Oktober

Maxi2001
Beiträge: 272
Registriert: 02.07.2017, 21:31
Wohnort: Kreis Soest

Oktober

Beitrag von Maxi2001 » 01.10.2017, 23:27

Mein Gott, wie die Zeit vergeht!

Je älter man wird - desto schneller läuft die Uhr - oder?

Heute war ja mal ein schöner Oktobertag, habe den Tag auch draußen im Garten genutzt, vielleicht kommt ja doch noch „der Altweibersommer“????
Gaby mit Blondie
und Maxi, mein Seelenhund, unvergessen im -f-

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11235
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Oktober

Beitrag von Buddy » 02.10.2017, 07:10

Auf den AltweiberSommer hoffe ich auch. Mit schönen sonnigen Tagen warmen Licht.

Ich liebe den Herbst wenn wir so Tage wie gestern haben.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14759
Registriert: 23.11.2004, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Oktober

Beitrag von Vera » 02.10.2017, 11:39

Bei uns ist er pünkltich gestern eingetroffen!
Vera mit Winnie, Pebbles und Philou im Bett
und Mäxlein im Herzen

Benutzeravatar
Shorty
Beiträge: 1726
Registriert: 06.04.2009, 16:46

Re: Oktober

Beitrag von Shorty » 02.10.2017, 23:38

Ja, ja der Oktober
ob Altweiber Sommer oder goldener Herbst..............

irgendwie ist dieses Jahr wie Männer

nicht effizient, chaotisch, ungeduldig, launisch

Bild
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten

Benutzeravatar
Einstein
Beiträge: 3530
Registriert: 07.03.2012, 16:09

Re: Oktober

Beitrag von Einstein » 05.10.2017, 09:27

S o m m e r ???
A l t w e i b e r s o m m e r ???

mmmhhhhh - hier hatten und haben wir wohl weder das eine noch das andere .... wir sind geflohen und haben es uns bei 20°, Sonnenschein, buntem Herbstlaub, ganz viel Sport - in/outdoor tgl. von 9 bis 16.30 Uhr - 10 Tage wirklich gut gehen lassen.
Steinchen war bei Nachbarns gut aufgehoben. Am Dienstag haben wir fliegenden Wechsel gemacht, Schlüssel getauscht, Hundekörbchen umgepackt.... Jetzt haben wir einen Hundegast und Nachbarns erholen sich im Süden.....

Aktuell haben wir Starkwind, bei dem die Gartenstühle segeln lernen und es R E G N E T Bindfäden.
Wetter zum kuscheln, lesen, Herbst dekorieren und Dachboden aufräumen.

... irgendwie auch schön!
Man sollte ruhig schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken !
Im übrigen: "Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen" (A. Einstein)

Benutzeravatar
Shorty
Beiträge: 1726
Registriert: 06.04.2009, 16:46

Re: Oktober

Beitrag von Shorty » 07.10.2017, 10:13

Liebe LIsa,
und was macht man mit diesem Herbst, wenn man weder Zeit noch Lust zum kuscheln, lesen , dekorieren und aufräumen hat?
Ich versuche Petrus mal über WatsApp zu erreichen. So kann es nicht weiter gehen
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten

Benutzeravatar
MEmma
Beiträge: 1482
Registriert: 01.01.2014, 19:22
Wohnort: LK Oldenburg

Re: Oktober

Beitrag von MEmma » 07.10.2017, 14:37

Wir hatten vorgestern Spaß mit Xavier. Er hat hier mal eben 5-6 Bäume umgeworfen. Wir sind seit gestern am sägen und aufräumen. Wir haben Arbeit für Wochen und Feuerholz für Jahre.
Zum Glück keine Personen oder Sachschäden.

Heute morgen waren wir beim Agility. Natürlich auch im Regen. Ma hat echt keine. Spaß mehr das Wetter.
LG Meike mit Charlotte
Und Emma im Herzen

Tauber Hund? Na und!

BildBild

Benutzeravatar
A.N.N.
Beiträge: 2724
Registriert: 20.04.2012, 14:48
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Oktober

Beitrag von A.N.N. » 07.10.2017, 15:55

Wir haben jetzt eine Woche Urlaub im Harz gehabt. Dort waren es um die 5°C kälter als hier zu Hause. Wir haben uns nach Handschuhen und Gummistiefeln gesehnt. ABER es gab auch mega viele Pilze, die im Handumdrehen im Korb waren. Yummi war das lecker.

Fee und Loona haben wieder voll und ganz ihren Jagdinstinkt im Wald gehabt. Nur gezottel an der Leine und selbst für eine Ente sprang Fee bei 8°C in den Teich. Die Laubfärbung im Moment ist wunderschön.

Würde mich auch über einen goldenen Herbst freuen.
Liebe Grüße
ANN mit FEE und LOONA

BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Einstein
Beiträge: 3530
Registriert: 07.03.2012, 16:09

Re: Oktober

Beitrag von Einstein » 07.10.2017, 20:35

Shorty hat geschrieben:
07.10.2017, 10:13
Liebe LIsa,
und was macht man mit diesem Herbst, wenn man weder Zeit noch Lust zum kuscheln, lesen , dekorieren und aufräumen hat?
Ich versuche Petrus mal über WatsApp zu erreichen. So kann es nicht weiter gehen
Hast Du ihn erreicht???

Es macht nämlich echt keinen Spass mehr 2 x tgl. zwei wasserscheue Hunde durch den Regen zu scheuchen. Steinchen wird gar nicht mehr trocken :(
Man sollte ruhig schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken !
Im übrigen: "Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen" (A. Einstein)

Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 2407
Registriert: 03.11.2012, 21:14

Re: Oktober

Beitrag von Charlotte » 07.10.2017, 21:01

Einstein hat geschrieben:
07.10.2017, 20:35
Es macht nämlich echt keinen Spass mehr 2 x tgl. zwei wasserscheue Hunde durch den Regen zu scheuchen. Steinchen wird gar nicht mehr trocken
Da empfiehlt Frau Schalotte den perfekten Bademantel. Alles trocknet rasant, nicht rutscht...alles prima :mrgreen:
Bademantel 20171006_165656.jpg
Ich brauche keine guten Vorsätze. Ich bin mit den schlechten noch gar nicht durch.
(SCHWARZER-KAFFEE.NET)

Maxi2001
Beiträge: 272
Registriert: 02.07.2017, 21:31
Wohnort: Kreis Soest

Re: Oktober

Beitrag von Maxi2001 » 07.10.2017, 21:28

Wie süß ist das denn!!
Gaby mit Blondie
und Maxi, mein Seelenhund, unvergessen im -f-

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11235
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Oktober

Beitrag von Buddy » 07.10.2017, 21:36

Wir haben heute eine Hexe im Wald gefunden.
20171007_164748.jpg
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Einstein
Beiträge: 3530
Registriert: 07.03.2012, 16:09

Re: Oktober

Beitrag von Einstein » 10.10.2017, 09:42

7.jpg
Hundefreude - endlich mal kein Regen!
1.JPG
Die Ems ist über die Ufer, überall gibt es zusätzliche kleine Seen und aus Gräben werden richtige Nebenflüsse.
Herrlich anzuschauen.
3.jpg
... und schon naht der nächste Regen....
Man sollte ruhig schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken !
Im übrigen: "Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen" (A. Einstein)

Benutzeravatar
Einstein
Beiträge: 3530
Registriert: 07.03.2012, 16:09

Re: Oktober

Beitrag von Einstein » 10.10.2017, 09:53

Charlotte hat geschrieben:
07.10.2017, 21:01
Einstein hat geschrieben:
07.10.2017, 20:35
Es macht nämlich echt keinen Spass mehr 2 x tgl. zwei wasserscheue Hunde durch den Regen zu scheuchen. Steinchen wird gar nicht mehr trocken
Da empfiehlt Frau Schalotte den perfekten Bademantel. Alles trocknet rasant, nicht rutscht...alles prima :mrgreen:

Wir haben auch so einen sogar mit Kapuze, das Trocknen geht wirklich schneller, aber die Pfoten und auch die Ohren (Einstein hasst die Kapuze) dauert halt....

Selbst wenn wir mit Regenmantel laufen - beim Rüde ist der Bauch ja auch zur Hälfte frei - irgendwas ist immer nass an dem Hund.
Im Moment liegt er meistens in der Dusche auf dem Boden (da ist die Fussbodenheizung schon voll an) - ist zwar ein blöder Platz aber wenigstens trocknet er da.
Man sollte ruhig schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken !
Im übrigen: "Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen" (A. Einstein)

Maxi2001
Beiträge: 272
Registriert: 02.07.2017, 21:31
Wohnort: Kreis Soest

Re: Oktober

Beitrag von Maxi2001 » 14.10.2017, 20:05

Oohs! Jetzt haben wir endlich den gewünschten Altweibersommer, einfach herrlich heute. Bis Dienstag ist das Wetter ja so angekündigt. Ich hätte nichts dagegen, wenn es noch wochenlang so bliebe!
Gaby mit Blondie
und Maxi, mein Seelenhund, unvergessen im -f-

Benutzeravatar
Einstein
Beiträge: 3530
Registriert: 07.03.2012, 16:09

Re: Oktober

Beitrag von Einstein » 17.10.2017, 12:51

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aktuelle Nachricht für den Wetterchat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sonntag: trocken - Sonnenschein
Montag: trocken - Sonnenschein
heute: trocken - Sonnenschein

und immer um die 20 °.

Glaube der Regengott ist krank oder in Urlaub :wink:
Man sollte ruhig schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken !
Im übrigen: "Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen" (A. Einstein)

Antworten