Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14667
Registriert: 23.11.2004, 19:55
Kontaktdaten:

Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Vera » 18.10.2016, 20:54

Von etlichen wurde ich schon gefragt - hier ist endlich der Termin:

das Cockertreffen am Edertaler Hof und die anschliessenden Wandertage finden statt vom

Freitag, den 23.06. - Freitag, den 30.06.2017

Wir beginnen diesmal mit dem Cockertreffen, Freitag nachmittag wird etwas unternommen, abhängig von den jeweiligen Ankunftszeiten der angemeldeten Teilnehmer, abends findet das Kennenlern-Spiel statt. Samstag vormittag eine kleine Wanderung, am Nachmittag das Spassturnier und abends nach dem Grillen ist die Preisverleihung und natürlich bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde.

Sonntag morgen nach dem gemeinsamen Gassi ist Abreise für alle, die nicht an den Wandertagen teilnehmen.

Dieses WE kann nur mit HP gebucht werden - 2 x Frühstück, am Freitag Abend gibt es ein warmes Buffet für uns, am Samstag Abend wird für uns gegrillt.

Kostenerstattung an mich für jedes Mensch- / Hund-Team beim Cockertreffen mit Spassturnier ist 20,- € (für Urkunden, Preise, Fotokopien usw.)

Die maximale Teilnehmerzahl ist 25 Teams.

Am Montag, den 26.06. beginnen wir mit den Wanderungen. Es sollten sich nur solche Teams anmelden, die wenigstens 8 km am Tag wandern können, bei sehr mässigen Tempo und Pausen.
Wir werden wie bisher jeden Morgen gemeinsam absprechen, wie lang die Wanderung sein wird / soll, ob es zwischendurch eine Badestelle und Wasser für die Hunde gibt oder ob Trinkwasser für die Hunde mitgenommen werden muss.
Sollte sich mein GöGa mal wieder verrennen, kann eine Wanderung auch 14 km lang werden. Bis jetzt haben aber alle Teilnehmer diese Woche bestens überstanden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es wird an 1 - 2 Tagen Wanderpause gemacht, damit die Hunde nicht überfordert sind. Evtl. werden wir am Sonntag schon eine Wanderung unternehmen - das wird alles vor Ort entschieden.

Sehr gerne suchen wir auch für die Wandertage nette Lokalitäten, um gemeinsam einzukehren. Abends gehen bzw. fahren wir gemeinsam essen, von uns getestete, hundefreundlichen Lokale kennen wir ausreichend.

Für die Wanderleitung hätte ich gerne ebenfalls 20,- € Kostenerstattung pro Familie für die Woche.

Max. Teilnehmerzahl: 14 Hunde. In diesem Fall ist es unwichtig, wie viele Menschen am "oberen Ende der Leine hängen"". :mrgreen:

In der Wanderwoche gibt es nur Frühstück am Hof.

Für alle, die die Örtlichkeiten nicht kennen: der gesamte Hof ist erst mal nur für uns reserviert - wenn wir ihn nicht voll belegen, kommen noch andere Gäste ohne Hund dazu. Das muss uns aber nicht interessieren....
Es gibt eine Gassiweg von ca. 800 m rund um den Edertaler Hof, der auch am Affolderner See vorbei führt. Schwimmen für Hunde und Menschen ist erlaubt!

Leider können an beiden Veranstaltungen keine läufigen Hündinnen teilnehmen, beim wandern sind keine Flexileinen erlaubt.

Außerdem stehen uns für das ganze WE und auch in der Woche 2 eingezäunte Hundeplätze zur Verfügung, inkl. einiger Agi-Geräte. Auf dem Hundeplatz findet auch das Spassturnier statt.
Die Terrasse am Lokal ist ebenfalls für uns reserviert und ausreichend groß. Im Aufenthaltsraum gibt es einen großen Kühlschrank mit allerlei alkoholischen und alkoholfreien Getränken zur Selbstbedienung. Bezahlt werden diese bei der Abreise.

Es gibt relativ neue Zimmer ohne Küchenzeile. Die FeWo's sind nicht so neu, aber zweckmässig.

Ab sofort könnte ihr Euch bei Frau Sabine Fladung anmelden: http://www.edertaler-hof.de/

Bitte meldet euch vorab bei mir, meine Mailadresse gibt es nach einer PN hier an mich.
Vera mit Winnie, Pebbles und Philou im Bett
und Mäxlein im Herzen

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14667
Registriert: 23.11.2004, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Vera » 18.10.2016, 21:05

Hier könnt ihr euch ein wenig über die Umgebung informieren:

http://www.kellerwald.de/
http://www.urwaldsteig-edersee.de/
Vera mit Winnie, Pebbles und Philou im Bett
und Mäxlein im Herzen

Benutzeravatar
Blue&Happy
Beiträge: 119
Registriert: 18.01.2014, 18:22
Wohnort: menden

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Blue&Happy » 18.10.2016, 22:35

Ich bin dabei mit happy
Wenn wir ein zimmer bekommen :mrgreen:
Jessi mit happy und blue

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11033
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Buddy » 18.10.2016, 22:35

Freu freu.

Mail kommt.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Askim
Beiträge: 1650
Registriert: 01.03.2012, 09:14
Wohnort: St. Michael/Obersteiermark
Kontaktdaten:

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Askim » 19.10.2016, 08:50

ach es wär zu schön, wenn es nächstes Jahr wieder klappen würde...habs mal ganz dick in meinem Kalender eingetragen!!!! -w-

muss nur leider noch ein paar wichtige Termine abwarten, die noch nicht bekannt sind :oops:

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14667
Registriert: 23.11.2004, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Vera » 19.10.2016, 19:25

Für die neuen habe ich noch eine Information vergessen:

Ihr könnt nur das Treffen buchen oder auch nur die Wanderwoche. Natürlich geht auch beides zusammen! :mrgreen:
Vera mit Winnie, Pebbles und Philou im Bett
und Mäxlein im Herzen

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14667
Registriert: 23.11.2004, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Vera » 19.10.2016, 19:48

Blue&Happy hat geschrieben:Ich bin dabei mit happy
Wenn wir ein zimmer bekommen :mrgreen:
Ach Jessi, JETZT bekommt ihr auf jeden Fall noch ein Zimmer - sonst gehst du wieder in unserer FeWo in das Kinderzimmer.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vera mit Winnie, Pebbles und Philou im Bett
und Mäxlein im Herzen

Benutzeravatar
Petra_Dortmund
Beiträge: 193
Registriert: 28.12.2007, 19:21

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Petra_Dortmund » 19.10.2016, 20:26

Ich bin auch wieder gerne mit dabei
Liebe Grüße Petra
Für immer unvergessen Sony und Flash im Herzen

Josy M.
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2016, 07:06

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Josy M. » 20.10.2016, 07:10

Hallo,
das klingt echt toll. Also das Wochenende machen wir mit. Wird Josys Geburtstagsgeschenk. Am 23.06. wird sie 2 Jahre :D
LG Melanie

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14667
Registriert: 23.11.2004, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Vera » 20.10.2016, 07:17

Josy M. hat geschrieben:Hallo,
das klingt echt toll. Also das Wochenende machen wir mit. Wird Josys Geburtstagsgeschenk. Am 23.06. wird sie 2 Jahre :D
LG Melanie

Klasse, da kann Jan zeigen, wie gut er mit Josy gearbeitet hat..... :D
Vera mit Winnie, Pebbles und Philou im Bett
und Mäxlein im Herzen

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11033
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Buddy » 20.10.2016, 13:53

Vera hat geschrieben:
Josy M. hat geschrieben:Hallo,
das klingt echt toll. Also das Wochenende machen wir mit. Wird Josys Geburtstagsgeschenk. Am 23.06. wird sie 2 Jahre :D
LG Melanie

Klasse, da kann Jan zeigen, wie gut er mit Josy gearbeitet hat..... :D
Vera kennt euch scheinbar schon. Es wäre nett wenn du dich in der entsprechenden Rubrik vorstellen könntest.
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
Blue&Happy
Beiträge: 119
Registriert: 18.01.2014, 18:22
Wohnort: menden

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Blue&Happy » 20.10.2016, 16:55

Vera das ist total lieb von dir . -f-
Aber wir haben Grade die buchungsbestätigung bekommen. Klappt alles. Wir sind fest dabei . Freu mich riesig
Jessi mit happy und blue

lordjim
Beiträge: 685
Registriert: 11.11.2011, 22:10

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von lordjim » 20.10.2016, 22:22

Wir sind fest dabei :)
Clara mit
Mika(*30.03.2014) Indiana Jones vom Hof Sonnenschein
Henry (*13.04.2015) Balduin vom Schwalbengrund

und Jim ganz tief im Herzen

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11033
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Buddy » 21.10.2016, 08:31

Wir warten noch auf Bestätigung von Frau Fladung
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Josy M.
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2016, 07:06

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Josy M. » 21.10.2016, 16:49

Buddy hat geschrieben:
Vera hat geschrieben:
Josy M. hat geschrieben:Hallo,
das klingt echt toll. Also das Wochenende machen wir mit. Wird Josys Geburtstagsgeschenk. Am 23.06. wird sie 2 Jahre :D
LG Melanie

Klasse, da kann Jan zeigen, wie gut er mit Josy gearbeitet hat..... :D
Vera kennt euch scheinbar schon. Es wäre nett wenn du dich in der entsprechenden Rubrik vorstellen könntest.
Hallo, ich stell mich noch vor. Wo finde ich die Rubrik? Muss mich hier noch ein wenig zurecht finden.
Wir haben leider auch noch keine Bestätigungsmail erhalten :?

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 14667
Registriert: 23.11.2004, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Großes Cockertreffen am Edersee 2017

Beitrag von Vera » 21.10.2016, 16:55

Keine Sorge - es geht nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Frau Fladung hat zur Zeit wohl wieder eine Schulklasse auf dem Hof - da ist immer sehr viel zu tun mit Frühstück, Abendessen usw.

Sie wird sich ganz sicher in den nächsten Tagen melden!
Vera mit Winnie, Pebbles und Philou im Bett
und Mäxlein im Herzen

Antworten