Die Suche ergab 13662 Treffer

von Vera
30.01.2018, 07:15
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 36
Zugriffe: 2363

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Gaby, danke schön für die Bilder, es reicht ja, wenn wenigstens ein paar hier zum Abschluss stehen.... grins

Hauptsache, ihr hattet Spass! Im Frühjahr macht es wieder mehr Laune, Fotos zu schiessen.
von Vera
29.01.2018, 09:39
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Welches Seniorenfutter?

oh - das hört sich gut an, denn darum geht es: sie muss das Gefühl von "Bauch voll" haben. Das Platinum habe ich schon länger abgesetzt, dabei bleibe ich auch. Ich werde das light Futter zu Ende füttern (das war eh nur 2 kg) und dann was getreidefreies suchen. Edit: habe diese Ballaststoffe gerade g...
von Vera
29.01.2018, 09:29
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Welches Seniorenfutter?

ja, das habe ich auch längere Zeit gemacht. Aber ich merke, dass sie wesentlich entspannter ist, wenn sie 2 x täglich den Bauch richtig voll hauen kann.

Da reicht es ihr völlig, wenn es mittags nur so ein paar Anstandskrümelchen sind.
von Vera
28.01.2018, 20:05
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Welches Seniorenfutter?

Polly 2007 hat geschrieben:
28.01.2018, 19:29

Uuuund ich soll von Mick anfragen ob du ihn adoptieren würdest :lol: :lol:
adoptieren vielleicht nicht - er er kann zu uns in die Sommerfrische kommen.... :mrgreen:
von Vera
28.01.2018, 18:16
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Welches Seniorenfutter?

@Birgit und Gitta: die Futter lesen sich recht gut - allerdings, so komisch sich meine Frage anhört: wie leicht oder wie schwer sind die einzelnen Stückchen? Platinum ist ja recht schwer, da besteht der Mittagssnack nur aus ein paar Brocken. Je leichter die Brocken sind, umso mehr bekommt sie und um...
von Vera
28.01.2018, 18:13
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Welches Seniorenfutter?

@Clara und Claudia, ihr habt Recht - ich würde für mich ja auch nie light-Produkte kaufen..... Ich werde also die Kartoffeln durch Gemüse ersetzen. @Petra, Mick bekommt 2 x 200 g am Tag? Da würde Pebbles vor jeder Fütterung vor lauter Aufregung das ganze Dorf zusammen kreischen. Und genau das will i...
von Vera
28.01.2018, 17:59
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Welches Seniorenfutter?

Die haben Banane drin. Man kann sich da nach Wunsch Proben schicken lassen. DaS habe ich genutzt. Banane? Die enthält doch zu viel Fruchtzucker.... Mit den Proben ist das so eine Sache - was soll ich da denn testen? Pebbles hat keine Allergien, die frisst alles, was ich ihr hinstelle oder was nicht...
von Vera
28.01.2018, 13:59
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Welches Seniorenfutter?

Ich weiss, das Thema hatten wir schon mal - aber irgendwie ist das ganze doch immer sehr individuell und ich frage Euch, wie ich es am besten mache: Pebbles ist nun 11 Jahre, sie wiegt aktuell 16,3 kg, Tendenz nach oben, denn: die Maus ist nur dann wirklich entspannt, wenn ihr Bauch 2 x am Tag gefül...
von Vera
24.01.2018, 09:18
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3215

Re: Die DickMadame zieht ein

Das ist Klasse, die Kleine scheint sehr pfiffig zu sein (wie eigentlich alle Cocker, bis auf unseren Winnie...
)Da machen die Spaziergänge doppelt Freude.
von Vera
22.01.2018, 20:04
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3215

Re: Die DickMadame zieht ein

Oh - mit diesem Gassiprogramm bist du aber sehr gut dabei! Die Dickmadam wird dir zeigen, wenn es ihr zu viel sein sollte, ansonsten wird sie in einiger Zeit sicher keine Dickmadam mehr sein.....lach
von Vera
19.01.2018, 10:12
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 2118

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

Ursula kommt mir zuvor: es sind für das Cockertreffen noch 2 6-Bettzimmer (also mit jeweils 3 Stockbetten) frei, die gibt Frau Fladung nicht an Einzelpersonen ab..... Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, sich in der Nähe ein Zimmer zu suchen und dann aben morgens zum Frühstück zum Edertaler Hof...
von Vera
19.01.2018, 10:09
Forum: Zubehör
Thema: Gummistiefel
Antworten: 22
Zugriffe: 1006

Re: Gummistiefel

Claudia, ich komme mit den hohen Stiefeln auch nicht zurecht, weil ich keine schlanken Waden habe.... hüstel

Da tut das dann echt weh.
von Vera
17.01.2018, 12:22
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3215

Re: Die DickMadame zieht ein

Ich würde dem zustimmen, denn das Abnehmen ist ja zu der übrigen Umstellung eine zusätzliche "Anstrengung" für die Kleine. Ausserdem ist Winter... lach Sie bekommt gesamt am Tag 270 g Futter, inklusive Gemüse oder Kartoffeln?? Meine Güte, es gibt da so riesen Unterschiede! Winnie bekommt gesamt 720 ...
von Vera
15.01.2018, 13:13
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3215

Re: Die DickMadame zieht ein

Ich muss grinsen: Alina ist also auch dein Sportgerät, weil du nun jeden Tag 3 x rausmusst.... aus dem gleichen Grund haben wir vor 15 Jahren unseren 1. Cocker angeschafft, weil wir einfach zu oft und zu lange im Büro gesessen haben (das bei uns im Haus ist - besonders gefährlich!). Inzwischen sind ...
von Vera
13.01.2018, 08:36
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3215

Re: Die DickMadame zieht ein

Meine Güte, da schleicht sich bei mir auch der Gedanke ein, je mehr umso besser..... Unser TA behandelt nach der Methode: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Das ist blöd, dass die Kleine nun schon wieder AB bekommen muss, aber in jedem Fall richtig, wenn sie gelblichen Schleim ausniest. Du kan...
von Vera
13.01.2018, 08:31
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wir waren an der holländischen Nordseeküste
Antworten: 22
Zugriffe: 590

Re: Wir waren an der holländischen Nordseeküste

Ja, Julianadorp sieht auch ganz toll aus - und ist kaum weiter als nach Renesse.... Ich denke, wir werden in Zukunft regelmässig in Holland einen Urlaub verbringen, es ist einfach total entspannend und körperlich weit weniger anstrengend, als in den Bergen des Kleinwalsertales zu wandern. Ein tolles...