Die Suche ergab 2739 Treffer

von marieluise
23.06.2017, 17:12
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: Auszeit an der Lahn
Antworten: 10
Zugriffe: 227

Re: Auszeit an der Lahn

Tolle Fotos. Wenn ich wieder einen braunen Cocker sehe kommen mir die Tränen. Ich denke die ganzen letzten Tage schon wieder ganz intensiv an meine Bonny. Bald naht der Jahrestag; ich darf nicht daran denken. Die Lahn ist ja gar nicht so weit weg von uns, da müssen wir mit Basti unbedingt mal hinfah...
von marieluise
03.06.2017, 13:45
Forum: Pflege
Thema: Bravecto
Antworten: 30
Zugriffe: 1294

Re: Bravecto

Basti hat zur Zeit Advantix drauf; es hilft überhaupt nicht. Er hat trotzdem viele Zecken. Eine Bekannte erzählte mir, daß ihr TA das Advantix aus dem Programm genommen hat, weil es nicht mehr hilft.
von marieluise
02.06.2017, 17:40
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Basti in seinem neuen Zuhause.....
Antworten: 12
Zugriffe: 461

Re: Basti in seinem neuen Zuhause.....

Er macht uns schon sehr viel Freude und er hat schon eine Bindung aufgebaut, allerdings vergißt er das draußen total :( . Er hat dann so viel zu schnüffeln, daß er keine Zeit für uns hat. Ab und zu dreht er sich schon mal um, aber nicht so oft. Selbst mit Leckerlies kann man ihn dann nicht locken :l...
von marieluise
01.06.2017, 16:14
Forum: Pflege
Thema: Bravecto
Antworten: 30
Zugriffe: 1294

Re: Bravecto

Soeben bekam ich den Anruf einer Bekannten. Sie hat wiederum von einer Bekannten gehört, die gute Ergebnisse mit Schwarzkümmelpulver und Cocosöl hat. Dies 1:1 mischen und unter das Futter geben. Die Bekannte hat einen Königspudel und sie gibt jeweils 1 TL. Da müßte sicher ein knapper 1/2 TL für Cock...
von marieluise
01.06.2017, 13:04
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: Oha, darf der das??!
Antworten: 20
Zugriffe: 541

Re: Oha, darf der das??!

Bei uns ist das nicht anders: unsere Cocker durften immer auf die Couch und Bonny wollte immer gerne abends erst mal im Bett mit Frauchen kuscheln. Nach einiger Zeit ist sie dann von selbst runter und in ihr Körbchen. Tommy hat das letzte halbe Jahr seines Lebens nur bei uns im Bett geschlafen. Ich ...
von marieluise
01.06.2017, 12:33
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Basti in seinem neuen Zuhause.....
Antworten: 12
Zugriffe: 461

Basti in seinem neuen Zuhause.....

Einige hatten mich gebeten, Bilder von unserem neuen Hund ins Forum zu setzen. Dies will ich gerne tun. Wir haben Sebastian seit Mitte April. Er ist ca. 8 - 9 Jahre alt. Er ist sehr lieb und anhänglich, läuft mir auf Schritt und Tritt nach. Er hat natürlich Verlustängste. Ich darf nicht weg, dann we...
von marieluise
30.05.2017, 19:29
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: zum Schmunzeln
Antworten: 67
Zugriffe: 1856

Re: zum Schmunzeln

Das kommt mir doch alles so bekannt vor: Mein Mann weckt mich nachts auch, wenn der Hund entweder gekotzt hat oder mal raus muß, weil er Durchfall hat. Aber einmal ist etwas Lustiges passiert: Bonny hatte mal wieder in der Küche nachts einen kleinen Haufen gemacht und hat sich dann wieder schlafen g...
von marieluise
24.05.2017, 10:21
Forum: Pflege
Thema: Bravecto
Antworten: 30
Zugriffe: 1294

Re: Bravecto

Vielen Dank für Eure Antworten. Auch ich war schon von Anfang an sehr skeptisch und habe es abgelehnt. Die Ärzte geben es raus und sind sogar der Ansicht, daß es unschädlich sei. Meine Tierärztin meinte dieser Tage, daß ihr Hund es schon seit 2 Jahren bekäme und auch die Hunde der Mitarbeiter und es...
von marieluise
24.05.2017, 01:12
Forum: Pflege
Thema: Bravecto
Antworten: 30
Zugriffe: 1294

Bravecto

Hat jemand Erfahrung mit Bravecto? Eine Bekannte von mir hat ihrem Hund im letzten Jahr im Juni Bravecto gegeben und de Hund hat nach einigen Tagen epileptisch ähnliche Anfälle bekommen, wahrscheinlich verursacht durch das Präparat. Es sollen in Amerika schon einige Hunde gestorben sein. Ich habe Be...
von marieluise
18.05.2017, 11:45
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: im schönen Münsterland
Antworten: 15
Zugriffe: 252

Re: im schönen Münsterland

Sehr schöne Fotos; ein schöner Urlaub. Unsere Cocker lieben das Wasser. Das Suchbild ist toll :lol:
von marieluise
18.05.2017, 11:42
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Zahnreinigung
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Zahnreinigung

Ich hatte bei Tommy dieselben Probleme. Nach der Zahnreinigung und sogar Zähneziehen, immer wieder übel riechendes Maul. Ich würde auch an Deiner Stelle zu einem speziellen Zahntierarzt fahren. Gute Besserung
von marieluise
23.03.2017, 18:53
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Tommy ist über die Regenbogenbrücke gegangen am 13.03.2017
Antworten: 17
Zugriffe: 2717

Re: Tommy ist über die Regenbogenbrücke gegangen am 13.03.2017

http://up.picr.de/28681719im.jpg heute haben wir die Urne von Tommy erhalten und nun stehen beide Urnen bei uns im Wohnzimmer auf dem Schrank. Links die Urne ist die von Tommy und rechts ist die Urne von Bonny. Ich bin froh, daß Tommy jetzt wieder zu Hause ist. Lieber wäre mir natürlich, er würde h...
von marieluise
22.03.2017, 16:34
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Tommy ist über die Regenbogenbrücke gegangen am 13.03.2017
Antworten: 17
Zugriffe: 2717

Re: Tommy ist über die Regenbogenbrücke gegangen am 13.03.2017

Ja Uschi, da hast Du recht, sie sind uns nur voraus gegangen. Ich habe mal auf einer Seite einen sehr schönen Text gefunden: Sei nicht traurig – ich gehe Dir nur voraus Ich spüre und sehe, dass Du, mein lieber Mensch, traurig bist. Dein Gesicht ist in letzter Zeit oft feucht und lecke ich mit meiner...
von marieluise
21.03.2017, 17:39
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Tommy ist über die Regenbogenbrücke gegangen am 13.03.2017
Antworten: 17
Zugriffe: 2717

Re: Tommy ist über die Regenbogenbrücke gegangen am 13.03.2017

Danke für die tröstenden Worte. Ich habe mir heute ein Buch bestellt zur Trauerbewältigung. Vielleicht hilft mir ja das Buch auch etwas über die Trauer hinweg und daß mehr die schönen Erinnerungen bleiben und man nicht in so einem tiefen Loch bleibt. Zur Zeit kann ich mich über nichts freuen. Aber d...
von marieluise
21.03.2017, 14:21
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Tommy ist über die Regenbogenbrücke gegangen am 13.03.2017
Antworten: 17
Zugriffe: 2717

Tommy ist über die Regenbogenbrücke gegangen am 13.03.2017

Tommy konnte nicht mehr und wollte gehen. Er hat den Tod von Bonny sehr schlecht verkraftet und man merkte ihm schon im letzten Jahr, an nach dem Tod von Bonny im Juli, daß er nicht mehr ohne sie leben wollte. Sie waren 13 Jahre zusammen; sie sind zusammen aufgewacchsen und haben Körbchen und alles ...
von marieluise
26.02.2017, 11:13
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Ausstellungsjahr 2017
Antworten: 70
Zugriffe: 3497

Re: Ausstellungsjahr 2017

Herzlichen Glückwunsch, dann hat das Jahr gut angefangen und darf so weiter gehen. Weiterhin viel Erfolg

Liebe Grüße
Marieluise mit Tommy & Bonny für immer im Herzen

Zur erweiterten Suche