatar
Cocker Oma Cati
Beiträge: 2995
Registriert: 01.03.2008, 19:30
Wohnort: Lauenstein/Ith
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling

Beitrag von Cocker Oma Cati » 24.03.2012, 11:02

Welch schöner Vorstellungsbericht !!
Auch noch gleich mit Fotos einer kleinen "Zaubermaus".
Alles Gute für eine schöne , lange Zeit mit diesem bunten Hund. -f-
Viele Berichte über die Entwicklung hier im Forum wären toll !!!!

VG
Oma Cati und die Meute vom Ith
www.cockervomith.de
"Ein Hund ist der einzige Freund den man sich kaufen kann"

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11428
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Neuankömmling

Beitrag von Buddy » 24.03.2012, 11:08

Meistens kommt es anders als man denkt. :D :D

So eine hübsche Maus habt ihr da. Bin gespannt auf weitere Berichte.

Silke, ich habe deinen Rucksack, Buddy und ich sind dann schon mal auf dem Weg.... Ok ??
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Moni & Ayla
Beiträge: 1134
Registriert: 25.04.2010, 12:46
Wohnort: Euerbach

Re: Neuankömmling

Beitrag von Moni & Ayla » 24.03.2012, 11:23

genau, meistens kommt es anders als man denkt....
bei uns genauso, wir wollten vor drei Jahren als unser Janosch ging auch nie wieder einen Hund. Ein halbes Jahr haben wir es ausgehalten, dann zog Ayla (schwarz mit loh) bei uns ein, und jetzt haben wir seit einem halben Jahr ne zweite, die Ayka, blauschimmel.
Aber deine Mona ist ja zu goldig, die würden wir auch nehmen, so eine hübsche.

Übrigens herzlich willkommen bei den Cockerinfizierten.
wo seid ihr denn her?
Gruß Moni mit Ayla,Ayka und Janosch im Herzen

Bild
Bild

Benutzeravatar
carverus
Moderator
Beiträge: 1444
Registriert: 31.05.2010, 09:51
Wohnort: Berlin

Re: Neuankömmling

Beitrag von carverus » 24.03.2012, 12:40

seid willkommen
Bild

Benutzeravatar
Rani
Beiträge: 2902
Registriert: 24.06.2011, 21:17

Re: Neuankömmling

Beitrag von Rani » 24.03.2012, 13:07

Buddy hat geschrieben: Silke, ich habe deinen Rucksack, Buddy und ich sind dann schon mal auf dem Weg.... Ok ??
Nix da,hier vorbei kommen und mich abholen ist angesagt :!:
Ist schließlich MEIN Rucksack.
Setze schon mal Kaffee auf und kram die Kekse vor :wink: .
Silke mit Rani und Ayka tief im Herzen
Bild

Benutzeravatar
mona2011
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2012, 20:17

Re: Neuankömmling

Beitrag von mona2011 » 24.03.2012, 13:08

Moni & Ayla hat geschrieben:genau, meistens kommt es anders als man denkt....
bei uns genauso, wir wollten vor drei Jahren als unser Janosch ging auch nie wieder einen Hund. Ein halbes Jahr haben wir es ausgehalten, dann zog Ayla (schwarz mit loh) bei uns ein, und jetzt haben wir seit einem halben Jahr ne zweite, die Ayka, blauschimmel.
Aber deine Mona ist ja zu goldig, die würden wir auch nehmen, so eine hübsche.

Übrigens herzlich willkommen bei den Cockerinfizierten.
wo seid ihr denn her?
Wir leben zur Zeit in der Nähe von Kassel. Aber nein, nein... unsere Mona geben wir nicht mehr her! ;-)) Bei allem Blödsinn, den sie zur Zeit treibt, überwiegt die Freude an dem kleinen Racker. Mal abgesehen davon, dass unser kleiner Garten innerhalb der letzten beiden sonnigen Tage eher zum Tagebau mutiert ist. ;-))
LG
LG Eure Mona
Man kann auch ohne Cockerspaniel leben, aber es lohnt sich nicht!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt als sich selbst.
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk.

Antworten