Die Suche ergab 1695 Treffer

von Edda & Sadie
13.04.2018, 12:15
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund
Antworten: 23
Zugriffe: 1222

Re: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund

leider ist es so das sich beim Hund Verhalten in der Ruhe setzt. Wenn sie mit den Eindrücken, die du beschreibst in die Ruhe geht, dann festigt sich ihr Verhalten immer mehr in diesen Situationen. ...heißt das, wenn ich das Geschrei abbreche und gehe, dass sich das (Aufregung/Geschrei) zuhause inde...
von Edda & Sadie
13.04.2018, 10:53
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund
Antworten: 23
Zugriffe: 1222

Re: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund

Claudia, ich breche ab, wenn sie ungewünschtes Verhalten zeigt -rumtobt ! (weil z.B. der Glascontainer geleert wird, ein Hund vor "ihrem Haus" geht, ein Rettungswagen mit Sirene fährt etc.) Das sind Sachen, da ist sie ganz schnell auf 180. :roll: Blöd ist nur, weil ich morgens verabredet bin und ich...
von Edda & Sadie
12.04.2018, 16:26
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund
Antworten: 23
Zugriffe: 1222

Re: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund

Sadies Gehampel ist ja auch von der Tagesform abhängig. Ich versuch es mit Ritualen: Ich gehe die Treppe runter und sie muss unter vor der Haustür sitz machen. Dann öffne ich die Tür ("guck ob alles o.k. ist"), gehe ein paar Schritte hinaus, auf mein Zeichen, darf sie vor die Tür auf den Absatz. Ich...
von Edda & Sadie
12.04.2018, 16:04
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund
Antworten: 23
Zugriffe: 1222

Re: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund

Ich breche die Situation ab. Gehe einfach wieder nach Hause. Im Haus ist ja alles gut. Sadie kann einfach nicht so viele Reize auf einmal verdauen: Notfallsirene, fremder Hund, draussen sein und am Spielplatz mit spielenden Kindern.... Wenn ich morgens aus der Haustier gehe und sie sieht sofort auf ...
von Edda & Sadie
12.04.2018, 13:23
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund
Antworten: 23
Zugriffe: 1222

Re: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund

Gabriela, Du redest von meinem Hund! Gestern: Gehe mit dem Hund spazieren. Komme aus der Haustür raus: fährt ein Notfallwagen mit Sirene vorbei (sie ist schon auf 180), dann steht an der Ampel eine Frau mit einem tiefenentspannten Schäfi an der Leine. Jetzt dreht Sadie völlig am Rad...schreit, tobt,...
von Edda & Sadie
02.01.2018, 16:45
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Ein Zuhause ohne Cocker
Antworten: 20
Zugriffe: 869

Re: Ein Zuhause ohne Cocker

Alles Gute für Dich mit der neuen Cockernase Pearl.

LG Edith
von Edda & Sadie
22.12.2017, 16:09
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 36
Zugriffe: 3051

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Bin grundsätzlich interessiert.
LG Edith
von Edda & Sadie
09.10.2017, 13:36
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Sony
Antworten: 22
Zugriffe: 1507

Re: Sony

Petra, es tut mir so leid. Der Opi gehörte zu unseren gemeinsamen Spaziergängen einfach dazu. Das letzte Mal beim Sauerlandtreff bin ich mit Sony gemeinsam und sehr langsam einen Berg hinauf gegangen (Ich mit Krücken und Sony neben mir an der Leine). Der gemütlich Opi bleibt in unseren Herzen. LG Ed...
von Edda & Sadie
31.08.2017, 11:22
Forum: Rechtliches
Thema: Online Aktivität
Antworten: 22
Zugriffe: 1011

Re: Online Aktivität

mal ne doofe Frage: warum wollt ihr Euch unsichtbar machen, wenn ihr im Cockerforum surft?
von Edda & Sadie
28.08.2017, 19:23
Forum: Cockertreffen
Thema: Sauerlandtreffen am 26.08.17
Antworten: 76
Zugriffe: 5194

Re: Sauerlandtreffen am 26.08.17

Ihr habt wunderschöne Fotos gemacht. Vielen Dank!

LG Edith
von Edda & Sadie
04.08.2017, 09:20
Forum: Cockertreffen
Thema: Sauerlandtreffen am 26.08.17
Antworten: 76
Zugriffe: 5194

Re: Sauerlandtreffen am 26.08.17

Claudia, ich komme auch. Zwar kann ich nicht mitwandern, aber ich würde gerne beim Grillen dabeisein, d.h. ich bin dann direkt an der Picknickstelle. Gibt es da Sitzgelegenheiten? Petra, ich kann auf Opi Sony aufpassen. Du kannst ja dafür Sadie mitnehmen (die backt im Moment kleine Brötchen, hihihi)...
von Edda & Sadie
28.07.2017, 12:39
Forum: Tier-News (allgemein)
Thema: So so ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1732

Re: So so ...

Ich habe mir nur überlegt, ob das nur für Hunde oder Katzen gilt, oder auch für andere Tätigkeiten z.B. künstlerische -wie ein Bild malen, etc.? Irgendetwas was uns persönlich glücklich macht.

Claudia: Ich hab ein komplett neues Kniegelenk. :?

LG Edith
von Edda & Sadie
27.07.2017, 17:19
Forum: Tier-News (allgemein)
Thema: So so ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1732

Re: So so ...

interessant.... da könnte ich auch mit einem geliebten Krokodil spazieren gehen... -dj- :lol: :lol: :lol:
Bezieht sich das auf Lebewesen oder sind die, die liebevoll an einem Oldtimer rumschrauben, genauso glücklich und leben länger?

LG Edith
von Edda & Sadie
27.07.2017, 16:42
Forum: Hundehaltung
Thema: Urlaub mit Hund in Sankt Peter Ording
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Urlaub mit Hund in Sankt Peter Ording

So ein tolles Video von St. Peter Ording. Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt. Man bekommt sofort Lust loszufahren! :D
...und Paule und sein Frisbee :)

LG Edith
von Edda & Sadie
10.07.2017, 18:23
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: TTouch - Körperband
Antworten: 27
Zugriffe: 1465

Re: TTouch - Körperband

Ich habe auch ein ganz normales Tuch genommen. Habe es aber nach einer bestimmten Wickeltechnik gebunden. Es sah aus wie auf dem Foto mit Enya.

LG Edith
von Edda & Sadie
10.07.2017, 16:58
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: TTouch - Körperband
Antworten: 27
Zugriffe: 1465

Re: TTouch - Körperband

Ich habe letzten Silvester Sadie bandagiert. Ich meine, es hat etwas, ein klitzekleines bisschen, funktioniert.

LG Edith