Die Suche ergab 3469 Treffer

von Polly 2007
13.04.2018, 16:22
Forum: Ernährung
Thema: Wie barft ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Re: Wie barft ihr?

Hallo zusammen :) ...Ich finde es schade, dass viele Menschen glaube, dass sie ihren Hund nicht ausgewogen und artgerecht füttern können. Ich mein kein normaler Mensch würde sagen. Dass Fertigessen gesünder ist als selbstgekocht. Ich stimme dir da 100 % zu! Barfen oder wie ich es für mich nenne "fr...
von Polly 2007
08.03.2018, 08:26
Forum: Gesundheit
Thema: Senioren
Antworten: 9
Zugriffe: 612

Re: Senioren

Polly wird dieses Jahr 11 und Mick ist im Januar 9 geworden. "Eigentlich" haben Beide keine Beschwerden. Polly merkt man langsam an das sie älter wird, sie wird immer weißer im Gesicht, sie mag nicht mehr so ganz lange Spaziergänge, und wenn dann bitte nur bei trockenem Wetter ;-), Sie hat Blockaden...
von Polly 2007
07.03.2018, 19:45
Forum: Gesundheit
Thema: Senioren
Antworten: 9
Zugriffe: 612

Senioren

Meine 2 sind ja nun so langsam im Seniorenalter und meine TÄ empfiehlt, dass ich den Hunden NutriLabs Canicox-GR geben soll.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
von Polly 2007
05.03.2018, 19:43
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Futterneid - woher kommt das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1251

Re: Futterneid - woher kommt das?

Schöne Bilder Hannelore :-D

Du bist bzw. warst doch Züchterin, hast du deine Welpen auch alle aus einem gemeinsamen Napf anfangs gefüttert?
von Polly 2007
04.03.2018, 09:13
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Futterneid - woher kommt das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1251

Re: Futterneid - woher kommt das?

...Wenn ich meinen Hunden den Napf hinstelle, ist das Ihrer, sie fressen in Ruhe, niemand nimmt was weg. Ich verhindere auch dass die Herrschaften untereinander tauschen, wegen der Mengen und eventuell Medikamentengaben. Das finde ich sehr wichtig! Was anderes ist eine Situation draußen, da muss ic...
von Polly 2007
04.03.2018, 09:04
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Futterneid - woher kommt das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1251

Re: Futterneid - woher kommt das?

Ich denke doch, dass ein Hund mit Futterneid geboren wird: Ohne würde er nämlich direkt in den ersten Tagen verhungern, weil er nicht an Mamas Milchbar kommt. Und wer mal einen große Wurf Welpen beim Säugen beobachtet hat, weiß dass die sich ganz schön ruppig beiseite schupsen, um an eine Zitze zu ...
von Polly 2007
03.03.2018, 17:30
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Futterneid - woher kommt das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1251

Re: Futterneid - woher kommt das?

@Margitta, stimmt, es fällt auf jeden Fall in die Rubrik Ressourcenverteidigung. Mich interessiert nur woher das kommt. Ein Hund wird doch nicht damit geboren (denke ich zumindest ). Bei einem Straßenhund, der einige Zeit sein Futter gegen andere verteidigen musste, kann ich es nachvollziehen. Nur h...
von Polly 2007
03.03.2018, 14:36
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1317

Re: Zahnpflege

@ Sue, ich hoffe du hast nicht Xylit (https://www.birkenzucker-info.de/birkenzucker-bei-hunden/), sondern Erythrit (http://zuckerersatz-info.de/xylit-oder-erythrit/) genommen ;-) @Bella, falls du noch eine andere Alternative außer putzen suchst (Mick neigt ebenfalls zu Zahnstein), kann ich dir das A...
von Polly 2007
03.03.2018, 14:23
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Futterneid - woher kommt das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1251

Futterneid - woher kommt das?

Angeregt durch den Kommentar von Meike .......Schlotte war ja vorher schon extrem futterneidisch, die füttere ich jetzt in der Box. Die schlingt nämlich eh schon und Maili ist eher der langsame Esser. Ich hab keine Lust da dauernd den Schiedsrichter zu spielen . Schlotte hat heute morgen sogar mich ...
von Polly 2007
01.03.2018, 17:22
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Wir trauern um unseren besten Hundefreund
Antworten: 12
Zugriffe: 717

Re: Wir trauern um unseren besten Hundefreund

Das tut mir sehr leid :-(
von Polly 2007
31.01.2018, 22:17
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund
Antworten: 23
Zugriffe: 1180

Re: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund

Oh - wie schön, es gibt noch mehr Cocker die "aufdrehen" wenn sie etwas machen sollen ;-) Polly ist an sich eine wirklich ruhige, aber sehr aufgeschlossene Hündin. Sehr neugierig aber nicht aufgedreht. Sie dreht nur voll am Rad, wenn sie etwas machen soll. Man merkt richtig sie will, aber steht sich...
von Polly 2007
30.01.2018, 21:06
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund
Antworten: 23
Zugriffe: 1180

Re: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund

*laaach* und ich dachte echt das es ein Begriff ist den ich nicht kenne ;-)

Ja, sie bekommt Leckerlies dafür. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie ohne Leckerlies den "Sinn" darin sieht
von Polly 2007
30.01.2018, 19:41
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund
Antworten: 23
Zugriffe: 1180

Re: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund

Was meinst du mit Keksen?
von Polly 2007
30.01.2018, 19:02
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund
Antworten: 23
Zugriffe: 1180

Re: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund

Oh ja das wäre toll Claudi :-D
von Polly 2007
30.01.2018, 16:04
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund
Antworten: 23
Zugriffe: 1180

Wie bekomme ich Ruhe in den Hund

Ich versuche mit Polly ein paar physiotherapeutische Übungen zu machen. Wir machen eigentlich nur ein paar kleine Übungen, wie Dehnung des Nackens und stehen auf einem Balancekissen. Blöd dabei ist nur, dass ich einfach keine Ruhe in den Hund bekomme, sie ist jedes mal total aufgeregt, will alles ri...
von Polly 2007
28.01.2018, 19:29
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 36
Zugriffe: 1581

Re: Welches Seniorenfutter?

Vera hat geschrieben:
28.01.2018, 18:13
@Petra, Mick bekommt 2 x 200 g am Tag? Da würde Pebbles vor jeder Fütterung vor lauter Aufregung das ganze Dorf zusammen kreischen............
Oha :shock:

Uuuund ich soll von Mick anfragen ob du ihn adoptieren würdest :lol: :lol: