Einstellung Sommerzeit

Hilfe bei Problemen! Ideen und Wünsche interessieren uns.
Antworten
Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Registriert: 24.11.2004, 08:16
Wohnort: Südwestpfalz

Einstellung Sommerzeit

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 28.03.2012, 19:11

Ich habe gerade um 19.06 Uhr einen Beitrag eingestellt.
Gespeichert wird der Beitrag aber unter Winterzeit 18.06 Uhr. -cw-

Ergo hat die Forensoftware keine Unterscheidung in Sommer- und Winterzeit bzw. muss nachgestellt wrden. :wink:
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 944
Registriert: 10.07.2009, 13:10
Wohnort: Mittelfranken

Re: Einstellung Sommerzeit

Beitrag von Dominik » 28.03.2012, 19:17

Recht hast Du :wink:
LG
Dominik mit Cockermädchen Emma, Blue und Luna,
den Cockerengeln Zyra und Pinni ganz tief im Herzen, (tauber) Katze Nala und zahnloser Maine Coon Mayla

http://www.emma-cocker.de

"In the history of the world there is but one thing money cannot buy - the wag of a dogs tail." J. Billings

Benutzeravatar
Ahnungslos
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2010, 21:30

Re: Einstellung Sommerzeit

Beitrag von Ahnungslos » 28.03.2012, 20:50

Ich antworte dir jetzt einfach mal, um zu testen, ob die Uhrzeit auch bei mir hinterher hinkt...

Edit: Ja hinkt hinterher... Es war 20:50 und abgespeichert wurde 19:50
Ich mache jetzt gleich erneut ein Test, denn im Profil -> Einstellungen gibt es eine Option, wo man einstellen kann, ob JETZT Sommerzeit ist oder nicht. Das war bei mir auf NEIN gestellt.
Ahnungslose Grüße senden euch Scotty und Anne :wink:

Bild

Benutzeravatar
Ahnungslos
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2010, 21:30

Re: Einstellung Sommerzeit

Beitrag von Ahnungslos » 28.03.2012, 20:53

So, dies ist die 2. Antwort nachdem ich die Einstellung umgesetzt habe...

Edit: Tataaaa. -mm- Die Uhrzeit ist nun korrekt.
Ahnungslose Grüße senden euch Scotty und Anne :wink:

Bild

Benutzeravatar
joschi
Beiträge: 108
Registriert: 19.02.2012, 20:56

Re: Einstellung Sommerzeit

Beitrag von joschi » 28.03.2012, 21:37

-mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm- -mm-

Benutzeravatar
Buddy
Moderator
Beiträge: 11127
Registriert: 25.08.2010, 01:39

Re: Einstellung Sommerzeit

Beitrag von Buddy » 29.03.2012, 07:22

Dann schauen wir mal...
Claudia mit Buddy, Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya fest im Herzen.
- “Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.”
Anton Bruckner (1824-1896), Komponist-

Benutzeravatar
EB
Beiträge: 3608
Registriert: 22.08.2008, 08:03

Re: Einstellung Sommerzeit

Beitrag von EB » 29.03.2012, 09:27

Test?
Liebe Grüße
Elisabeth Quando Mara Prinz

Benutzeravatar
Ameera
Beiträge: 2035
Registriert: 01.12.2010, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Sommerzeit

Beitrag von Ameera » 29.03.2012, 09:51

DANKE, Anne - du bist in solchen Sachen einfach SPITZE!

Gewundert hatte ich mich auch schon, mit der Zeitanzeige, aber das man das selber einstellen muss...?
Liebe Grüße von Anett und Cocki Ameera
Bild

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Registriert: 24.11.2004, 08:16
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Einstellung Sommerzeit

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 29.03.2012, 12:35

Ahnungslos hat geschrieben:Ich antworte dir jetzt einfach mal, um zu testen, ob die Uhrzeit auch bei mir hinterher hinkt...

Edit: Ja hinkt hinterher... Es war 20:50 und abgespeichert wurde 19:50
Ich mache jetzt gleich erneut ein Test, denn im Profil -> Einstellungen gibt es eine Option, wo man einstellen kann, ob JETZT Sommerzeit ist oder nicht. Das war bei mir auf NEIN gestellt.
:shock: :shock: :shock:

Da wär ich im Leeve nicht drauf gekommen!
Im "frühere" Forum brauchte man das nicht selbst zu machen.
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Ahnungslos
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2010, 21:30

Re: Einstellung Sommerzeit

Beitrag von Ahnungslos » 29.03.2012, 21:19

Ameera hat geschrieben:du bist in solchen Sachen einfach SPITZE!
:shock: Das tut mir jetzt aber echt weh *heuuuul* :wink:
Ahnungslose Grüße senden euch Scotty und Anne :wink:

Bild

Benutzeravatar
Ahnungslos
Beiträge: 1889
Registriert: 12.12.2010, 21:30

Re: Einstellung Sommerzeit

Beitrag von Ahnungslos » 29.03.2012, 21:21

Sabine, Grille, Hummel hat geschrieben:Im "frühere" Forum brauchte man das nicht selbst zu machen.
Wie das hier früher war, weiß ich nicht, aber in vielen Foren lautet die Standardeinstellung: "Sommerzeit automatisch erkennen". Dann erkennt das System die Umstellung automatisch.
Ahnungslose Grüße senden euch Scotty und Anne :wink:

Bild

Benutzeravatar
Shivamaus
Beiträge: 4101
Registriert: 15.05.2008, 12:54
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Sommerzeit

Beitrag von Shivamaus » 20.04.2012, 07:16

Ahnungslos hat geschrieben:
Sabine, Grille, Hummel hat geschrieben:Im "frühere" Forum brauchte man das nicht selbst zu machen.
Wie das hier früher war, weiß ich nicht, aber in vielen Foren lautet die Standardeinstellung: "Sommerzeit automatisch erkennen". Dann erkennt das System die Umstellung automatisch.
Das hätte ich aber nun wirklich auch erwartet.

Das hier jeder User manuell hingehen muss :roll:

@Thomas
Kannst du da nicht etwas verfeinern?
-f- Grüße Peggy mit Cockermädchen
Bild

Antworten