Hallo ich bin NEU!!

blondie
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2012, 17:51
Wohnort: bei Tübingen

Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von blondie » 23.03.2012, 18:13

Hallo, ich hatte vor 20 Jahren eine wundervolle Cocker Dame "Ricki" und habe mich dazu entschlossen mir (uns) jetzt wieder ein neues Familienmitglied zu holen. Leider gibt es die Züchterin nicht mehr von der ich meine Süße hatte. Die letzten 10 Monate habe ich damit verbracht mir immer wieder alle möglichen Internetseiten von Züchtern anzsehen. Ich habe einen Favoriten, hoffe aber, von Euch noch mehr Infos zu erhalten (oder vielleicht auch eine tolle Empfehlung). Mein Favorit ist " vom Odenwald" . Könnt Ihr mir hierzu etwas sagen? Ach ja, wir wollen nicht züchten sondern es ist einfach nur ein tolles neues Familienmitglied. Vielen Dank für Eure Hilfe Blondie :)

Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 916
Registriert: 29.01.2012, 21:14

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von Pepper » 23.03.2012, 18:59

Hallo Blondie,

herzlich Willkommen!

Wir haben seit November 2011 auch unsere Kleine. Sie kommt "vom Odenwald" und wir haben viel Freude an ihr. :-)

Liebe Grüße
************************************************
Katharina mit Peppermint & Caramelle


BildBild


BildBild

blondie
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2012, 17:51
Wohnort: bei Tübingen

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von blondie » 23.03.2012, 19:49

Hallo Katharina,
hallo Pepper,

vielen Dank, das bestärkt mich natürlich sehr in meinem Entschluß. :D

Benutzeravatar
Rani
Beiträge: 2902
Registriert: 24.06.2011, 21:17

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von Rani » 23.03.2012, 20:02

Einen Willkommensgruß aus Niedersachsen schicken
Silke mit Rani und Ayka tief im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Isis
Beiträge: 574
Registriert: 13.07.2011, 12:25
Wohnort: Springe

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von Isis » 23.03.2012, 20:43

-f- -lich Willkommen!
Bild

Liebe Grüße von Sarah, Cocker Isis und Goldendame Loona

Benutzeravatar
mona2011
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2012, 20:17

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von mona2011 » 23.03.2012, 21:17

Hallo Blondie,
mit dem Internet haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, oder vielleicht besser gesagt, uns von schönen tollen Bildern mit grünen, weiten Wiesen blenden lassen. Sieht alles toll aus - waren aber eben oft nur Blender.
Was soll's denn werden? Schwarz, Blauschimmel, Schwarz mit Loh, oder, oder, oder?
Falls auch ein Zobelschimmel in Frage kommt, hätte wir einen guten Tipp.
Viele Grüße
LG Eure Mona
Man kann auch ohne Cockerspaniel leben, aber es lohnt sich nicht!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt als sich selbst.
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk.

Benutzeravatar
Kati&Julie
Beiträge: 4796
Registriert: 13.10.2008, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von Kati&Julie » 23.03.2012, 21:22

Hallo und herzlich Willkommen hier!
Wenn's ein Odenwälder Cocker werden soll, nehm ich an, dass
du eher einen einfarbigen haben möchtest.
****
Bild

blondie
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2012, 17:51
Wohnort: bei Tübingen

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von blondie » 23.03.2012, 21:29

Hallo Mona,
farblich sind wir total offen (mein Mann will nur keinen ganz schwarzen) frag mich nicht warm, aber schwarze Hunde sind irgendwie nicht sein Favorit. Ich hatte ein rotes Cockermädchen, finde sie aber in allen Farben wunderschön. Haptsache Cocker :D LG Blondie

blondie
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2012, 17:51
Wohnort: bei Tübingen

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von blondie » 23.03.2012, 21:34

Hallo Kati & Julie,
vielen Dank für den Tip, farblich sind wir wirklich offen, muss nicht einfarbig sein. Werde mich mal schlau machen wegen Yvonne. Sass es Euch wissen, wenn wir uns für eine Maus entschieden haben. Oh, ich freu mich schon so. :D

blondie
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2012, 17:51
Wohnort: bei Tübingen

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von blondie » 23.03.2012, 21:36

mona2011 hat geschrieben:Hallo Blondie,
mit dem Internet haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, oder vielleicht besser gesagt, uns von schönen tollen Bildern mit grünen, weiten Wiesen blenden lassen. Sieht alles toll aus - waren aber eben oft nur Blender.
Was soll's denn werden? Schwarz, Blauschimmel, Schwarz mit Loh, oder, oder, oder?
Falls auch ein Zobelschimmel in Frage kommt, hätte wir einen guten Tipp.
Viele Grüße
Ja, bite lass mich Deinen Tip wissen!!!! -c-

Benutzeravatar
carverus
Moderator
Beiträge: 1444
Registriert: 31.05.2010, 09:51
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von carverus » 23.03.2012, 22:49

sei willkommen
Bild

blondie
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2012, 17:51
Wohnort: bei Tübingen

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von blondie » 24.03.2012, 08:20

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße

Benutzeravatar
Lunchen N.
Beiträge: 1193
Registriert: 24.11.2011, 09:41
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von Lunchen N. » 24.03.2012, 08:56

-f- lich Willkommen auch von uns und viel Freude, beim schreiben und lesen hier im Forum.... :wink:
Manu mit Luna -w- -f- -f- -f-
BildBild
Bild[/url]
Liebe Grüße
Manu mit Luna, Bam-Bam und Balou

und Babsy, die in Gedanken für immer bei uns ist

Benutzeravatar
Samson
Beiträge: 1654
Registriert: 18.10.2010, 18:54

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von Samson » 24.03.2012, 13:29

-f- lich Willkommen!!
Die zobelschimmelchen sind aber auch süße Mäuse!!!
Viel Spaß beim Mitlesen und Mitschreiben!
LG
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11380
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von Buddy » 24.03.2012, 13:55

Herzlich Willkommen hier.

Und viel Spass bei der Suche. Auf der Seite vom Odenwald bin ich auch schon oft gewesen. Ich habe noch nichts schlechtes von da gehört.

Aber wie du schon geschrieben hast. Farbe ist egal. Ihr werdet schon euren Hund finden.

Vielleicht auch unter den TS Hunden ??
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

catha
Beiträge: 902
Registriert: 19.09.2011, 19:20

Re: Hallo ich bin NEU!!

Beitrag von catha » 24.03.2012, 13:57

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
LG Catha mit Chili und Lana

Antworten