Die Suche ergab 13683 Treffer

von Vera
08.05.2018, 11:16
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Marnie und Lola haben Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 273

Re: Marnie und Lola haben Geburtstag

Oh jaaa - das ist wirklich Wahnsinn, wie die 5 Jahre verflogen sind....

Euren beiden Schönheiten wünsche ich noch ganz ganz viele Jahre mit Euch!
von Vera
05.05.2018, 23:55
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Ein Engel ging schlafen
Antworten: 17
Zugriffe: 565

Re: Ein Engel ging schlafen

Liebe Uschi, bei fb habe ich es gestern schon gelesen, meine Tränen laufen beim Lesen schon wieder. Fast genauso war es vor 8 Wochen mit Peppeline.... Es tut mir so leid, dass Du Dein Lunamädchen gehen lassen musstest, fühl dir lieb umärmelt. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, aber ich wünsche D...
von Vera
04.05.2018, 16:05
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 4894

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

oha - nachdem in den letzten Tagen noch Anfragen rein kamen, sind wir jetzt bei 37 Leuten...... huuuuust Jetzt kann ich mir die Finger schmieren, bis alles organisatorische geregelt ist. ;-) Das klappt nur, weil einige mit WoMo kommen oder ausserhalb wohnen - so viele Leute bringt der Hof dann doch ...
von Vera
04.05.2018, 09:52
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 30
Zugriffe: 1517

Re: Sorgen um Winnie

Nach wie vor mache ich mir Sorgen. Die Haufen sind zu weich, aber das Kotprofil war i.O. Zuhause schläft er fast nur noch, tief und fest. Er läuft mir kaum noch hinterher. Selbst zum Schlafen gehen muss ich ihn wecken und auffordern, mit nach oben zu gehen. Er spielt oder rangelt auch kaum noch mit ...
von Vera
03.05.2018, 00:52
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 30
Zugriffe: 1517

Re: Sorgen um Winnie

Er wird ungefähr seit 6 oder 7 Jahren so gefüttert. Wenn man bedenkt, dass er jetzt 10 Jahre ist, müsste er doch eigentlich weniger Energiebedarf haben, oder?

Er bekommt immer wieder wechselnde Öle: Kokosöl, Hanföl, Rapsöl, Nachtkerzenöl.
von Vera
02.05.2018, 22:19
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 4894

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

Sehr schön - wir freuen uns chon, Dein neue Fellnase kennen zu lernen! Ich glaub, dieses Jahr wird es etwas voller als letztes Jahr.... lach wenn ich richtig zähle, sind wir 31 Leute und 30 Hunde - oder so ähnlich. Einiges ist noch in der Schwebe, wie immer 4 Wochen vorher wird es hektisch. :mrgreen...
von Vera
02.05.2018, 12:46
Forum: Sammelbecken (Politik, Humor...)
Thema: .... nur das Beste! :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

Re: .... nur das Beste! :-)

Oha..... Der Cartoon ist klasse. Ich würd gerne noch das Gesicht sehen, wenn die Dame entdeckt, was ihr Hundchen da verspeist.... ;-)
von Vera
02.05.2018, 12:39
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 30
Zugriffe: 1517

Re: Sorgen um Winnie

Kannst du uns noch mal verraten was Winnie zu fressen bekommt ? Winnie bekommt morgens und mittags je: 200 g Kishi Dose (reines Lammfleisch ohne Zusätze) 140 g gekochte Kartoffeln 50 g Gemüse Vitamine, Öl Diese Zusammensetzung entspricht nicht ganz dem Barfen, aber sie betrifft ja seine Kristalle, ...
von Vera
02.05.2018, 12:37
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 30
Zugriffe: 1517

Re: Sorgen um Winnie

Bella hat geschrieben:
30.04.2018, 15:18
Frisst Winnie denn mit Appetit? Und nimmt er auch nicht zu, wenn du die Futtermenge pro Mahlzeit etwas erhöhst?
Ja, er frisst mit viel Appetit, wie Immer..... und er bekommt schon länger bei jeder Mahlzeit mehr UND noch eine zusätzliche Mahlzeit mittags, Platinum.
von Vera
30.04.2018, 06:29
Forum: Cocker in Not
Thema: Cocker-Hündin Mona schmerzlich vermisst - Bitte um Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3592

Re: Cocker-Hündin Mona schmerzlich vermisst - Bitte um Hilfe

Es tut mir sehr leid für euch - diese Ungewissheit ist so schlimm, ich kann euch gut nachfühlen.
von Vera
25.04.2018, 20:32
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 30
Zugriffe: 1517

Re: Sorgen um Winnie

Bei Winnie wurden im Oktober die Zähne saniert, 2 Backenzähne mussten raus. Danach ging es ihm super, sein lange tränendes Auge ist inzwischen ok, wahrlscheinlich war der entzündete Backenzahn der Grund. Nein, ich glaube, die Elktrolyte wurden nicht gestestet - aber ich habe in 10 Tagen den nächsten...
von Vera
25.04.2018, 08:48
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 210
Zugriffe: 8284

Re: Blondie ist da!!

Als Halsbank nehme ich immer etwas breitere, damit es nicht unangenehm am Hals wird, wenn doch mal gezogen wird. .... ;-)
von Vera
24.04.2018, 19:17
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 210
Zugriffe: 8284

Re: Blondie ist da!!

Wirklich ausbruchssicher sind nur die mit Doppelstegen am Körper. Die werden auch für ängstliche Tierschutzhunde genommen. Also vom Bau her, wie dieses: https://www.tiierisch.de/produkt/ausbruchsicheres-hundegeschirr-stay-von-trixie?ref=froogle&utm_source=googleshopping&utm_campaign=googleshopping%...
von Vera
24.04.2018, 19:01
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 30
Zugriffe: 1517

Re: Sorgen um Winnie

Zur Erklärung: es ist ganz sicher kein Zahlenfehler, weil es ca. Angaben von mir waren... sorry. Also im 1. Labor 2 x getestet. ca. 17.000. Weil es bei der maschinellen Auswertung so niedrig war, haben sie manuell "ausgezählt" und kamen auf das gleiche Ergebnis. In der TK Frankenthal waren es bei de...
von Vera
24.04.2018, 00:02
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 30
Zugriffe: 1517

Sorgen um Winnie

Seit einigen Wochen gefällt mir Winnie nicht... er wurde im März 10 Jahre. Schon immer ist er zu schmal, seit ungefähr Mitte Februar nimmt er leicht ab, auch eine Erhöhung des Futters hat nichts gebracht. Er hat jetzt ca. 800 g weniger und ist mit 13,5 kg deutlich zu dünn, sein Fell struppig. Er hat...
von Vera
23.04.2018, 19:08
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 114
Zugriffe: 5081

Re: Die DickMadame zieht ein

ach neee, jetzt erwischt es dich mit diesem an den Haaren herbei gezogenen Problem? Haben die anderen Eltern zu viel Zeit, um sich "Baustellen" zu schaffen?
Leider habe ich da im Moment keinen hilfreichen Tip für Dich, aber ich wünsche Dir sehr, dass sich dieses Missgunst legt.