Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 9112
Registriert: 24.11.2004, 09:49

Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Karin » 15.06.2013, 08:46

Gestern nachmittag haben wir mit unserem großen alten Herrn den letzten Gang angetreten. Er verfiel die letzten Tage rapide, auch wenn es schwer fiel, musste die Entscheidung sein. Lauf, mein Großer und grüß unsere Freunde hinterm Regenbogen!

Ein großes Setterherz steht still, an ihm war kein böses Haar, er fehlt...

Einige haben ihn ja gekannt, behaltet ihn in Erinnerung wie er in seinen guten Zeiten war!

Traurige Grüße

Karin

heike u max brummelbär
Beiträge: 756
Registriert: 06.02.2008, 20:15

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von heike u max brummelbär » 15.06.2013, 09:00

Karin es tut mir sehr leid.

Großer Setterbub lauf schnell über die Regenbogenbrücke, alles ist gut, der Kreis hat sich geschlossen und du bist frei. Ruh dich aus und schlafe und dann spring wieder über Wiesen und Felder, hebe deine Nase in die Luft und nehme Witterung auf, stehe vor und ganz still, alles ist gut.

Schau ab und an nach deiner Mami Karin, in einer stillen Abendstunde, sei an ihrer Seite so wie früher, sie wird dich nicht sehen können, aber fühlen und riechen und ihr Herz wird frei sein.

Traurige Grüße
Heike mit Max und Vanity
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verloren Hund geben, und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein."
Jean Anouilb

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14788
Registriert: 23.11.2004, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Vera » 15.06.2013, 09:02

oh nein, Karin, das ist so traurig zu lesen, ich sitze hier und hab Schwierigkeiten, zu schreiben.......

Ja, wir haben ihn gekannt, er war ein so unkomplizierter und liebenswerter Setterbube, der zu gerne die Nase immer im Wind hatte.....

Ich fühle mit Dir, fühl Dich tröstend umarmt.

Mitfühlende Grüße von Vera und Dieter

Benutzeravatar
Geena
Beiträge: 420
Registriert: 24.05.2012, 11:20
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Geena » 15.06.2013, 09:12

Es tut mir sehr Leid :-(
Es ist immer schwer einen treuen Begleiter nach so vielen Jahren gehen zu lassen,
es ist der letzte Liebesdienst den wir ihnen geben können (

Lauf Giulio ins Regenbogenland, dort bist du wieder jung und viele Weggefährten werden
sicherlich schon auf dich warten, mit denen kannst du dort wieder über die Wiesen tollen.

Und glaub mir, auch ich bin auch nicht mit meinen 4 Kindern bei jeden Pups zum Kinderarzt und auch nicht mit meinen Hunden heute,
aber auch bei meinen Kindern, aber bei laufenden Ohren oder geröteten Augen, war ich auch mit
denen ganz schnell beim Arzt, sowie in dem Fall mit den Hunden :-)
Ingrid Loulou, Narin und Geena im -f- (* 02.11.2003-11.01.2016)

Benutzeravatar
Einstein
Beiträge: 3577
Registriert: 07.03.2012, 16:09

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Einstein » 15.06.2013, 09:25

Mit Tränen in den Augen lese diese traurige Nachricht.

Lieber Giulio, Du bist sicher schon auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen.
Grüss mir Cindy und Scarlett, meine Settermädels - sie waren wie Du etwas ganz Besonderes.

Liebe Karin, fühl Dich ganz fest umarmt. Die Tränen werden trocknen, das Loch wird sich schliessen, denn in Deinem Herzen sind die Erinnerungen und vielen schönen Erlebnisse ganz fest verankert.

Von irgendwo da oben zwischen den Wolken schauen sie auf uns herab und wollen ganz sicher nicht, dass wir traurig sind.

Traurige Grüsse von Lisa
Man sollte ruhig schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken !
Im übrigen: "Lächeln ist die beste Art Zähne zu zeigen" (A. Einstein)

Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 916
Registriert: 29.01.2012, 21:14

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Pepper » 15.06.2013, 09:42

Das tut mir sehr leid, Karin! Es ist schrecklich, wenn ein langjähriger Wegbegleiter plötzlich fehlt!

Gute Reise, Gulio und grüß mir die anderen dort!!
************************************************
Katharina mit Peppermint & Caramelle


BildBild


BildBild

Benutzeravatar
Isa
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2012, 14:17

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Isa » 15.06.2013, 10:25

Das tut mir echt leid, Karin!
Giulio, komm gut über die RBB dort kannst du wieder laufen uns springen!
Ich denk an dich in dieser schweren Zeit, Karin! -f-
Liebe Grüße von
Isa und Cockermädchen Shila


Bild


Das mir mein Hund , das liebste sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Benutzeravatar
Birgit M.
Beiträge: 698
Registriert: 10.11.2012, 17:49
Wohnort: Rietberg

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Birgit M. » 15.06.2013, 10:33

Liebe Karin,
es tut mir unendlich leid, ich weis nur zu gut wie es euch jetzt geht.
Auch wenn es absehbar und für so ein altes Tier dann eine Erlösung ist,
ist der Schmerz doch enorm.
Fühlt euch ganz doll gedrückt.
Gute Reise Gulio und grüß mir meine Shelly.

LG
BildBild

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11375
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Buddy » 15.06.2013, 11:02

Eine Leihgabe

„ Ich werde dir für eine Weile diesen Hund leihen“ sagte Gott.
Damit du ihn liebst während er lebt und damit du um ihn trauerst wenn er gegangen ist.
Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre oder vielleicht auch nur für zwei oder drei.
...
Aber wirst du bis ich ihn zurückrufe für ihn sorgen ?

Er wird dich mit all seinem Charme erfreuen.
Und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein wirst du dich immer an ihn erinnern,
auch in deinem größten Kummer.
Ich kann dir nicht versprechen das er bleiben wird,weil alle von der Erde wieder zurückkehren.
Aber es gibt Dinge die hier gelernt werden die dieser Hund lernen soll.
Ich habe um die ganze Welt geschaut um einen geeigneten Lehrer zu finden.
Und von allem Volk das sich auf der Erde tummelt habe ich dich ausgewählt!
Nun wirst du ihm all deine Liebe geben nicht das unvermeidliche scheuen,
noch mich hassen wenn ich komme um ihn zurückzuholen ?

Ich liebte es, wenn sie sagten: “Mein Gott,dein Wille geschehe !“

Trotz all der Freude die dieser Hund dir bringen wird,
gehst du das Risiko von großem Schmerz ein.

Wirst du ihn mit Zärtlichkeit aufnehmen,
wirst du ihn lieben während du darfst
und für das Glück das du kennen lernen wirst für immer dankbar sein ?

Aber sollte ich ihn viel früher zurückrufen als du rechnest,
bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt und versuche zu verstehen.
Erinnere dich daran als du ihn mit deiner Liebe umhegen konntest,
halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:

„ Er liebte dich auch“

(Autor unbekannt)


Katrin, es macht mich sprachlos. Als ich die Überschrift gelesen habe hatte ich Tränen in den Augen. Fühl dich ganz doll gedrückt

Guilio komm gut an im Regenbogenland und grüss mir meine Dicke von mir.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

dexter
Beiträge: 353
Registriert: 07.09.2011, 11:07

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von dexter » 15.06.2013, 11:36

Liebe karin mein aufrichtiges beileid....einen wertvollen begleiter lässt man nur schweren herzens gehen....fühle dich umarmt.....und du grosser bub lauf zu den anderen die schon auf dich warten.....
Bild

Benutzeravatar
Shorty
Beiträge: 1726
Registriert: 06.04.2009, 16:46

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Shorty » 15.06.2013, 11:38

Eng vertraute Lebensgefährten
sterben nicht von uns weg,
sondern in uns hinein -
die Erinnerung wird bleiben.

Es fehlen die Worte. Fühl Dich einfach umarmt.


Giulio, du hattest ein schönes , erfülltes Leben bei Deinen Menschen. Sie sind den letzten Weg mit Dir gegangen und in ihren Herzen lebst Du weiter. Komm gut über die Regenbogenbrücke
Bild
GBPicsOnline - Kerzen GB Pics
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten

Benutzeravatar
Cocker Oma Cati
Beiträge: 2994
Registriert: 01.03.2008, 19:30
Wohnort: Lauenstein/Ith
Kontaktdaten:

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Cocker Oma Cati » 15.06.2013, 12:17

Bild

Für Guilio , Isabella und alle die uns kürzlich verlassen mußten
habe ich in Lanilis in St.Pierre eine Kerze angezündet.
Möge sie allen den richtigen Weg zeigen.

Mit traurigen Grüßen aus der Bretagne
Oma Cati
Romina und Sina
"Ein Hund ist der einzige Freund den man sich kaufen kann"

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Registriert: 24.11.2004, 08:16
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 15.06.2013, 12:22

Liebe Karin!
Mir fallen die Worte zu schreiben sehr schwer!
Ja ich kannte ihn - den stolzen Buben! Euren Herzenssohn!
Aufmerksam stand er neben Dir, mit wachem Blick! So hab ich ihn noch in Erinnerung!
Und zu dieser schönen Erinnerung wird er auch für Euch, er wird immer mitten unter Euch sein!
Er hat es Euch gedankt, dass ihr ihn aufgenommen habt. Ihm ein Heim gabt! Ihn geliebt habt

Lauf Guilio zu den Wolken empor, such Dir einen flauschigen Platz. Von dort kannst Du immer Deine Familie sehen.
Sie werden Dich nicht vergessen.
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Maleika
Beiträge: 5525
Registriert: 25.08.2007, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Maleika » 15.06.2013, 12:30

das tut mir sehr leid, Karin! :(

Guilio wünsche ich eine gute Reise ins RBL, jetzt wirst du wieder frisch und munter bei unseren alten Freunden sein.

Traurige Grüße Rosalie

Benutzeravatar
Polly 2007
Beiträge: 3801
Registriert: 07.10.2007, 13:05
Wohnort: Hamburg

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von Polly 2007 » 15.06.2013, 12:50

Gute Reise Großer :(

Karin, wenn Giulio dir noch etwas sagen könnte, hätte er "Danke, für ein wundervolles Leben" gesagt.

Fühl dich lieb umarmt.

Traurige Grüße
Petra
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Petra mit Polly und Mick
"Wer sagt das zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist , sagt nichts über den Hund aus , sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten" Dr. Blaschke-Berthold

Benutzeravatar
carverus
Moderator
Beiträge: 1444
Registriert: 31.05.2010, 09:51
Wohnort: Berlin

Re: Giulio 18.2.1998 - 14.6. 2013

Beitrag von carverus » 15.06.2013, 13:32

gute Reise Giulio
Bild

Antworten