Manjuno's E's sind da :-)

Benutzeravatar
Kati&Julie
Beiträge: 4810
Registriert: 13.10.2008, 14:59
Kontaktdaten:

Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Kati&Julie » 28.10.2016, 23:48

Unsere Babys sind da -f-

Nachdem Gracie den gestrigen Nachmittag tiefenentspannt schlafend verbrachte und ich schon dachte, dass das sicher nichts mehr wird, begann sie gegen 22 Uhr sehr unruhig zu werden. Die ersten sichtbaren Wehen setzten um 23:30 ein und dann dauerte es noch bis um 3 in der Früh, bis der erste Zwerg da war. Ein Bub. Und dann die volle Überraschung.... ein Orschi-Bub (ich wusste zwar, dass ne klitzekleine chance besteht, dass Gracie das Gen tragen könnte, glaubte aber nicht daran). Und dann ging es flott weiter und noch ein Orschi-Bub. Da dachte ich dann schon nööööö Gracie, biiiiittteeee nicht wieder so wie bei deinem letzten Wurf mit 6 Buben und 1 Mädl :shock: Dann kam ein blauschi Mäderl und danach noch eines. Dann kam noch ein blauschi Bub und ganz zum Schluss um 6 Uhr früh dann ein Orschi-Mäderl. Gracie hat alles super toll und instinktsicher gemeistert. Schnell noch alles säubern und dann kehrte Ruhe hier ein. Meine Mama kam zum Aufpassen auf Gracie und die Zwerge und ich fuhr in die Arbeit. Am Nachmittag ging es dann zum TA zur Kontrolle - alles Bestens. So und nun neigt sich dann doch bald der für mich schon 40 Stunden andauernde Tag seinem Ende zu!

Hier die ersten Fotos ...
1.jpg
1.jpg (262.12 KiB) 1934 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (267.59 KiB) 1934 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (267.8 KiB) 1934 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (280.75 KiB) 1934 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (277.46 KiB) 1934 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (268.69 KiB) 1934 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (254.01 KiB) 1934 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (254.15 KiB) 1934 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (266 KiB) 1934 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (256.62 KiB) 1934 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (236.73 KiB) 1934 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 944
Registriert: 10.07.2009, 13:10
Wohnort: Mittelfranken

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Dominik » 28.10.2016, 23:51

Juhuu! Super! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :D

Hoffentlich klappt das alles bei uns ähnlich reibungslos.
LG
Dominik mit Cockermädchen Emma, Blue und Luna,
den Cockerengeln Zyra und Pinni ganz tief im Herzen, (tauber) Katze Nala und zahnloser Maine Coon Mayla

http://www.emma-cocker.de

"In the history of the world there is but one thing money cannot buy - the wag of a dogs tail." J. Billings

Benutzeravatar
A.N.N.
Beiträge: 2751
Registriert: 20.04.2012, 14:48
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von A.N.N. » 29.10.2016, 06:11

Herzlich Glückwunsch und alles gute der Hundemama und ihren Welpen. -f- -f- -f- -f- -f- -f- -f-
Liebe Grüße
ANN mit FEE und LOONA

BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2062
Registriert: 11.02.2005, 15:30
Wohnort: Möhnesee/NRW

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Thomas » 29.10.2016, 09:40

Alles Gute auch von uns.
Charly interessiert sich natürlich besonders für die neue Orschi Verwandtschaft... :wink:

Liebe Grüße
Thomas, Steffi und Katharina
mit Charly
Mit Charly im Haus und Joe tief im Herzen- man sollte niemals "Nie" sagen...

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 2082
Registriert: 20.05.2007, 11:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Amigo » 29.10.2016, 09:48

Alles Gute zum Nachwuchs. -w-

Ein aufregendes Wochenende wünscht Jessica mit Amigo.
Amigo (04.02.2002-26.06.2017) -Geliebt und Unvergessen-

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14823
Registriert: 23.11.2004, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Vera » 29.10.2016, 09:52

Das hat Gracie ja alles super gemacht - und Du auch!
ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wurf, Kati - und ich wünsche Dir, dass Du bald den fehlenden Schlaf nachholen kannst... :D

Und natürlich auch eine wunderbare Zeit der Aufzucht, Kati!

Sag mal, was machst du denn mit den Orschie-Welpen?? Dafür hast du doch bestimmt keine Interessenten, oder? :mrgreen: :mrgreen:

Du bist doch als Blauschimmel-Züchertin bekannt und sollten sich für deine Orschies niemand finden *huuuust* dann schickst du sie alle zu mir. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vera mit Winnie, Pebbles und Philou im Bett
und Mäxlein im Herzen

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11428
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Buddy » 29.10.2016, 10:29

Ich hoffe du hast ein wenig Schlaf nachholen können ;)

Super hat die Gracie das gemacht, niedlich sind sie alle und diesmal recht farbenfroh, da schlagen hier im Forum ja viel Orschiefanherzen hoch.

Sag mal ich meine mich dunkel erninnern zu können, das damals beim A-Wurf, die Rede davon war es könnte sein das Orschi fällt oder ? Könnte dann bei Juno auch passieren ?

Ich finde die Blauschimmel schon sehr dunkel, das ist ja was was mir gefällt.

Ach ich könnte mit Stunden die Bilder ansehen , die niedlichen kleinen Zwerge.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 9129
Registriert: 24.11.2004, 09:49

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Karin » 29.10.2016, 11:34

Herzlichen Glückwunsch zu den sieben Zwergen! Das Orschimäderl könnte mich schwach werden lassen.

Alles Gute für die weitere Aufzucht.

LG

Karin

Benutzeravatar
Kati&Julie
Beiträge: 4810
Registriert: 13.10.2008, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Kati&Julie » 29.10.2016, 11:56

Danke euch allen!
Ich hab super Schlaf nachholen können, da Gracie und die Zwerge das so super machen.
Die Kleinen sind super agil, selbstständig und geschickt... ich kann mich komplett zurücknehmen.
Muss nur hin und wieder ein Auge auf Gracie's letztes Zitzenpaar haben, weil die Zwerge das
nicht wollen (da zu groß), damit wir keinen Milschstau bekommen.

Ich bin schwer verliebt in die kleine Rassenbande -f-

Claudia, beim A-Wurf war klar, dass kein orange kommen konnte, weil ich Joy damals testen
lies, sie hätte orange tragen können, hat ja auch eine orange Schwester, aber der Gentest
ergab, dass Joy kein orange trägt.
Der Rüde von meinem A-wurf ist Orangeträger, die Chance das Juno und Gracie orange tragen
beträgt also 25%. Ich hätte es nicht gedacht und auch nicht damit gerechnet.
Da beide Rüden bei Juno's und Gracie's ersten Wurf keine Orangeträger waren, konnte
da natürlich kein orange kommen. Somit kann es auch sein dass Juno orange trägt.

@Vera... ich bin mir grad gar net sicher, ob ich überhaupt noch einen Welpen frei hab...
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11428
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Buddy » 29.10.2016, 12:21

Danke für die Info.

Es schwirrte dunkel in meinem Kopf mit dem Orange. :mrgreen: .

Aber da sieht man welche Wege die Natur geht.

Ich wünsche dir eine tolle Aufzucht und uns wieder viele viele Bilder und die Spannung des Wartens auf die Namen.

So wie wir dich kennen hast du dir sicher wieder schöne überlegt.

Und ich bin gespannt wer da wessen Favorit wird.

Noch finde ich alle zum Klauen.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Mambine
Beiträge: 1346
Registriert: 08.08.2009, 22:57

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Mambine » 29.10.2016, 13:11

Herzlichen Glückwunsch!

Ich freu mich schon auf die Bilder und gebe zu: ganz besonders von den Orchis!

War klar, dass du die Halsbänder farblich passend zuordnest :wink:
Herzliche Grüße

Ulrike und Mambo

Benutzeravatar
Kati&Julie
Beiträge: 4810
Registriert: 13.10.2008, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Kati&Julie » 29.10.2016, 13:17

Witzig war nur dass ich mir die Farben der Bänder mit den Mr/Miss Namen schon ausdachte bevor die Zwerge da waren... Motto für mich dabei war herbstlich/weihnachtlich...dass die Zwerge dann so gut dazu passen ist schon geil :-D

Bzgl der Stammbaumnamen... das wird dauern diesmal, ich hab noch sogut wie keine klingenden Ideen...
Bild

Benutzeravatar
Kati&Julie
Beiträge: 4810
Registriert: 13.10.2008, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Kati&Julie » 29.10.2016, 14:04

12.jpg
12.jpg (239.82 KiB) 1828 mal betrachtet
13.jpg
13.jpg (263.76 KiB) 1828 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
MEmma
Beiträge: 1534
Registriert: 01.01.2014, 19:22
Wohnort: LK Oldenburg

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von MEmma » 29.10.2016, 15:06

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wurf! -w-
LG Meike mit Charlotte und Maili


Tauber Hund? Na und!

Benutzeravatar
Uschi
Beiträge: 1943
Registriert: 24.11.2004, 10:13
Wohnort: BaWü

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Uschi » 29.10.2016, 16:29

Vera hat geschrieben:
Sag mal, was machst du denn mit den Orschie-Welpen?? Dafür hast du doch bestimmt keine Interessenten, oder? :mrgreen: :mrgreen:

Du bist doch als Blauschimmel-Züchertin bekannt und sollten sich für deine Orschies niemand finden *huuuust* dann schickst du sie alle zu mir. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nö nix da Vera, eigentlich wollte doch ich die komplette Orschiemeute :lol:

Herzlichen Glückwunsch Katrin und alles Gute für Mutter und Kinder.
Uschi mit Luna, Douscha und Kessy im Herzen
(Immer wenn wir von Dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten Dich so, als wärst Du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung)

Benutzeravatar
Kati&Julie
Beiträge: 4810
Registriert: 13.10.2008, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Beitrag von Kati&Julie » 29.10.2016, 16:52

Danke -f-

So, hier sind mal die Mädels -f-

Miss Honey (gelbes Band) - 280g Geburtsgewicht
Bild

Miss Scarlet (rotes Band) - 365g Geburtsgewicht
Bild

Miss Snow (weißes Band) - 265g Geburtsgewicht
Bild
Bild

Antworten