Die Suche ergab 13694 Treffer

von Vera
07.06.2018, 10:20
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 6482

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

Hier ist ein kurzer Wetterbericht: bis jetzt haben wir jeden Tag bombastisches Sommerwetter. Alle, die schon da sind, sind entspannt und bestens gelaunt.
Seit gestern sind wir 10 Leute, heute trudeln weitere ein....
von Vera
03.06.2018, 08:59
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: bestimmte "Farben" aggressiver
Antworten: 20
Zugriffe: 992

Re: bestimmte "Farben" aggressiver

Lebhaftigkeit oder Dickköpfigkeit haben nichts zu tun mit der hier gemeinten idiopathischen Aggression! Da beißt der Hund ohne Vorwarnung blind um sich, wirkt abwesend, es gibt keinen Auslöser. Karin, Du hast völlig Recht - trotzdem kann jemand, der kaum Cockererfahrung hat oder sich nicht ausgiebi...
von Vera
01.06.2018, 17:04
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: bestimmte "Farben" aggressiver
Antworten: 20
Zugriffe: 992

Re: bestimmte "Farben" aggressiver

So wie Uschi es schreibt, habe ich es auch bisher erlebt, aber...... Auch wenn ganz viele das für Quatsch halten, das Gen für "Agression" ist sehr wohl an das Gen für die Farbe gekoppelt. Das kann man bei Dr. Udo Gansloßer nachlesen. Bei ihm war ich auf einem Seminar zu dem Thema, weil ich ja so oft...
von Vera
22.05.2018, 11:53
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 33
Zugriffe: 2398

Re: Sorgen um Winnie

Hier mal ein Update: Ich habe den Eindruck, dass es Winnie besser geht und vor allen Dingen hat er zugenommen! Im Urlaub an der Nordsee kam vermutlich der Knackpunkt, da war er so viel unterwegs wie immer und besonders fröhlich. Da war sogar wieder Lust, im Sand zu kaspern. :D Im Januar am Strand, a...
von Vera
21.05.2018, 22:09
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Unser Phil ist eingezogen!
Antworten: 74
Zugriffe: 3394

Re: Unser Phil ist eingezogen!

Wir haben vor einiger Zeit einen Truppenübungsplatz in Speyer für unsere besonderen Gassi-Gänge entdeckt.
Dort gibt es tatsächlich 2 sehr große Sanddünen - und Philüchen liebt das Budddeln.
von Vera
21.05.2018, 22:03
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 6482

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

Hier sind aktuelle Informationen zum 10. Cockertreffen: Die Familie Fladung hat den Hof verkauft, es wird von der neuen Eigentümerin natürlich jede Buchung übernommen. Es gab / gibt einige Anlaufschwierigkeiten, daher sind wir an diesem WE dorthin gefahren und haben vor Ort die offenen Punkte geklär...
von Vera
21.05.2018, 21:53
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 6482

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

Guten Morgen! Wir sind leider nicht mehr dabei, da das große Auto, welches den Wohnwagen ziehen könnte, den Geist aufgegeben hat. Bis jetzt haben wir auch nichts passendes neues gefunden oder auch nur in Aussicht. Ich fürchte, ihr werdet dieses Jahr nochmal ohne uns auskommen müssen! LG, Alina Alin...
von Vera
21.05.2018, 21:47
Forum: Cockertreffen
Thema: Blondie hat eingeladen
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Blondie hat eingeladen

Danke für die Bilder - das sieht eindeutig nach Spass aus!

Wir waren ja ganz in der Nähe (auf dem Weg von Kassel über Affoldern, einige Dinge klären, nach Menden zu meiner Mutter).

Aber bei läufigen Mädels haben wir einen Bogen um euch gemacht. lach
von Vera
21.05.2018, 21:42
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 101
Zugriffe: 12164

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

Und: du stellst Joy noch aus? Das ist mal wieder eine Laienfrage: hat ein katrierter Hund eine Chance? So viel ich weiss, wird neben vielen anderen Dingen doch auch das Haarkleid beurteilt, oder?
von Vera
21.05.2018, 19:43
Forum: Sammelbecken (Politik, Humor...)
Thema: home... sweet home
Antworten: 41
Zugriffe: 3703

Re: home... sweet home

OMG - es reicht jetzt wirklich.... Nun verstehe ich auch, warum du den Einzug nicht vor dem Herbst geplant hast: weil du einfach so viel Eigenleistung erbringst! Ich bin ja handwerklich nicht ungeschickt, aber du kannst wesentlich mehr, das bewundere ich.... :-) Aber deine jetzigen Erlebnisse bestät...
von Vera
08.05.2018, 11:16
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Marnie und Lola haben Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 330

Re: Marnie und Lola haben Geburtstag

Oh jaaa - das ist wirklich Wahnsinn, wie die 5 Jahre verflogen sind....

Euren beiden Schönheiten wünsche ich noch ganz ganz viele Jahre mit Euch!
von Vera
05.05.2018, 23:55
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Ein Engel ging schlafen
Antworten: 18
Zugriffe: 776

Re: Ein Engel ging schlafen

Liebe Uschi, bei fb habe ich es gestern schon gelesen, meine Tränen laufen beim Lesen schon wieder. Fast genauso war es vor 8 Wochen mit Peppeline.... Es tut mir so leid, dass Du Dein Lunamädchen gehen lassen musstest, fühl dir lieb umärmelt. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, aber ich wünsche D...
von Vera
04.05.2018, 16:05
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 6482

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

oha - nachdem in den letzten Tagen noch Anfragen rein kamen, sind wir jetzt bei 37 Leuten...... huuuuust Jetzt kann ich mir die Finger schmieren, bis alles organisatorische geregelt ist. ;-) Das klappt nur, weil einige mit WoMo kommen oder ausserhalb wohnen - so viele Leute bringt der Hof dann doch ...
von Vera
04.05.2018, 09:52
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 33
Zugriffe: 2398

Re: Sorgen um Winnie

Nach wie vor mache ich mir Sorgen. Die Haufen sind zu weich, aber das Kotprofil war i.O. Zuhause schläft er fast nur noch, tief und fest. Er läuft mir kaum noch hinterher. Selbst zum Schlafen gehen muss ich ihn wecken und auffordern, mit nach oben zu gehen. Er spielt oder rangelt auch kaum noch mit ...
von Vera
03.05.2018, 00:52
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 33
Zugriffe: 2398

Re: Sorgen um Winnie

Er wird ungefähr seit 6 oder 7 Jahren so gefüttert. Wenn man bedenkt, dass er jetzt 10 Jahre ist, müsste er doch eigentlich weniger Energiebedarf haben, oder?

Er bekommt immer wieder wechselnde Öle: Kokosöl, Hanföl, Rapsöl, Nachtkerzenöl.