Bonny ist am 09.07.2016 über die Regenbogenbrücke gegangen

Buddy
Moderator

Re: Bonny ist am 09.07.2016 über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Buddy » 22.08.2016, 06:07

Diese Tage sind mit die schlimmsten. Drück dich mal.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

marieluise

Beitrag von marieluise » 05.09.2016, 11:57

Gestern waren wir bei unserem Sohn in Rheinbach-Merzbach eingeladen. Wir waren das erste Mal dort seitdem Bonny nicht mehr da ist. Da kam mir wieder alles hoch und ich war sehr traurig. Wir waren an dem Mittag noch kurz beim Sohn im Haus, die waren gerade komplett mit ihrer Renovierung beschäftigt, deshalb sind wir auch nur kurz geblieben. Bonny & Tommy waren im Garten und genossen den Schatten. Sie hatte zwar schon 2 Tage Durchfall und hat kein Futter mehr bei sich behalten, aber ansonsten war sie noch ziemlich munter in bestimmten Situationen. Aber abends war es dann leider so schlimm, daß die Tierärztin sie nur noch erlösen konnte. Leider können unsere Hunde ihr Unwohlsein bzw. ihre Krankheit so gut kaschieren. Ich wußte ja schon länger von ihrem Krebs und die Tierärzte hatten mir keine Hoffnung gemacht, daß Bonny noch lange leben würde. Aber irgendwie habe ich das immer beiseite geschoben und nicht damit gerechnet, daß es dann doch so schnell gehen würde. Ich wollte ja eigentlich Montag noch mit ihr zum Tierarzt, aber das hat sie ja leider nicht mehr geschafft und ist am Samstag über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich komme einfach nicht darüber hinweg und vermisse sie immer noch so sehr. Es ist schlimm, wenn ein Hund geht, zu dem man so eine besondere und enge Beziehung hatte. Sicher Tommy ist noch da, aber er fühlt sich mehr zu meinem Mann hin gezogen. Das kam aber auch sicher dadurch, daß wir zwar meistens gemeinsam spazieren gegangen sind, aber Tommy war immer bei seinem Herrchen und Bonny bei mir. Und auf der Couch lag Tommy immer bei seinem Herrchen und Bonny bei mir. Sie war ein Seelenhund. Sie hat alles bemerkt, ob es mir gut oder schlecht ging. Sie war so einfühlsam und auf mich fixiert. Sie hat mich in bestimmten Situationen richtig getröstet und mich auf andere Gedanken gebracht. Ach sie fehlt mir einfach nur so sehr und ich will und kann es nicht begreifen, daß sie nicht mehr neben mir ist.

Liebe Grüße
Marieluise mit Tommy und Bonny im Herzen

Uschi

Beitrag von Uschi » 05.09.2016, 13:51

Kann ich gut nachfühlen Marieluise. So erging es mir mit Kessy meinem Seelenhund. Sie ist 2005 gestorben und es tut mir immer noch weh, wenn ich an sie denke. Sie war und ist der Hund meines Lebens. Ist vielleicht ungerecht gegenüber ihren Nachfolgerinnen. Ich hoffe, dass ich das Douscha niemals habe spüren lassen und jetzt auch nicht Luna.
Uschi mit Luna von der Kühtzenhöhe (und Kessy und Douscha im Herzen)

Buddy
Moderator

Beitrag von Buddy » 05.09.2016, 14:16

Man liebt seine Hunde doch trotzdem. Es gibt einfach welche die stehen einem näher als die anderen. Sie sind einfach was besonderes.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

cockerhannes

Beitrag von cockerhannes » 11.09.2016, 08:19

Wir können das gut nachvollziehen. uns ging es mit Lucy genauso.

Fühl dich gedrückt. H & H

Amigo

Beitrag von Amigo » 01.11.2017, 20:24

„Ohne dich-
Zwei Worte so leicht zu sagen und doch so endlos schwer zu ertragen“

Zum heutigen Gedenken an unsere so geliebten und schmerzlich vermissten Fellnasen ein lieber
Gruß von Jessica mit Amigo für immer im Herzen
Amigo (04.02.2002-26.06.2017) -Geliebt und Unvergessen-

marieluise

Beitrag von marieluise » 02.11.2017, 09:42

Danke liebe Jessica. Ja solche Tage, wie der 1. November sind immer schwer zu ertragen. Da sind die Gedanken ganz intensiv bei unseren geliebten Fellnasen. Ach ja, es wäre so schön, wenn sie noch bei uns wären und um uns herum wuseln würden. Das vermisse ich sehr. Bonny war ja überall dort, wo ich war. Selbst nachts, wenn ich zur Toilette ging, war Bonny bei mir. Meine Süße ich vermisse Dich sehr
Liebe Grüße
Marieluise mit Tommy & Bonny für immer im Herzen

Antworten