Liebt er mich?

Antworten
Benutzeravatar
Ahnungslos
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2010, 21:30

Liebt er mich?

Beitrag von Ahnungslos » 19.02.2012, 20:03

Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht, wie ich es schildern soll, ohne, dass es doof klingt. :oops: Der Titel ist natürlich nur so gewählt worden damit es witzig klingt. :D

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und/ oder Scotty einfach so kraule hat er manches Mal seinen Penis ausgefahren. Ähm... sagt man das so? :oops: :oops: Er sitzt dann einfach so da und freut sich mich zu sehen. Mehr macht er nicht.

Ist das schlimm? Sollte ich mit dem Kraulen aufhören? Soll ich dann weggehen etc.? Sagt mal was dazu. :oops:
Ahnungslose Grüße senden euch Scotty und Anne :wink:

Bild

Benutzeravatar
Jaschka
Beiträge: 99
Registriert: 01.02.2012, 16:14

Re: Liebt er mich?

Beitrag von Jaschka » 19.02.2012, 20:28

Ich habe keine wissenschftliche oder sehr hundeerfahrene Antwort.

Robin machte das oft als Welpe, wenn er aufgeregt war. Auch bei anderen Hunden bei der Begrüssung gabs das mal. Ich nehme das nicht so ernst.
Ich meine, dass Hunde meist sehr ehrlich auf uns reagieren. Wenn Robin keine Lust mehr hat gestreichelt zu werden, oder neben mir auf dem Sofa zuschlafen, dann geht er weg und legt sich in sein Körbchen. Ich respektiere das. Ebenso kann es sein, dass Du halt eine Erregung auslöst, was ja nichts schlimmes ist, Du respektierst ihn ja auch als Wesen mit seinen eigenen Emotionen. Ich hoffe, man kommt in etwa draus, was ich sagen will.

Ich würde mir nicht zuviele Gedanken darüber machen. Vielleicht ist es ja einfach eine Phase...?
lieber Gruss Sabine mit Robin

Bild

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14764
Registriert: 23.11.2004, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Liebt er mich?

Beitrag von Vera » 19.02.2012, 22:19

ja, es ist ein Zeichen vor Aufregung - mehr kann ich dazu aber auch nicht beitragen.

Allerdings machen das meine Beiden nie, deshalb habe ich noch nicht darüber weiter nachgedacht.

Lediglich Winnie hat das im Welpenalter hin und wieder mal gemacht.....
Vera mit Winnie, Pebbles und Philou im Bett
und Mäxlein im Herzen

Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 2317
Registriert: 25.12.2006, 17:33

Re: Liebt er mich?

Beitrag von Bärbel » 19.02.2012, 22:31

Das ist positiver Stress. In dem Fall Freude. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich täte mit ihm umgehen, wie gewohnt, es sei denn, er würde aufreiten.
LG Bärbel mit Lauri, Lenny, Stella, Emma, Wanda und Jacky im Herzen

Benutzeravatar
Ahnungslos
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2010, 21:30

Re: Liebt er mich?

Beitrag von Ahnungslos » 19.02.2012, 22:34

Danke euch. Nein er reitet dabei nicht auf. Er freut sich dann einfach nur.
Ahnungslose Grüße senden euch Scotty und Anne :wink:

Bild

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11247
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Liebt er mich?

Beitrag von Buddy » 19.02.2012, 22:44

Buddy hat das ganz oft wenn er aufgeregt ist.

Ob freudig oder auf erwartungsvoll. Sieht man auch oft auf Bildern... :D :D
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
carverus
Moderator
Beiträge: 1440
Registriert: 31.05.2010, 09:51
Wohnort: Berlin

Re: Liebt er mich?

Beitrag von carverus » 19.02.2012, 23:36

ehrlich Ahnungslos,das ist das Höchste der Gefühle was dir dein Hund an Freude zeigen kann.In solch Situation genießt er es einfach nur sich kraulen zu lassen.Das ist einfach glücklich sein pur :)
Bild

Benutzeravatar
Ameera
Beiträge: 2035
Registriert: 01.12.2010, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Liebt er mich?

Beitrag von Ameera » 20.02.2012, 19:27

Oh ja Anne, erliebt dich - ganz, ganz dolle -f- !

Er freut sich so sehr, das du wieder da bist und da ist er so aufgeregt. Das war bei meinem Rüden auch so. Ich habe es nicht weiter beachtet und gut! Er kann es ja auch nicht steuern.

Aber irgendwie find ich es auch lustig und stelle mir das gerade mal bildlich vor. Kommst nach Hause und dein überglücklicher Rüde wackelt mit dem Po, wedelt auf Teufel komm raus mit dem Schwänzchen und dann kommt auch noch der ausgeschachtete Penis zum Vorschein. Was für ein Gefühlscocktail :D :D :D !
Liebe Grüße von Anett und Cocki Ameera
Bild

Benutzeravatar
Taschi
Beiträge: 135
Registriert: 29.12.2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Liebt er mich?

Beitrag von Taschi » 24.02.2012, 22:01

Ja,glaub ich auch, dass er Dich liebt :D
Habe ich bei Freddy auch schon gesehen. Muss man cool sehen 8)

Früher als ich noch klein war, hatte der Rüde meiner Oma seinen Schniedel bei mir auch ausgefahren. Mein Bruder meinte, er macht dass wegen dir. Da war mir das aber noch total peinlich :oops:
Liebe Grüße
Taschi mit Freddy und Tine

Benutzeravatar
Ahnungslos
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2010, 21:30

Re: Liebt er mich?

Beitrag von Ahnungslos » 24.02.2012, 22:19

Hallo zusammen, da bin ich aber echt froh, dass ich nicht dagegen angehen brauche. :lol:
Ahnungslose Grüße senden euch Scotty und Anne :wink:

Bild

Benutzeravatar
Taschi
Beiträge: 135
Registriert: 29.12.2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Liebt er mich?

Beitrag von Taschi » 24.02.2012, 22:29

Nein, brauchst nichts auszuteiben :lol:
Liebe Grüße
Taschi mit Freddy und Tine

Antworten