Die Suche ergab 60 Treffer

von Bananenhamster
19.05.2018, 21:39
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Blondie löst sich nur im eigenen Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 495

Re: Blondie löst sich nur im eigenen Garten

Hallo Gaby! Hat es jetzt wirklich nochmal 5 Monate gedauert, bis Blondie sich draussen entspannt lösen kann oder hattest du es bisher nicht erzählt? Ich hatte ja noch nie vorher einen Hund, also auch keinen Welpen. Kommt das häufiger vor, dass sie da doch Recht lange brauchen, bis das wie selbstvers...
von Bananenhamster
16.05.2018, 07:23
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 5016

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

Guten Morgen!
Wir sind leider nicht mehr dabei, da das große Auto, welches den Wohnwagen ziehen könnte, den Geist aufgegeben hat.
Bis jetzt haben wir auch nichts passendes neues gefunden oder auch nur in Aussicht.

Ich fürchte, ihr werdet dieses Jahr nochmal ohne uns auskommen müssen!
LG, Alina
von Bananenhamster
15.05.2018, 15:27
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 114
Zugriffe: 5116

Re: Die DickMadame zieht ein

Hallo alle zusammen! Leider war Nala immer noch nicht bei einem professionellen Hundefriseur oder Groomer. Aber mittlerweile haben wir durch eine Freundin einen Coatking getestet und noch am selben Abend habe ich einen bestellt. Nach 4 intensiven Tagen, von Samstag bis heute, sieht Nala völlig ander...
von Bananenhamster
15.05.2018, 15:09
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 210
Zugriffe: 8342

Re: Blondie ist da!!

Sieht nach einer tollen Hundeparty aus. 😁
Wenn ich sowas sehe, ist immer wieder schade das Nala nicht spielt.
Kann mir gut vorstellen wie schön das zu war, die beiden zu beobachten.

LG, Alina
von Bananenhamster
25.04.2018, 10:46
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen Haltern am See
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Cockertreffen Haltern am See

Oh ja, das klingt gut.
Haltern am See ist ja auch von uns nicht so weit weg.
Ich gucke mal, ob ich das organisiert bekomme.
von Bananenhamster
21.04.2018, 10:02
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 114
Zugriffe: 5116

Re: Die DickMadame zieht ein

Wir sind ein 6 Parteienhaus mit 7 Kindern im besten Spielplatzalter von 3-7 Jahren, plus der Besuch einer Mietpartei ca 2x die Woche mit weiteren zahlreichen Kindern. Der Spielplatz ist direkt im eingezäunten Hof hinterm Haus, von den 7 Kinderndürfen 4 selbstständig rein und raus und tun das ausgieb...
von Bananenhamster
11.04.2018, 14:04
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 114
Zugriffe: 5116

Re: Die DickMadame zieht ein

Was ihr euch alles merkt Gaby! Aber der Termin ist leider ausgefallen. Die Züchterin/Groomerin musste krankheitsbedingt absagen. Vermutlich gibt es einen neuen Termin erst Anfang Mai, scheint was längerfristiges bei ihr zu sein. Dafür habe ich euch noch Bild mitgebracht, wie großartig Nala bei der H...
von Bananenhamster
07.04.2018, 20:58
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 114
Zugriffe: 5116

Re: Die DickMadame zieht ein

Gestern stand man dem Rinderohr noch seeehr skeptisch gegenüber.
Heute wird es ausgiebig bearbeitet. Garnicht so leicht zu handhaben, habe ich den Eindruck.
IMG_20180407_205003236.jpg
LG, Alina
von Bananenhamster
05.04.2018, 21:32
Forum: Gesundheit
Thema: Abführmittel Kinderlax
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Abführmittel Kinderlax

Hallöchen! Ich habe gestern noch im Internet gestöbert wegen dem Macrogol. Und einige Berichte gefunden in denen es um die Verwendung bei Tieren geht. Ich habe ihr dann einen halben Teelöffel davon mit dem Frühstück gegeben. Knapp zwei Stunden später konnte Nala dann ohne Mühe Kot absetzen und wirkt...
von Bananenhamster
04.04.2018, 16:04
Forum: Gesundheit
Thema: Abführmittel Kinderlax
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Abführmittel Kinderlax

Sie hat gestern morgen Leber bekommen, heute Milz und Lunge.
Eben, als Gegenprogramm zu den Knochen :mrgreen:
Heute Abend dann lieber Blättermagen mit Öl oder Lachs und Reis mit Öl?
Was meint ihr? :?:
von Bananenhamster
04.04.2018, 14:07
Forum: Gesundheit
Thema: Abführmittel Kinderlax
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Abführmittel Kinderlax

Macrogol ist nicht giftig für Tiere und wird sowohl für Katzen und Hunde verwendet. Soweit bin ich schonmal per Internet gekommen. In dem Kinderlax ist auch wirklich nur reines Macrogol, keine Begleitstoffe oder sonstiges dabei. Aber die Dosierung ist natürlich fraglich. Ich habe grade mit der Praxi...
von Bananenhamster
04.04.2018, 13:38
Forum: Gesundheit
Thema: Abführmittel Kinderlax
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Abführmittel Kinderlax

Hallo alle zusammen! Wir haben aktuell ein Problem mit dem Kot absetzen. Nala hat Montag dreimal wenig, sehr festen Kot abgesetzt. ( Gab Knochen am Sonntag) Dienstag nichts, am heutigen Mittwoch bisher ebenfalls nichts. Gestern hat sie gedrückt und versucht. Ergebnis war ein Kot verschmiertes Hinter...
von Bananenhamster
04.04.2018, 10:28
Forum: Ernährung
Thema: Wie barft ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 473

Re: Wie barft ihr?

Bei uns gibt es morgens nur Fleisch bzw Knochen und Innereien. Momentan viel Schaf 🐑. Aber auch gerne Rinderzunge. Abends gibt es Gemüse und Kohlenhydrate mit etwas Eiweiß. Das kann ein Ei sein, Joghurt , Quark, Fleischbrühe, Hackfleisch oder Fisch. Aktuell gibt es Abends Lachs mit Reis und Möhre/Zu...
von Bananenhamster
21.03.2018, 13:14
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 210
Zugriffe: 8342

Re: Blondie ist da!!

Blondie was bist du chic!
Dein Frauchen hat Recht, du wirkst gleich viel erwachsener.
Wirklich toll geworden.

Nala ist am 07.04 fällig. Wir gehen zu einer Züchterin in Herten. Bin gespannt.
von Bananenhamster
12.03.2018, 09:54
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 5016

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

Guten Morgen! Wir drei überlegen ob wir nicht fürs Wochenende ebenfalls zum Treffen kommen. Mit dem Wohnwagen. Bei wem müssen wir uns bis spätestens wann dafür angemeldet haben? Das aktuelle Auto hat nämlich noch keine Anhängerkupplung, da müssen wir erst gucken ob wir das rechtzeitig nachgerüstet k...
von Bananenhamster
11.03.2018, 14:35
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 114
Zugriffe: 5116

Re: Die DickMadame zieht ein

Hier kommt mal wieder ein bisschen was neues von uns. Nala, in ihrem brandneuen AnnyX Geschirr, und ich waren Kreuz und quer in Stoppenberg, Hallo Park und Wald unterwegs. Zwischendurch standen wir im Wald plötzlich auf der Mountainbike Downhill/Cross Strecke. Da haben wir uns dann schleunigst wiede...