Blondie ist da!!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 9003
Registriert: 24.11.2004, 09:49

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von Karin » 11.10.2017, 21:10

Ganz herzlichen Glückwunsch und viele schöne frohe Cockerjahre!

LG

Karin

lordjim
Beiträge: 688
Registriert: 11.11.2011, 22:10

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von lordjim » 11.10.2017, 21:17

Soweit wohnen wir ja auch nicht auseinander :)
Clara mit
Mika(*30.03.2014) Indiana Jones vom Hof Sonnenschein
Henry (*13.04.2015) Balduin vom Schwalbengrund

und Jim ganz tief im Herzen

Benutzeravatar
Shorty
Beiträge: 1689
Registriert: 06.04.2009, 16:46

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von Shorty » 11.10.2017, 23:10

Euch wundervolle , spannende , erlebnisreiche gemeinsame Jahre
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten

Maxi2001
Beiträge: 169
Registriert: 02.07.2017, 21:31
Wohnort: Kreis Soest

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von Maxi2001 » 12.10.2017, 17:58

Vielen Dank Euch allen!

In der 2. Nacht waren wir um 2.30 Uhr draußen, danach wollte Blondie gerne eine Spielstunde einlegen. Hartnäckig wurde in der Box gewütet bis mein lieber Mann Sie mit zu sich aufs Sofa nahm allerdings ohne Spielstunde. Danach hat sie dann in der Box weiter geschlafen bis kurz vor 7.00 Uhr.
Ich wurde dann in meinem Bett begrüßt voller Elan!

Nachdem es gestern das erste Rinderhackfleisch hier gab, konnte gar nicht schnell genug Kügelchen formen, so gierig war sie danach - hat sie bei der nächsten Mahlzeit das Trockenfutter als einzelne Kügelchen ins Wohnzimmer aufs Vetbed getragen, immer 1 nach dem anderen; also ab in die Küche, Tür zu, entweder aus dem Napf dort fressen oder der Napf wird nach 15 Minuten weg gestellt.
Funktionierte dann auch mit Fressen!
Heute Morgen das gleiche Spiel mit 4 Kügelchen Trockenfutter! Okay, versuchen wir es mit BARFfleisch Menü für Welpen, hatte ich heute Nacht aufgetaut! 120g in den Napf und es wurde wunderbar in der Küche gefressen. Der Napf war im Nu leer!
Heute Mittag wiederholte sich das Ganze! Häufchen sind auch okay, kein Durchfall -also bleiben wir jetzt beim Barfen. Die Züchterin hatte mir allerdings schon gesagt, Blondie sei so taff, könne auch gleich frisch füttern, da sie es schon kennen würde!
Bin auch ganz stolz auf Blondie, Pippi und Häufchen nur im Garten!!
Gaby mit Blondie und Maxi, mein Seelenhund, unvergessen im -f-

Maxi2001
Beiträge: 169
Registriert: 02.07.2017, 21:31
Wohnort: Kreis Soest

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von Maxi2001 » 12.10.2017, 18:04

D5BE816C-7707-40E8-B9AE-9B47EBAEE633.jpeg
Bilder hatte ich vergessen!

Das 1x Rinderhackfleisch:
Dateianhänge
7B37ADE4-E72A-40E2-B05B-4EB7ED9FE040.jpeg
CE3AD089-A8E4-4ABE-A91A-C0640C90B50E.jpeg
Gaby mit Blondie und Maxi, mein Seelenhund, unvergessen im -f-

Benutzeravatar
Gisela
Beiträge: 1810
Registriert: 25.11.2004, 10:28

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von Gisela » 12.10.2017, 18:41

-f- -f- Süße Maus!
Schön das sie schon brav draußen ihre Geschäfte verrichtet.
Weiterhin viel Spaß mit Blondie.
Liebe Grüße
Gisela mit Bienchen im Herzen

Benutzeravatar
EB
Beiträge: 3581
Registriert: 22.08.2008, 08:03

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von EB » 12.10.2017, 19:37

Herzlichen Glückwunsch zu dieser kleinen süßen Maus. Viel Freude!
Liebe Grüße
Elisabeth Quando Mara Prinz

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11038
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von Buddy » 12.10.2017, 20:11

Gaby daa liest sich doch super.

Da macht man sich solche Gedanken vorher. Futter wie und was und dann ist sie da und es ist alles recht einfach

Die Maus sieht auf den Bildern recht keck aus.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Maxi2001
Beiträge: 169
Registriert: 02.07.2017, 21:31
Wohnort: Kreis Soest

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von Maxi2001 » 12.10.2017, 20:29

Stimmt Claudia! Ab und zu macht man sich viel zu viele Gedanken, aber BARFEN ist für mich ja auch völlig neu! Sie scheint es gut zu vertragen, also „ machen“ wir einfach!
Blondie sieht nicht nur keck aus, sie ist es! Frech und Tag zu gleich und dann wieder ganz verschmust!
Unsere Nachbarhündin Paula begrüßt sie im Garten sobald Paula am Zaun erscheint!
Ich bin ganz verliebt in die Maus! -c- -c-
4CD399AF-FEC5-4C9F-9DA6-95BD62278EF3.jpeg
Gaby mit Blondie und Maxi, mein Seelenhund, unvergessen im -f-

lordjim
Beiträge: 688
Registriert: 11.11.2011, 22:10

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von lordjim » 12.10.2017, 22:42

Wie lustig ist das denn? Ich dachte den Futtertransport macht nur Mika :D


Ich dachte ich sehe nicht richtig, als der kleine Man jeden Brocken Futter einzeln in sein Körbchen brachte um es da zu fressen, um dann wieder los zu laufen und sich das nächste zu holen.

Mika war ein leichtgewicht und ne Katastrophe beim Essen. Ich war über jeden Broken froh. Da er oft auch ganze Mahlzeiten ausließ.
Clara mit
Mika(*30.03.2014) Indiana Jones vom Hof Sonnenschein
Henry (*13.04.2015) Balduin vom Schwalbengrund

und Jim ganz tief im Herzen

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11038
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von Buddy » 13.10.2017, 09:52

In die Barferei findet man sich schnell ein. Ich glaube über die Ernährung seines Hundes macht man sich fast mehr Gedanken als um sie der Kinder. Weil das so selbstverständlich ist. Beim Hund hat man Angst was falsch zu machen.

Sie ist echt ne Süsse.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
A.N.N.
Beiträge: 2687
Registriert: 20.04.2012, 14:48
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von A.N.N. » 13.10.2017, 10:57

Kann mich Claudia nur anschließen, wenn man einmal drin ist in der Barferei geht das wie von selbst dann mal.

Blondie hat viel Spaß bei euch, das reinste Spielparadies.
Liebe Grüße
ANN mit FEE und LOONA

BildBild
BildBild

Maxi2001
Beiträge: 169
Registriert: 02.07.2017, 21:31
Wohnort: Kreis Soest

Re: Blondie ist da!!

Beitrag von Maxi2001 » 14.10.2017, 20:17

Wir haben das tolle Wetter heute im Garten genutzt! Blondie hat ihre Stimme entdeckt und gebellt und auch geknurrt! Im Garten war sie außer Rand und Band! Sie hat sich schon gut eingelebt!
Unser neuer Platz ist auf dem Boden oder alle zusammen auf der Couch!

Heute Morgen räumte ich den Geschirrspüler aus und plötzlich war Blondie weg!!! Die Terassentür war auf, aber die Tür mit dem Fliegengitter zu, also: springt man davor und siehe da, SESAM öffne Dich und Blondie ist im Garten!
Da wird im Moment alles untersucht, im Vorbeigehen werden die letzten Sommerblümchen geköpft und probiert! Heute Vormittag hat sie versucht ihren Knochen zu verbuddeln oder sie versucht eine kleine Konifere auszugraben. Immer Aktion, Mäulchen auf und alles wieder raus!
Langeweile haben wir nicht!!! -c- -c-

Aber, so soll es ja auch sein.
D1E579BD-2E8A-4A08-9179-9C50A476EE54.jpeg
Dateianhänge
ABA85A0F-A779-4EBB-B7F7-A10C22F5AD27.jpeg
Gaby mit Blondie und Maxi, mein Seelenhund, unvergessen im -f-

Antworten