Pinkeln antäuschen

Antworten
Benutzeravatar
Rani
Beiträge: 2902
Registriert: 24.06.2011, 21:17

Pinkeln antäuschen

Beitrag von Rani » 04.08.2013, 22:29

Ich war gerade mit Rani draussen.
Sie sollte vorm zu Bett gehen nochmal pinkeln.
Wir gehen jeden Abend gegen 20:00 Uhr raus.Manchmal macht sie,manchmal nicht.
Manchmal macht sie dann um diese Zeit (ca 22:30 Uhr) nochmal,manchmal nicht.Kein Problem mit dem durchhalten.
Gerade eben aber täuschte sie an.
Das heißt,sie setzte sich kurz hin und kam sofort wieder hoch.Zu kurz für's pinkeln.

Meine Frage ist nun: Machen andere Hündinnen das auch?

Bin gespannt auf Antworten.
Silke mit Rani und Ayka tief im Herzen
Bild

Tonda
Beiträge: 787
Registriert: 30.07.2009, 20:59

Re: Pinkeln antäuschen

Beitrag von Tonda » 05.08.2013, 07:29

Ja... macht meine auch. Allerdings meist nur, wenn sie genau weiß, dass es im Anschluss was schönes gibt. Heißt fressen, kuscheln, zusammen wegfahren oder sonstwas.

Dann "täuscht" sie an. :)

Benutzeravatar
Siren
Beiträge: 190
Registriert: 09.05.2012, 14:40
Wohnort: duisburg

Re: Pinkeln antäuschen

Beitrag von Siren » 05.08.2013, 11:42

jop..chanel kann das auch ganz prima..

Benutzeravatar
Edda & Sadie
Beiträge: 1970
Registriert: 24.11.2008, 13:37

Re: Pinkeln antäuschen

Beitrag von Edda & Sadie » 05.08.2013, 12:04

Kann es sein, dass Rani "markiert"? Wie alt ist ist die kesse Zuckerschnute jetzt? 2 Jahre?
Sadie hat auch irgendwann angefangen zu markieren. Es kam nichts raus, aber sie musste sich trotzdem hinhocken und eine Duftmarke oder ähnliches absetzen. Mittlerweile hockt sie sich hin und hebt etwas ein Beinchen. (Akrobatik pur). Manchmal kommt was raus, manchmal nicht. Das macht sie auch abends bei der letzten Pipirunde. :roll:
Achte doch mal darauf, ob sie im Hocken ein Beinchen hebt. Dann hast Du nämlich eine "Rüdin"! :mrgreen:

LG Edith
Edith mit Sadie und Cocker Lukas im Herzen
Bild

Benutzeravatar
jessiheine
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2013, 11:04
Wohnort: Berlin/Germany
Kontaktdaten:

Re: Pinkeln antäuschen

Beitrag von jessiheine » 05.08.2013, 13:01

bemerkenswert. Ich habe einen "Er" und der macht sowas nicht
ich liebe meine Cocker Charly

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Registriert: 24.11.2004, 08:16
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Pinkeln antäuschen

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 05.08.2013, 13:32

Silke - Rani markiert! Das braucht nur ein Tröpfchen zu sein.
Das reicht um zu vermelden das sie da war/ist. :wink:
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Benutzeravatar
Bri
Beiträge: 478
Registriert: 01.04.2011, 22:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pinkeln antäuschen

Beitrag von Bri » 05.08.2013, 13:48

Lievi ist auch eine Markiererin. Und so am Ende der Abendrunde geht das oft so schnell - dass man auch meinen könnte sie täuscht an. Aber ich glaub, da ist einfach nix mehr übrig zum markieren :lol:

Benutzeravatar
Siren
Beiträge: 190
Registriert: 09.05.2012, 14:40
Wohnort: duisburg

Re: Pinkeln antäuschen

Beitrag von Siren » 05.08.2013, 15:33

penny markiert auch..das ist anders als dieses "so tun" bei chanel. was rani macht..weiß ich natürlich nicht.

Benutzeravatar
Askim
Beiträge: 1650
Registriert: 01.03.2012, 09:14
Wohnort: St. Michael/Obersteiermark
Kontaktdaten:

Re: Pinkeln antäuschen

Beitrag von Askim » 05.08.2013, 15:36

haha...noch nie bemerkt bei meiner kleinen!
ist ja klasse...wirklich zum lachen diese monster -f-

Benutzeravatar
Crocker
Beiträge: 405
Registriert: 28.04.2011, 11:51

Re: Pinkeln antäuschen

Beitrag von Crocker » 05.08.2013, 16:56

Ich kenne das auch von Lilly. Hast Du Rani aktiv zum Pinkeln aufgefordert, als sie das Verhalten gezeigt hat? Bei uns ist das immer dann so, wenn ich Lilly auffordere und sie aber in dem Moment nicht muss und es dann "mir zu liebe" dann versucht und es nicht geht.... Sie weiss halt in dem Moment was ich von ihr erwarte und kann es nicht erfüllen....

Benutzeravatar
Rani
Beiträge: 2902
Registriert: 24.06.2011, 21:17

Re: Pinkeln antäuschen

Beitrag von Rani » 05.08.2013, 17:15

Danke für eure Antworten.
Ich glaube nicht,das sie markiert - wir sind im eigenen Garten und da ist genug von ihr :D .
Markieren tut sie außerhalb,vor und während ihrer Läufigkeit.
Ich denke sie macht es "mir zu Liebe" (wie Crocker schrieb).Und sie weiß,das es drinnen Knäcke gibt.
Silke mit Rani und Ayka tief im Herzen
Bild

julchen1990
Beiträge: 21
Registriert: 28.09.2013, 11:29

Re: Pinkeln antäuschen

Beitrag von julchen1990 » 03.11.2013, 11:48

manchmal haben hunde den zwang zu urinieren nur ist die blase dann meist schon leer. dann passiert so etwas

Antworten