Online Aktivität

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11230
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Online Aktivität

Beitrag von Buddy » 31.08.2017, 13:49

Mir wird angezeigt das zwei unsichtbare Mitglieder angemeldet sind wenn ich auf wer ist Online schaue.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
TC Stahl
Beiträge: 703
Registriert: 23.11.2004, 17:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Online Aktivität

Beitrag von TC Stahl » 31.08.2017, 13:57

Buddy hat geschrieben:
31.08.2017, 13:49
Mir wird angezeigt das zwei unsichtbare Mitglieder angemeldet sind wenn ich auf wer ist Online schaue.
Du kannst als Mod sowieso alle angemeldeten Nutzer sehen. :-)
Euer Admin :)

Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen bei den Rechten der Anderen.

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11230
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Online Aktivität

Beitrag von Buddy » 31.08.2017, 14:15

TC Stahl hat geschrieben:
31.08.2017, 13:57
Buddy hat geschrieben:
31.08.2017, 13:49
Mir wird angezeigt das zwei unsichtbare Mitglieder angemeldet sind wenn ich auf wer ist Online schaue.
Du kannst als Mod sowieso alle angemeldeten Nutzer sehen. :-)
Ich weiß. Ich wollte damit rüber bringen, das man verborgen unterwegs sein kann.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Rani
Beiträge: 2902
Registriert: 24.06.2011, 21:17

Re: Online Aktivität

Beitrag von Rani » 31.08.2017, 19:01

Ich hab mich jetzt angemeldet und das "Häkchen" auf unsichtbar in dieser Sitzung gemacht.
Trotzdem bin ich sichtbar.
Silke mit Rani und Ayka tief im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11230
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Online Aktivität

Beitrag von Buddy » 31.08.2017, 21:59

Woran machst du das fest Silke ? War leider nicht mit dir gemeinsam online das ich es hätte sehen können
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 1458
Registriert: 21.11.2006, 11:49

Re: Online Aktivität

Beitrag von Bella » 02.09.2017, 12:37

A.N.N. hat geschrieben:
31.08.2017, 13:00
unsichtbar deshalb, weil ich auch mal von der Arbeit schnell reinhusche und ich nicht weiß, ob man dass nachverfolgen kann, wenn ein Name erkennbar ist...
In deinem Arbeitsvertrag, bzw. betrieblichen Regelungen wird vermutlich ein Passus zur Nutzung des Internets stehen. Wenn dort die private Nutzung explizit ausgeschlossen ist, dann wird es dir wenig nützen, ob dein Name/Status hier angezeigt wird. Dort muss auch auf Umfang und Art der Internet-Protokollierung hingewiesen werden.

Alle (größeren?) Firmen protokollieren die aufgerufenen Seitem und die dortigen Aktivitäten. Solange man dich nicht drauf anspricht (weil es einen begründeten Verdacht auf einen Verstoss gibt), dürfen diese Protokolle offiziell nicht genutzt werden. Offiziell. Wenn man dich loswerden will, wird der AG einen Grund finden, wenn nicht... dann nicht ;-) und dann kann es dir eigentlich egal sein, ob dein Benutzername hier angezeigt wird. Zumal du ja nicht Rani heisst :D...

Dein AG wird sicherlich nicht die von dir besuchten Seiten besuchen, sondern eher das Internetprotokoll auswerten.
Liebe Grüße
Bella

Benutzeravatar
Rani
Beiträge: 2902
Registriert: 24.06.2011, 21:17

Re: Online Aktivität

Beitrag von Rani » 02.09.2017, 18:42

Weiß denn nun jemand wie es geht?
Silke mit Rani und Ayka tief im Herzen
Bild

Antworten