Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Benutzeravatar
Indiansummer
Beiträge: 1453
Registriert: 19.09.2011, 13:50
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von Indiansummer » 25.03.2013, 20:42

Bild

Ein neues Amimädchen ist bei uns eingezogen. In der seltenen Farbe Zobel-weiß. Und das nicht, weil diese Farbe derzeit in aller Munde ist. Nein, es war schon immer mein Traum, einen Zobel zu züchten! Nun kam es anders, mir wurde diese kleine Maus von einer Züchterin aus Frankreich angeboten, die ziemlich Probleme wegen ihres Zobelwurfes in ihrem Verband hatte.
Mir völlig unverständlich, denn neben einem unglaublich lieben Wesen vereint diese Hündin so ziemlich alles, was ich mir bei einem Ami wünsche. Natürlich stehen die Gesundheitswerte noch aus, doch wir sind da sehr optimistisch.
Wenn gewünscht, gibt es demnächst mehr Bilder.
Bild
Bild
Bild
Und Benito, mein Herzenshund, im Regenbogenland (01.04.2010 -21.09.2014)

Benutzeravatar
Siren
Beiträge: 190
Registriert: 09.05.2012, 14:40
Wohnort: duisburg

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von Siren » 25.03.2013, 21:11

hui...bilder gehen immer :-)

Benutzeravatar
Moni & Ayla
Beiträge: 1134
Registriert: 25.04.2010, 12:46
Wohnort: Euerbach

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von Moni & Ayla » 25.03.2013, 21:25

oh man, ist die Maus hübsch. muss ich gleich meiner Freundin zeig, hat doch auch nen Ami..... -f- -f- -f-
Gruß Moni mit Ayla,Ayka und Janosch im Herzen

Bild
Bild

Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 49
Registriert: 20.11.2011, 21:02
Kontaktdaten:

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von tobi » 25.03.2013, 21:36

Wow -c- das Mädl ist ein Traum -o-

Tobi und ich sind verliebt -f-

Benutzeravatar
Einstein
Beiträge: 3478
Registriert: 07.03.2012, 16:09

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von Einstein » 25.03.2013, 21:43

Herzlichen Glückwunsch, die Maus ist b i l d s c h ö n.
Ich wusste gar nicht, das es vielfarbige Amis gibt... zum verlieben. -f-
Man sollte ruhig schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken !
Im übrigen: "Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen" (A. Einstein)

Benutzeravatar
thurma
Beiträge: 2324
Registriert: 02.05.2012, 12:15

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von thurma » 25.03.2013, 21:44

Dann darf man gratulieren!
Es ist immer schön, wenn man sich solch einen Herzenswunsch erfüllen kann. Und es ist noch schöner, wenn es sich ganz anders ergibt, als man selbst dachte!

Heike, klärst Du mich auf? Ist es mit den Zobelchen also nur eine Geschmacksfrage, die es einfach nicht in die Aufnahme in den Standard schafft? Haben diese Farbschläge denn Aussichten, auch aufgenommen zu werden?

LG
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten
ist in den Hunden enthalten. F.K.
Pfotenabdruck von Maria und Meute

Benutzeravatar
Polly 2007
Beiträge: 3773
Registriert: 07.10.2007, 13:05
Wohnort: Hamburg

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von Polly 2007 » 25.03.2013, 21:47

Schön - du zeigst sie hier :D

Wie schreibst du selber:

Aus einer Idee wird ein Traum!
Aus einem Traum wird ein Wunsch!
Aus einem Wunsch wird eine Vision!
Aus einer Vision wird Realität!


Ich freu mich sehr mit dir :D
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Petra mit Polly und Mick
"Wer sagt das zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist , sagt nichts über den Hund aus , sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten" Dr. Blaschke-Berthold

Benutzeravatar
Sandy
Beiträge: 2144
Registriert: 19.02.2008, 11:45
Wohnort: Mainhausen

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von Sandy » 25.03.2013, 21:58

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit dir das du dir deinen Traum erfüllt hast.

Und natürlich wollen wir mehr Fotos von der hübschen Maus sehen -f-
Liebe Grüße von Sandy mit Lilly

Bild

Benutzeravatar
Ameera
Beiträge: 2035
Registriert: 01.12.2010, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von Ameera » 25.03.2013, 22:36

Einen Traum von einem Traummädchen hast du dir da erfüllt!
Sie ist einfach wunderschön -f- !
Bitte mehr Fotos!
Liebe Grüße von Anett und Cocki Ameera
Bild

Benutzeravatar
A.N.N.
Beiträge: 2686
Registriert: 20.04.2012, 14:48
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von A.N.N. » 26.03.2013, 06:29

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Sie ist wunderschön und ich finde gerade das Zobel bei ihr ist das schöne. Das sieht man soooo selten. Leider ist es ja wohl aus der Zucht raus. Wie alt ist sie denn und wie heißt sie?

Ganz viel Spaß, Liebe und Freude mit ihr wünsche ich dir.
Liebe Grüße
ANN mit FEE und LOONA

BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Fienchen
Beiträge: 1723
Registriert: 16.04.2008, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von Fienchen » 26.03.2013, 07:19

Da ist die Süße ja.
Die Maus ist so lieb! Durfte sie Sonntag kennenlernen sie ist echt ne Wucht!
Liebe Grüße von Danny mit Maddi und Buster und Samtpfoten Missy und Muffin

Bild

Bild

Benutzeravatar
Indiansummer
Beiträge: 1453
Registriert: 19.09.2011, 13:50
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von Indiansummer » 26.03.2013, 07:45

thurma hat geschrieben: Heike, klärst Du mich auf? Ist es mit den Zobelchen also nur eine Geschmacksfrage, die es einfach nicht in die Aufnahme in den Standard schafft? Haben diese Farbschläge denn Aussichten, auch aufgenommen zu werden?

LG
Guten Morgen Maria! Also die Farbe ist im FCI Standard raus! Im Mutterland Amerika darf man mit Zobel züchten, sie aber nicht ausstellen. In unserem Verband darf ich beides, sowohl ausstellen wie auch züchten. Wir lehnen uns zwar am FCI Standard an, sind aber nicht an ihn gebunden.
Der Name steht eigentlich unterm Bild - wenn ich mich nicht irre. Ihr Rufname ist Abby.

@ Petra: Danke für das Zitat - es ist wieder einmal wahr geworden. Es wird mehr und mehr zu meinem Leitspruch!
Bild
Bild
Bild
Und Benito, mein Herzenshund, im Regenbogenland (01.04.2010 -21.09.2014)

Benutzeravatar
hexe26966
Beiträge: 1335
Registriert: 13.10.2009, 14:11
Wohnort: Maintal

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von hexe26966 » 26.03.2013, 08:15

Herzlichen Glückwunsch

Abby ist wubderschön, dahin schmelz -f- .
Bild
Bild
  • Liebe Grüße Petra mit Kira und Sissy

Benutzeravatar
Isa
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2012, 14:17

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von Isa » 26.03.2013, 09:59

Toll. Herzlichen Glückwunsch. Zobel ist echt wunderschön und sieht man nicht oft! Viel Spaß noch mit der Süßen! -f- -f-
Liebe Grüße von
Isa und Cockermädchen Shila


Bild


Das mir mein Hund , das liebste sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Benutzeravatar
A.N.N.
Beiträge: 2686
Registriert: 20.04.2012, 14:48
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von A.N.N. » 26.03.2013, 10:17

Heike ich wollte auch eigentlich den Rufnamen wissen, hab das schon unter dem Bild gelesen, aber da war mir klar, das ist viel zu lang :lol:

Abby finde ich auch ganz toll.
Liebe Grüße
ANN mit FEE und LOONA

BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Moni & Ayla
Beiträge: 1134
Registriert: 25.04.2010, 12:46
Wohnort: Euerbach

Re: Nun möchte ich es auch hier bekannt geben....

Beitrag von Moni & Ayla » 26.03.2013, 11:52

tobi hat geschrieben:Wow -c- das Mädl ist ein Traum -o-

Tobi und ich sind verliebt -f-



sowas wäre doch was für deinen verrückten...... -f- -f- -f-
Gruß Moni mit Ayla,Ayka und Janosch im Herzen

Bild
Bild

Antworten