Was hilft wirklich gegen Zecken?

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Registriert: 24.11.2004, 08:16
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 01.06.2016, 19:23

Das glaubt mir keiner ........

Ich habe gerade meine weiße Feinwäsche aufgehangen.
Bei einem Hemd und in einem Nacht-T-Shirt habe ich gedacht ich spinne! :shock:
Krabbelt mir doch tatsächlich jeweils eine Zecke entgegen! Lebend! Nach der Wäsche! Im T-Shirt hing dieses Mistvieh am Saum fest......

Wo kommen die her??????
In der Wohnung!!!!!
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

chelsea
Beiträge: 1906
Registriert: 15.04.2014, 11:41
Wohnort: nähe Freiburg i. Brsg.

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Beitrag von chelsea » 01.06.2016, 20:09

sabine kann man den inofs aus dem netzt glauben schaffen zecken eine 40° wäsche problemlos :shock:
--------------------

Benutzeravatar
donnysfrauchen
Beiträge: 180
Registriert: 12.09.2012, 14:53
Wohnort: Burgdorf b. Hannover

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Beitrag von donnysfrauchen » 02.06.2016, 05:25

Nach meinen Erfahrungen überleben Zecken zwar eine 40 ° Wäsche problemlos, aber wenn die Wäsche anschließend im Trockner getrocknet wird, ist Schluss mit lustig, das schaffen sie denn doch nicht. :D :D
LG Martina
mit Jenny und dem unvergessenen Seelenhund Donny -f-

Benutzeravatar
Sabine, Grille, Hummel
Beiträge: 11200
Registriert: 24.11.2004, 08:16
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Beitrag von Sabine, Grille, Hummel » 04.06.2016, 20:35

Infos über Zecken

https://www.facebook.com/Tierarzt.Jonigkeit/

(ist Öffentlich gestellt und kann jeder sehen)
Cocker sind wie eine Frikadelle - da ist alles drin!

BildBild
Bild

Catrin
Beiträge: 2141
Registriert: 25.04.2012, 14:28

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Beitrag von Catrin » 07.06.2016, 16:00

Eine interessante Studie: Cistus gegen Zecken
http://hi.barfersliebling.de/product_in ... rose-.html
l
offline... der neue Luxus


Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 1998
Registriert: 11.02.2005, 15:30
Wohnort: Möhnesee/NRW

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Beitrag von Thomas » 07.06.2016, 19:26

Hallo zusammen,
am 01. Juni haben wir das Seresto Halsband angelegt, 2 Tage später lagen vereinzelte Holzböcke vollgesogen, aber mausetot im Haus herum, insgesamt 3 Stück, die müssen sich extrem gut versteckt haben, und seit dem Wochenende ist Ruhe- nicht einen Bock haben wir mehr gefunden. -w-

Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Uschi
Beiträge: 1827
Registriert: 24.11.2004, 10:13
Wohnort: BaWü

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Beitrag von Uschi » 08.06.2016, 14:09

Bei Luna hilft tatsächlich nur Coconeem. Wir hatten bisher 6 Zecken und die waren alle schon tot, als ich sie entfernte.
Uschi mit Luna von der Kühtzenhöhe (und Kessy und Douscha im Herzen)

Eifelcocker
Beiträge: 245
Registriert: 14.12.2015, 09:42
Wohnort: Kall/Eifel

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Beitrag von Eifelcocker » 23.06.2016, 07:38

Hallo,
wollte Euch abschließend noch berichten, dass ich zu dem Schluss gekommen, dass wenn man in einem zeckenreichen Gebiet lebt und mit seinem Hund gerne durch Wiesen und Wälder streift, m.E. ohne Chemie (egal ob Halsband oder spot on) nicht auskommt. Sorry für den Bandwurmsatz..
Lieben Dank für die vielen Erfahrungsberichte, die bestimmt auch anderen Lesern eine Entscheidungshilfe sind.
Ich habe mich für Advantix entschieden, welches auch mein TA befürwortet und seitdem endlich kein Zeckenproblem mehr. Keine Nebenwirkungen und von täglich 1-7 Zecken auf Null runtergefahren.
Hätte ich besser schon einen Monat früher angewendet, nächstes Jahr bin ich schlauer; )
LG Marion mit Una Bella -f-
-w-

Benutzeravatar
Uschi
Beiträge: 1827
Registriert: 24.11.2004, 10:13
Wohnort: BaWü

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Beitrag von Uschi » 23.06.2016, 13:30

Der Meinung bin ich auch Marion. Luna bekommt immer einen Spot On, wenn sie Herbstgrasmilben hat. Da hilft nichts anderes mehr. Ich glaube, die Viecher werden resistent :mrgreen:
Uschi mit Luna von der Kühtzenhöhe (und Kessy und Douscha im Herzen)

Benutzeravatar
ninalein
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2010, 11:57

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Beitrag von ninalein » 24.06.2016, 13:39

Und wir haben trotz Chemie noch Zecken, zwar nicht viele (Lotte hat aber nie viele Zecken, wohnen auch nicht in einer Hochburg und gehen hauptsächlich Feld,nicht Wad), aber es sind doch regelmässig welche zu finden.
Daher mache ich jetzt gar nix mehr. Chemie hilft nicht, und die Bio-Varianten helfen auch nicht. Lediglich Bernstein habe ich noch nicht getestet. Mal sehen, ob ich das noch versuche. Schon irgendwie frustrierend.
Grüssele, Nina und Lotte

Benutzeravatar
MEmma
Beiträge: 1428
Registriert: 01.01.2014, 19:22
Wohnort: LK Oldenburg

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Beitrag von MEmma » 27.06.2016, 18:18

Mit Seresto haben wir nicht eine zecke! Die fallen alle besoffen vom Hund bevor sie sich ansaugen können.

Nach der Gartenarbeit hab ich heute 3 Stück sofort runter gesammelt und nach 2 Stunden haben wir noch 3 Stück in der Wohnung aufgesammelt :twisted:
LG Meike mit Charlotte
Und Emma im Herzen

Tauber Hund? Na und!

BildBild

Philip253
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2016, 16:41

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Beitrag von Philip253 » 21.12.2016, 16:42

Kennt jemand diesen Hersteller?

https://www.natrea.de/oele/schwarzkuemmeloel.html

Würde das Öl gern mal testen...

Antworten