Seite 1 von 1

Auszeit an der Lahn

Verfasst: 19.06.2017, 08:18
von sylvi
Hallo zusammen,

im Mai war ich mit meinen Mädels für eine Woche an der Lahn. Wir hatten eine sehr schöne Ferienwohnung auf einem großen Plateau oberhalb der Lahn. Haustür auf und wir waren 5 Schritte später schon auf dem Feldweg und konnten Riesenrunden laufen. Die Lahn ist ein wunderschöner und ruhiger Fluss, auch die Landschaft dort habe ich als unglaublich entspannend und beruhigend empfunden. Von Runkel hatte ich vorher noch nie etwas gehört, aber es ist ein sehr schönes kleines mittelalterliches Städtchen mit einer tollen Burg.
Ausflüge haben wir natürlich auch gemacht, wir waren in Weilburg, Braunfels und Limburg. Alles ganz tolle alte Städte mit wunderschönen Schlössern, Burgen und Altstadt. Sehr sehenswert.
Xasja und Annie haben die Ausflüge prima mitgemacht und für sie gab es natürlich in dieser tollen Landschaft auch jede Menge Auslauf in Feldern, Wiesen und Wäldern. Die Lahn ist absolut eine Reise wert.
Und ich habe, wie immer, einiges an Fotos für euch mitgebracht. Viel Spaß beim anschauen

Sylvia mit Xasja + Annie

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Auszeit an der Lahn

Verfasst: 19.06.2017, 09:37
von Charlotte
Sehr schöne Landschaft und tolle Sehenswürdigkeiten.
Deine beiden Mädels sind immer wieder "Hingucker".

Re: Auszeit an der Lahn

Verfasst: 19.06.2017, 12:01
von Karin
Tolle Bilder! Und ich habe eine neue Stadt für Stadt, Land, Fluss, die außer mir bestimmt keiner kennt! :lol: :lol: :lol:

LG

Karin

Re: Auszeit an der Lahn

Verfasst: 19.06.2017, 12:18
von Gisela
Tolle Sehenswürdigkeiten und schöne Landschaftsbilder.
Deine Mädels sind sowieso sehr fotogen. -w-

Re: Auszeit an der Lahn

Verfasst: 19.06.2017, 12:24
von Vera
Wie immer - tolle Bilder von deiner Auszeit und deinen beiden Mädels!

Eignet sich die Lahn zum schwimmen für Hunde? Oder nur sehr eingeschränkt und an bestimmten Stellen?

Re: Auszeit an der Lahn

Verfasst: 19.06.2017, 13:32
von sylvi
Danke schön :)

@Vera: von der Strömung her ist es für Hunde kein Problem, die ist sehr ruhig. Aber es geht an den Ufern leider fast überall sofort steil runter. Allerdings gibt es immer wieder Stufen für die Bootsfahrer über die die Hunde dann auch rein und raus können und in Runkel gab es einen kleinen Ministrand beim Campingplatz. Also wenn Hund will kommt er rein, nur nicht überall problemlos wieder raus.

LG
Sylvia

Re: Auszeit an der Lahn

Verfasst: 20.06.2017, 09:28
von EB
So schöne Fotos.
Es sieht nach einer wirklich gelungenen Auszeit aus! :D

Re: Auszeit an der Lahn

Verfasst: 21.06.2017, 07:06
von Thomas
Hallo Sylvia,
immer wieder faszinierend, wie toll sich deine beiden Mädels "in Pose" bringen lassen.
Tolle Bilder; an der Lahn waren wir auch mehrmals.

Liebe Grüße
Thomas

Re: Auszeit an der Lahn

Verfasst: 21.06.2017, 10:03
von Shorty
Jetzt weiß ich wo unsere nächste tour mit dem Womobil hingeht :D
Tollte Fotos und fantastische Cockers

Re: Auszeit an der Lahn

Verfasst: 22.06.2017, 10:51
von MEmma
Deine Fotos sind wie immer klasse!

Re: Auszeit an der Lahn

Verfasst: 23.06.2017, 17:12
von marieluise
Tolle Fotos. Wenn ich wieder einen braunen Cocker sehe kommen mir die Tränen. Ich denke die ganzen letzten Tage schon wieder ganz intensiv an meine Bonny. Bald naht der Jahrestag; ich darf nicht daran denken.

Die Lahn ist ja gar nicht so weit weg von uns, da müssen wir mit Basti unbedingt mal hinfahren. Er liebt Wasser.