Auszeit an der Lahn

sylvi
Beiträge: 299
Wohnort: Neuss

Beitrag19.06.2017, 08:18 von sylvi

Hallo zusammen,

im Mai war ich mit meinen Mädels für eine Woche an der Lahn. Wir hatten eine sehr schöne Ferienwohnung auf einem großen Plateau oberhalb der Lahn. Haustür auf und wir waren 5 Schritte später schon auf dem Feldweg und konnten Riesenrunden laufen. Die Lahn ist ein wunderschöner und ruhiger Fluss, auch die Landschaft dort habe ich als unglaublich entspannend und beruhigend empfunden. Von Runkel hatte ich vorher noch nie etwas gehört, aber es ist ein sehr schönes kleines mittelalterliches Städtchen mit einer tollen Burg.
Ausflüge haben wir natürlich auch gemacht, wir waren in Weilburg, Braunfels und Limburg. Alles ganz tolle alte Städte mit wunderschönen Schlössern, Burgen und Altstadt. Sehr sehenswert.
Xasja und Annie haben die Ausflüge prima mitgemacht und für sie gab es natürlich in dieser tollen Landschaft auch jede Menge Auslauf in Feldern, Wiesen und Wäldern. Die Lahn ist absolut eine Reise wert.
Und ich habe, wie immer, einiges an Fotos für euch mitgebracht. Viel Spaß beim anschauen

Sylvia mit Xasja + Annie

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 2276

Beitrag19.06.2017, 09:37 von Charlotte

Sehr schöne Landschaft und tolle Sehenswürdigkeiten.
Deine beiden Mädels sind immer wieder "Hingucker".
Ich brauche keine guten Vorsätze. Ich bin mit den schlechten noch gar nicht durch.
(SCHWARZER-KAFFEE.NET)

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 8939

Beitrag19.06.2017, 12:01 von Karin

Tolle Bilder! Und ich habe eine neue Stadt für Stadt, Land, Fluss, die außer mir bestimmt keiner kennt! :lol: :lol: :lol:

LG

Karin

Benutzeravatar
Gisela
Beiträge: 1748

Beitrag19.06.2017, 12:18 von Gisela

Tolle Sehenswürdigkeiten und schöne Landschaftsbilder.
Deine Mädels sind sowieso sehr fotogen. -w-
Liebe Grüße
Gisela mit Bienchen im Herzen

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14512
Kontaktdaten:

Beitrag19.06.2017, 12:24 von Vera

Wie immer - tolle Bilder von deiner Auszeit und deinen beiden Mädels!

Eignet sich die Lahn zum schwimmen für Hunde? Oder nur sehr eingeschränkt und an bestimmten Stellen?
Vera mit Winnie und Pebbles
und Mäxlein im Herzen

sylvi
Beiträge: 299
Wohnort: Neuss

Beitrag19.06.2017, 13:32 von sylvi

Danke schön :)

@Vera: von der Strömung her ist es für Hunde kein Problem, die ist sehr ruhig. Aber es geht an den Ufern leider fast überall sofort steil runter. Allerdings gibt es immer wieder Stufen für die Bootsfahrer über die die Hunde dann auch rein und raus können und in Runkel gab es einen kleinen Ministrand beim Campingplatz. Also wenn Hund will kommt er rein, nur nicht überall problemlos wieder raus.

LG
Sylvia

Benutzeravatar
EB
Beiträge: 3529

Beitrag20.06.2017, 09:28 von EB

So schöne Fotos.
Es sieht nach einer wirklich gelungenen Auszeit aus! :D
Liebe Grüße
Elisabeth Quando Mara Prinz

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 1961
Wohnort: Möhnesee/NRW

Beitrag21.06.2017, 07:06 von Thomas

Hallo Sylvia,
immer wieder faszinierend, wie toll sich deine beiden Mädels "in Pose" bringen lassen.
Tolle Bilder; an der Lahn waren wir auch mehrmals.

Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Shorty
Beiträge: 1615

Beitrag21.06.2017, 10:03 von Shorty

Jetzt weiß ich wo unsere nächste tour mit dem Womobil hingeht :D
Tollte Fotos und fantastische Cockers
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten

Benutzeravatar
MEmma
Beiträge: 1389
Wohnort: LK Oldenburg

Beitrag22.06.2017, 10:51 von MEmma

Deine Fotos sind wie immer klasse!
LG Meike mit Charlotte
Und Emma im Herzen

Tauber Hund? Na und!

BildBild


Zurück zu „Unterwegs & im Urlaub“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast