ARSLAN *2005 TH Heilbronn einfarbig-rotblond

Benutzeravatar
thurma
Beiträge: 2324

Beitrag04.07.2013, 12:13 von thurma

http://www.heilbronner-tierschutz.de/kl ... aslan.html
Arslan wurde sein ganzes Leben lang im Freien mit Hütte gehalten, ist gut erzogen,macht Sitz und Platz und ist ein unheimlich verschmuster und menschenbezogener Rüde. Der blonde Cockermann ist mit Artgenossen sehr gut verträglich und kennt auch den Umgang mit Kindern jeder Altersstufe. Da Aslan noch nie in der Wohnung war, wäre ein neues Zuhause, wo er vorerst zwischen Garten und Wohnung frei wählen kann sicherlich optimal. Arslan ist nicht stubenrein und scheint dies auch nicht in kurzer Zeit zu lernen.
Er wurde bei uns schon mehrmals tierärztlich durchgecheckt, vom Röntgen bis hin zu Spezialisten in Bonn, aber es scheint keine medizinische Ursacxhe zu haben.
Im Tierheim wird er bei den kleinen Hunden gehalten, so dass er 2 Zimmer zur Verfügung hat und eine Hundklappe ins Freie. Er pinkelt im Freien, sein Häufchen verliert er aber auch innen.
Arsaln war vermittelt, hatte dort eine Hütte auf dem Grundstück, 2 Kinder aber man hat versucht ihm Zugang zu einem Wohnraum zu geben und zu Üben. Dort hat er auch immer wieder in seine Hütte gemacht und er wurde dann wieder ins Tierheim geholt. ALs er weider bei uns eintraf, hat er sich unglaublich gefreut und sofort wieder sein ehemaliges Zuhause in beschjlag genommen, auch dass er getrennt im BAd immer gefüttert wurde (er bekommt ein Urinary Futter um der Bildung von HArngrieß vorzubeugen) wusste er noch. Er geht sehr gerne spazieren, ist unglaublich lauffreudig und sehr verschmust!
Arslan reagiert auf seinem Gelände sehr territorial und bewacht es.
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten
ist in den Hunden enthalten. F.K.
Pfotenabdruck von Maria und Meute

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag25.08.2013, 23:21 von Sabine, Grille, Hummel

Arslan ist über die Tierheimseite "Kleine Hunde und Welpen" zu finden! :wink:
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Wohnort: Südwestpfalz

Beitrag12.10.2015, 14:30 von Sabine, Grille, Hummel

10. Okt. 2015

Arslan läuft und springt im Regenbogenland, dort wo alle Seelen eines Tages sich wiederfinden werden.

5 Jahre war er im Tierheim! 5 Jahre! Durch seine Vergangenheit galt er als schwierig vermittelbar. Arslan war im Tierheim Heilbronn einer der beliebtesten Hunde und hatte seine Stammgassigänger, die nun sehr um ihn trauern.

Hier der sehr berührende Nachruf:
http://www.heilbronner-tierschutz.de/re ... e/69-aslan

Mach's gut kleiner Mann!
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
churrita
Beiträge: 203

Beitrag12.10.2015, 19:23 von churrita

Gute Reise kleiner Arslan, möge es Dir im Regenbogenland besser gehen. R.I.P. -f-
Liebe Grüße Gabriela und Coralee mit Churri u. Leila tief im Herzen
BildBild

cockerlaila
Beiträge: 640

Beitrag17.12.2015, 00:22 von cockerlaila

Das tut mir sehr leid. Gute Reise.


Zurück zu „Regenbogenbrücke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast