Hallo ich bin NEU!!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 8979

Beitrag24.03.2012, 14:36 von Karin

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!
Über ein anderes Forum (cockerfreunde) kenne ich Yvonne und einige Hunde von dort auch von unserer Gassiwiese. Sehr schöne, liebe Hunde, die auf Schauen auch sehr erfolgreich sind. Eine große, seriöse Zucht, alles tiptop, auch wenn ich den "kleinen" Züchtern den Vorrang geben würde. Klein heisst für mich: Max. ein Wurf im Jahr, Mama, Oma und vielleicht eine Tante im Haus. Alle erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen dokumentiert, auf die große Champion X Champion-Verpaarung lege ich nicht so den Wert, ich will ja nicht ausstellen.

LG

Karin

Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 386

Beitrag24.03.2012, 20:28 von Alexx

-f- lich Willkommen auch von uns aus Berlin.
Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.
Bild
Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornhem drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun. (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
Lucky07
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz

Beitrag24.03.2012, 20:42 von Lucky07

Herzlich Willkommen. Luckys Grossvater ist vom Odenwald. Wusste gar nicht das er deutsches Blut hat ;)

Benutzeravatar
Ameera
Beiträge: 2035
Kontaktdaten:

Beitrag24.03.2012, 22:31 von Ameera

Herzlich Willkommen und viel Spaß!
Halt uns auf dem laufenden, wenn deine Wahl beschlossen ist...!!!
Liebe Grüße von Anett und Cocki Ameera
Bild

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14614
Kontaktdaten:

Beitrag25.03.2012, 08:41 von Vera

auch von uns ein ganz herzliches Willkommen aus der sonnigen Südpfalz!

Schön, dass jemand im Forum ist, der "cocker-schwanger" ist!! :wink: :wink:

Ja, wenn ihr euch entschieden habt, bitte ganz schnell ein Foto von dem Zwerg hier einstellen, büdde....
Vera mit Winnie und Pebbles
und Mäxlein im Herzen

blondie
Beiträge: 49
Wohnort: bei Tübingen

Beitrag26.03.2012, 14:16 von blondie

Vielen Dank für den wirklich netten Empfang :D . Jaaaaa, wir sind so richtig " Cocker-schwanger" -c- , bin mir nur nicht sicher, wer mehr Schwangerschaftssymptome hat mein Mann oder ich :lol: . Natürlich kommen die Bilder sobald wir unsere Zuckerschnecke gefunden haben. Oh, ich bin sooooo aufgeregt. LG

Benutzeravatar
joschi
Beiträge: 108

Beitrag28.03.2012, 16:40 von joschi

Auch ein herzliches Willkommen von uns -mm-

Liebe Grüße
Brigitte mit Gino


Cocker for ever -f- -z- -mm- -bf-

Benutzeravatar
mona2011
Beiträge: 10

Beitrag28.03.2012, 19:49 von mona2011

Hallo Blondie,
mit dem Internet haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, oder vielleicht besser gesagt, uns von schönen tollen Bildern mit grünen, weiten Wiesen blenden lassen. Sieht alles toll aus - waren aber eben oft nur Blender.
Was soll's denn werden? Schwarz, Blauschimmel, Schwarz mit Loh, oder, oder, oder?
Falls auch ein Zobelschimmel in Frage kommt, hätte wir einen guten Tipp.
Viele Grüße
Ja, bite lass mich Deinen Tip wissen!!!! -c-
Hallo Blondie,
wir haben unsere Mona von dem Zwinger "von Arnoldsruh" (Jagd-Spaniel Klub) bei der Sababurg in der Nähe von Hofgeismar. Eshandelt sich dabei um eine Liebhaber- und keine jagdliche Zucht. So liebevoll und fürsorglich, wie die Züchterin mit den Hunden umgegangen ist, haben wir bislang noch nicht erlebt. Hunde werden im Haus und nicht in einem Zwinger aufgezogen. Bei unseren Besuchen war immer alles pickobello. Die Ruhe, mit welcher die Züchterin mit den Hunden umgegangen ist, hat sich zumindest auf unsere Kleine übertragen. Kann wirklich nur das Beste über diesen Zwinger berichten. Website gibt es zwar nicht, ist aber aus unserer Erfahrung auch besser, wenn man sich vor Ort selbst überzeugt. ****
LG
LG Eure Mona
Man kann auch ohne Cockerspaniel leben, aber es lohnt sich nicht!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt als sich selbst.
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk.

blondie
Beiträge: 49
Wohnort: bei Tübingen

Beitrag28.03.2012, 21:49 von blondie

Liebe Mona,

vielen Dank für die Adresse. Schönen Abend
LG

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag01.04.2012, 18:32 von Sabine, Grille, Hummel

Es wäre sehr schön wenn sich Fories bitte daran halten würden keine Zwingernamen und/oder deren Adressen zu veröffentlichen!
Das ganze kann doch wirklich per PN geregelt werden!
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

blondie
Beiträge: 49
Wohnort: bei Tübingen

Beitrag08.04.2012, 18:08 von blondie

Es wäre sehr schön wenn sich Fories bitte daran halten würden keine Zwingernamen und/oder deren Adressen zu veröffentlichen!
Das ganze kann doch wirklich per PN geregelt werden!
Sorry, ich wollte niemanden in Schwierigkeiten bringen. :oops:


Zurück zu „Fragen & Antworten - Ratschläge“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste