Wer kommt mit auf Safari?

Antworten
Benutzeravatar
Sus scrofa
Beiträge: 209
Registriert: 28.06.2015, 23:38

Wer kommt mit auf Safari?

Beitrag von Sus scrofa » 04.07.2015, 15:47

Hallihallo!

Da man bei dem Wetter ja eh nur rum sitzen kann, kann man das ja auch gleich auf einem Safari-Jeep in Afrika tun. Ich mache das jedenfalls gern. Wer kommt mit?

Unter dem Link http://www.wildearth.tv/cam/wildearth-safaris kann man täglich von 6-9h und von 15-18h live mit zur Safari. Man kann auch per Email oder Twitter Fragen an den Guide stellen. Ich finde das eine tolle Sache, man lernt wirklich viel. Aktuell stehen sie gerade bei einem Rudel Löwen.

Abseits der Live-Safaris kann man außerdem unter

http://www.africam.com/wildlife/

und

http://www.wildearth.tv/livecams

24h am Tag afrikanische Wasserlöcher beobachten. Ich find's toll. Manchmal passieren wirklich spannende Dinge, z. B. wenn Löwen direkt vor der Kamera ein Tier reißen oder Elefenatenbullen sich in die Wolle kriegen.

Viel Spaß!

Susanne
Susanne und Frieda -by-

John2412

Re: Wer kommt mit auf Safari?

Beitrag von John2412 » 05.07.2015, 12:26

Vielen Dank für die netten Links Susanne. Wir freuen uns insbesondere weil wir im April ein Süd Afrika Rundreis machen mit Safaris im Krüger National Park unter anderen. Hier können wir uns einstimmen !!!!

Benutzeravatar
Sus scrofa
Beiträge: 209
Registriert: 28.06.2015, 23:38

Re: Wer kommt mit auf Safari?

Beitrag von Sus scrofa » 05.07.2015, 16:07

Freut mich, wenn's gefällt.

Ich beneide euch. Würde auch gern mal eine Safari machen, aber ich bringe es einfach nicht über's Herz, meinen Hund allein zu lassen. Deswegen geht's auch nie in die Karibik oder sonstwohin, wo man fliegen muss. Ich bechränke mich auf Ziele, die man mit dem Auto erreichen kann. :(
Susanne und Frieda -by-

Benutzeravatar
JasminP
Beiträge: 526
Registriert: 05.04.2014, 16:01

Re: Wer kommt mit auf Safari?

Beitrag von JasminP » 05.07.2015, 21:45

Ein schöner Link-vorhin gleich mal ein paar Elefanten gesehen :D
"Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur." K. Tucholsky

eifel
Beiträge: 215
Registriert: 10.06.2013, 15:29

Re: Wer kommt mit auf Safari?

Beitrag von eifel » 06.07.2015, 10:07

coole Sache ! quasi die "Wilschwein - Kamera" für den Sommer :lol:

Benutzeravatar
Sus scrofa
Beiträge: 209
Registriert: 28.06.2015, 23:38

Re: Wer kommt mit auf Safari?

Beitrag von Sus scrofa » 10.07.2015, 17:43

Die Löwen haben gerade einen Büffel getötet - unverschämterweise genau dann, als ich in der Welpengruppe war. Die Übertragung läuft noch ca. 20 Minuten.

http://www.wildearth.tv/cam/wildearth-safaris
Susanne und Frieda -by-

Catrin
Beiträge: 2142
Registriert: 25.04.2012, 14:28

Re: Wer kommt mit auf Safari?

Beitrag von Catrin » 10.07.2015, 19:03

Ich weiß ja, dass das "natürlich" ist, aber das kann ich mir nicht angucken... egal, um was für Tiere es sich handelt. Daher wären Safaris und diese Live-Cam nur etwas für mich, um die Tiere lebend zu sehen - z.B. friedlich zusammen grasend/trinkend oder dösend im Rudel getrennt.
l
offline... der neue Luxus


Antworten