Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Vera
Beitrag18.10.2016, 20:54 von Vera

Von etlichen wurde ich schon gefragt - hier ist endlich der Termin:

das Cockertreffen am Edertaler Hof und die anschliessenden Wandertage finden statt vom

Freitag, den 23.06. - Freitag, den 30.06.2017

Wir beginnen diesmal mit dem Cockertreffen, Freitag nachmittag wird etwas unternommen, abhängig von den jeweiligen Ankunftszeiten der angemeldeten Teilnehmer, abends findet das Kennenlern-Spiel statt. Samstag vormittag eine kleine Wanderung, am Nachmittag das Spassturnier und abends nach dem Grillen ist die Preisverleihung und natürlich bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde.

Sonntag morgen nach dem gemeinsamen Gassi ist Abreise für alle, die nicht an den Wandertagen teilnehmen.

Dieses WE kann nur mit HP gebucht werden - 2 x Frühstück, am Freitag Abend gibt es ein warmes Buffet für uns, am Samstag Abend wird für uns gegrillt.

Kostenerstattung an mich für jedes Mensch- / Hund-Team beim Cockertreffen mit Spassturnier ist 20,- € (für Urkunden, Preise, Fotokopien usw.)

Die maximale Teilnehmerzahl ist 25 Teams.

Am Montag, den 26.06. beginnen wir mit den Wanderungen. Es sollten sich nur solche Teams anmelden, die wenigstens 8 km am Tag wandern können, bei sehr mässigen Tempo und Pausen.
Wir werden wie bisher jeden Morgen gemeinsam absprechen, wie lang die Wanderung sein wird / soll, ob es zwischendurch eine Badestelle und Wasser für die Hunde gibt oder ob Trinkwasser für die Hunde mitgenommen werden muss.
Sollte sich mein GöGa mal wieder verrennen, kann eine Wanderung auch 14 km lang werden. Bis jetzt haben aber alle Teilnehmer diese Woche bestens überstanden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es wird an 1 - 2 Tagen Wanderpause gemacht, damit die Hunde nicht überfordert sind. Evtl. werden wir am Sonntag schon eine Wanderung unternehmen - das wird alles vor Ort entschieden.

Sehr gerne suchen wir auch für die Wandertage nette Lokalitäten, um gemeinsam einzukehren. Abends gehen bzw. fahren wir gemeinsam essen, von uns getestete, hundefreundlichen Lokale kennen wir ausreichend.

Für die Wanderleitung hätte ich gerne ebenfalls 20,- € Kostenerstattung pro Familie für die Woche.

Max. Teilnehmerzahl: 14 Hunde. In diesem Fall ist es unwichtig, wie viele Menschen am "oberen Ende der Leine hängen"". :mrgreen:

In der Wanderwoche gibt es nur Frühstück am Hof.

Für alle, die die Örtlichkeiten nicht kennen: der gesamte Hof ist erst mal nur für uns reserviert - wenn wir ihn nicht voll belegen, kommen noch andere Gäste ohne Hund dazu. Das muss uns aber nicht interessieren....
Es gibt eine Gassiweg von ca. 800 m rund um den Edertaler Hof, der auch am Affolderner See vorbei führt. Schwimmen für Hunde und Menschen ist erlaubt!

Leider können an beiden Veranstaltungen keine läufigen Hündinnen teilnehmen, beim wandern sind keine Flexileinen erlaubt.

Außerdem stehen uns für das ganze WE und auch in der Woche 2 eingezäunte Hundeplätze zur Verfügung, inkl. einiger Agi-Geräte. Auf dem Hundeplatz findet auch das Spassturnier statt.
Die Terrasse am Lokal ist ebenfalls für uns reserviert und ausreichend groß. Im Aufenthaltsraum gibt es einen großen Kühlschrank mit allerlei alkoholischen und alkoholfreien Getränken zur Selbstbedienung. Bezahlt werden diese bei der Abreise.

Es gibt relativ neue Zimmer ohne Küchenzeile. Die FeWo's sind nicht so neu, aber zweckmässig.

Ab sofort könnte ihr Euch bei Frau Sabine Fladung anmelden: http://www.edertaler-hof.de/

Bitte meldet euch vorab bei mir, meine Mailadresse gibt es nach einer PN hier an mich.
Vera mit Winnie und Pebbles
und Mäxlein im Herzen

Vera
Beitrag18.10.2016, 21:05 von Vera

Hier könnt ihr euch ein wenig über die Umgebung informieren:

http://www.kellerwald.de/
http://www.urwaldsteig-edersee.de/
und Mäxlein im Herzen

Blue&Happy

Beitrag18.10.2016, 22:35 von Blue&Happy

Ich bin dabei mit happy
Wenn wir ein zimmer bekommen :mrgreen:
Jessi mit happy und blue

Buddy
Moderator

Beitrag18.10.2016, 22:35 von Buddy

Freu freu.

Mail kommt.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Askim
Beitrag19.10.2016, 08:50 von Askim

ach es wär zu schön, wenn es nächstes Jahr wieder klappen würde...habs mal ganz dick in meinem Kalender eingetragen!!!! -w-

muss nur leider noch ein paar wichtige Termine abwarten, die noch nicht bekannt sind :oops:
BildBild
BildBild

Vera
Beitrag19.10.2016, 19:25 von Vera

Für die neuen habe ich noch eine Information vergessen:

Ihr könnt nur das Treffen buchen oder auch nur die Wanderwoche. Natürlich geht auch beides zusammen! :mrgreen:
und Mäxlein im Herzen

Vera
Beitrag19.10.2016, 19:48 von Vera

Blue&Happy hat geschrieben:Ich bin dabei mit happy
Wenn wir ein zimmer bekommen :mrgreen:

Ach Jessi, JETZT bekommt ihr auf jeden Fall noch ein Zimmer - sonst gehst du wieder in unserer FeWo in das Kinderzimmer.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und Mäxlein im Herzen

Petra_Dortmund

Beitrag19.10.2016, 20:26 von Petra_Dortmund

Ich bin auch wieder gerne mit dabei
Liebe Grüße Petra mit Sony und Flash im Herzen

Josy M.

Beitrag20.10.2016, 07:10 von Josy M.

Hallo,
das klingt echt toll. Also das Wochenende machen wir mit. Wird Josys Geburtstagsgeschenk. Am 23.06. wird sie 2 Jahre :D
LG Melanie

Vera
Beitrag20.10.2016, 07:17 von Vera

Josy M. hat geschrieben:Hallo,
das klingt echt toll. Also das Wochenende machen wir mit. Wird Josys Geburtstagsgeschenk. Am 23.06. wird sie 2 Jahre :D
LG Melanie

Klasse, da kann Jan zeigen, wie gut er mit Josy gearbeitet hat..... :D
und Mäxlein im Herzen

Buddy
Moderator

Beitrag20.10.2016, 13:53 von Buddy

Vera hat geschrieben:
LG Melanie

Vera kennt euch scheinbar schon. Es wäre nett wenn du dich in der entsprechenden Rubrik vorstellen könntest.

Blue&Happy

Beitrag20.10.2016, 16:55 von Blue&Happy

Vera das ist total lieb von dir . -f-
Aber wir haben Grade die buchungsbestätigung bekommen. Klappt alles. Wir sind fest dabei . Freu mich riesig
Jessi mit happy und blue

lordjim

Beitrag20.10.2016, 22:22 von lordjim

Wir sind fest dabei :)
Clara mit
Mika(*30.03.2014) Indiana Jones vom Hof Sonnenschein
Henry (*13.04.2015) Balduin vom Schwalbengrund

und Jim ganz tief im Herzen

Buddy
Moderator

Beitrag21.10.2016, 08:31 von Buddy

Wir warten noch auf Bestätigung von Frau Fladung

Josy M.

Beitrag21.10.2016, 16:49 von Josy M.

Buddy hat geschrieben:
Vera hat geschrieben:
LG Melanie

Vera kennt euch scheinbar schon. Es wäre nett wenn du dich in der entsprechenden Rubrik vorstellen könntest.

Hallo, ich stell mich noch vor. Wo finde ich die Rubrik? Muss mich hier noch ein wenig zurecht finden.
Wir haben leider auch noch keine Bestätigungsmail erhalten :?

Vera
Beitrag21.10.2016, 16:55 von Vera

Keine Sorge - es geht nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Frau Fladung hat zur Zeit wohl wieder eine Schulklasse auf dem Hof - da ist immer sehr viel zu tun mit Frühstück, Abendessen usw.

Sie wird sich ganz sicher in den nächsten Tagen melden!
und Mäxlein im Herzen

Zurück zu „Cockertreffen“