Die Suche ergab 13668 Treffer

von Vera
23.04.2018, 19:08
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 111
Zugriffe: 4726

Re: Die DickMadame zieht ein

ach neee, jetzt erwischt es dich mit diesem an den Haaren herbei gezogenen Problem? Haben die anderen Eltern zu viel Zeit, um sich "Baustellen" zu schaffen?
Leider habe ich da im Moment keinen hilfreichen Tip für Dich, aber ich wünsche Dir sehr, dass sich dieses Missgunst legt.
von Vera
23.04.2018, 18:30
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Happy Birthday, Eric
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Re: Happy Birthday, Eric

Happy Birthday nachträglich für Eric, liebe Brigitte!

Deine Beschreibung von Eric's Tagesabläufen passt zu denen von Mäxlein, als er 13 war.
Allerdings war er nicht tüddelig, dafür aber instabil auf der Hinterhand....
Ich wünsche euch noch ein paar unbeschwerte Jährchen zusammen.
von Vera
23.04.2018, 18:25
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1630

Re: Welches Seniorenfutter?

Vielleicht ein Schlusswort von mir, als Thread-Erstellerin? Ich habe Pebbles zuletzt viel weniger Kohlehydrate gegebe, dafür mehr Gemüse und auch mehr Fleisch. Sie bekam zuletzt alles zusammen 800 gr. Feuchtfutter.... Leider war es uns nicht mehr vergönnt, die weitere Entwicklung zu beobachten, da s...
von Vera
23.04.2018, 18:07
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Shelly ist gegangen
Antworten: 35
Zugriffe: 2606

Re: Shelly ist gegangen

Die Tage, an denen unsere Fellnasen gegangen sind, brennen sich genauso ein wie ihre Geburtstage, so ist es auch bei uns....
von Vera
16.03.2018, 09:57
Forum: Gesundheit
Thema: Stuhlfarbe zu hell oder normal ?
Antworten: 16
Zugriffe: 846

Re: Stuhlfarbe zu hell oder normal ?

Herzlich Willkommen, süße kleine Betty! Grundsätzlich bin ich bei Welpen dagegen, zu oft das Futter zu wechseln, der kleine Magen macht so was häufig nicht gut mit.... Ich würde Dir empfehlen, sehr sorgfältig eine Futterwechsel zu planen und dann erst mal dabei zu bleiben. Wenn die Kleine topfit ist...
von Vera
14.03.2018, 19:19
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Pebbles
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Pebbles

....ich hab es bei fb schon mitgeteitl, aber es gibt ja einige, die dort nicht sind. Buttterblume vom Aachener Wald - unsere Peppeline geboren 7.12. 2006 - gelebt bis 10.3.2018 Vor 2 Wochen hat sie noch mit Ausdauer 4 Rehe gejagt, vor 2 Tagen wie immer voller Dampf einen Dummy apportiert, um anschli...
von Vera
30.01.2018, 07:15
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 36
Zugriffe: 3042

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Gaby, danke schön für die Bilder, es reicht ja, wenn wenigstens ein paar hier zum Abschluss stehen.... grins

Hauptsache, ihr hattet Spass! Im Frühjahr macht es wieder mehr Laune, Fotos zu schiessen.
von Vera
29.01.2018, 09:39
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1630

Re: Welches Seniorenfutter?

oh - das hört sich gut an, denn darum geht es: sie muss das Gefühl von "Bauch voll" haben. Das Platinum habe ich schon länger abgesetzt, dabei bleibe ich auch. Ich werde das light Futter zu Ende füttern (das war eh nur 2 kg) und dann was getreidefreies suchen. Edit: habe diese Ballaststoffe gerade g...
von Vera
29.01.2018, 09:29
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1630

Re: Welches Seniorenfutter?

ja, das habe ich auch längere Zeit gemacht. Aber ich merke, dass sie wesentlich entspannter ist, wenn sie 2 x täglich den Bauch richtig voll hauen kann.

Da reicht es ihr völlig, wenn es mittags nur so ein paar Anstandskrümelchen sind.
von Vera
28.01.2018, 20:05
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1630

Re: Welches Seniorenfutter?

Polly 2007 hat geschrieben:
28.01.2018, 19:29

Uuuund ich soll von Mick anfragen ob du ihn adoptieren würdest :lol: :lol:
adoptieren vielleicht nicht - er er kann zu uns in die Sommerfrische kommen.... :mrgreen:
von Vera
28.01.2018, 18:16
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1630

Re: Welches Seniorenfutter?

@Birgit und Gitta: die Futter lesen sich recht gut - allerdings, so komisch sich meine Frage anhört: wie leicht oder wie schwer sind die einzelnen Stückchen? Platinum ist ja recht schwer, da besteht der Mittagssnack nur aus ein paar Brocken. Je leichter die Brocken sind, umso mehr bekommt sie und um...
von Vera
28.01.2018, 18:13
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1630

Re: Welches Seniorenfutter?

@Clara und Claudia, ihr habt Recht - ich würde für mich ja auch nie light-Produkte kaufen..... Ich werde also die Kartoffeln durch Gemüse ersetzen. @Petra, Mick bekommt 2 x 200 g am Tag? Da würde Pebbles vor jeder Fütterung vor lauter Aufregung das ganze Dorf zusammen kreischen. Und genau das will i...
von Vera
28.01.2018, 17:59
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1630

Re: Welches Seniorenfutter?

Die haben Banane drin. Man kann sich da nach Wunsch Proben schicken lassen. DaS habe ich genutzt. Banane? Die enthält doch zu viel Fruchtzucker.... Mit den Proben ist das so eine Sache - was soll ich da denn testen? Pebbles hat keine Allergien, die frisst alles, was ich ihr hinstelle oder was nicht...
von Vera
28.01.2018, 13:59
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 37
Zugriffe: 1630

Welches Seniorenfutter?

Ich weiss, das Thema hatten wir schon mal - aber irgendwie ist das ganze doch immer sehr individuell und ich frage Euch, wie ich es am besten mache: Pebbles ist nun 11 Jahre, sie wiegt aktuell 16,3 kg, Tendenz nach oben, denn: die Maus ist nur dann wirklich entspannt, wenn ihr Bauch 2 x am Tag gefül...
von Vera
24.01.2018, 09:18
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 111
Zugriffe: 4726

Re: Die DickMadame zieht ein

Das ist Klasse, die Kleine scheint sehr pfiffig zu sein (wie eigentlich alle Cocker, bis auf unseren Winnie...
)Da machen die Spaziergänge doppelt Freude.
von Vera
22.01.2018, 20:04
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 111
Zugriffe: 4726

Re: Die DickMadame zieht ein

Oh - mit diesem Gassiprogramm bist du aber sehr gut dabei! Die Dickmadam wird dir zeigen, wenn es ihr zu viel sein sollte, ansonsten wird sie in einiger Zeit sicher keine Dickmadam mehr sein.....lach