Die Suche ergab 73 Treffer

von Kaline
05.09.2016, 11:47
Forum: Tier-News (allgemein)
Thema: Cocker Spaniel trauert nach Erdbeben in Italien um sein Herrchen
Antworten: 9
Zugriffe: 988

Re: Cocker Spaniel trauert nach Erdbeben in Italien um sein Herrchen

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Hunde besonders die kleinen Rituale vermissen. Spezielle Worte, Gesten oder Berührungen, tägliche liebgewordene Angewohnheiten, die sie nur mit diesem einen Menschen verbinden, der jetzt fehlt.
von Kaline
05.09.2016, 11:41
Forum: Gesundheit
Thema: Keime in der Lunge
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Re: Keime in der Lunge

Der Husten wurde Mitte letzter Woche immer stärker. Da ich immer weniger an eine Halsentzündung glaube und die dazu verordneten Mittel auch alle nicht wirkten, habe ich mich entschlossen, mit Josh zu einem TCM-Tierarzt zu gehen. Der hat diagnostiziert, dass das Husten-Problem und wahrscheinlich auch...
von Kaline
30.08.2016, 12:43
Forum: Tier-News (allgemein)
Thema: Cocker Spaniel trauert nach Erdbeben in Italien um sein Herrchen
Antworten: 9
Zugriffe: 988

Re: Cocker Spaniel trauert nach Erdbeben in Italien um sein Herrchen

Dass auch Tiere unter den Opfern sind, wird in der offiziellen Berichterstattung so gut wie nie erwähnt. Sehr, sehr traurig ist das. Es gibt Hunde, die sich sehr an eine einzige Bezugsperson binden. Und wenn diese Person dann fehlt, werden sie einen Verlust empfinden. Als ein Vermissen oder eine Seh...
von Kaline
28.08.2016, 19:44
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Buddy, Yuri und Enya
Antworten: 19
Zugriffe: 1304

Re: Buddy, Yuri und Enya

Was für ein hübsches Trio :)
Enya hat so eine schöne Maske und auch Yuri ist ein bildschöner Hund.
von Kaline
28.08.2016, 19:42
Forum: Gesundheit
Thema: Keime in der Lunge
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Re: Keime in der Lunge

@ Vera & Catrin: Danke für den Rat, hab's schon bestellt :) @Vera: An eine Allergie hatte ich auch schon gedacht. Aber der TA meinte (und ich weiß das auch von meinem vorigen Hund), dass das Austesten von Allergien bei Hunden eine langwierige und nicht immer ergiebige Sache sei und wir sollten erstm...
von Kaline
28.08.2016, 19:29
Forum: Hundehaltung
Thema: Den passenden Hund finden...
Antworten: 47
Zugriffe: 2827

Re: Den passenden Hund finden...

Oh je, das ist schlimm, wenn so etwas Schönes wie ein Hundeeinzug von so etwas Traurigem wie dem Tod eines geliebten Menschen überschattet wird. Mein Mitgefühl!
von Kaline
28.08.2016, 19:25
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Unser schwarzer Wirbelwind
Antworten: 35
Zugriffe: 1578

Re: Unser schwarzer Wirbelwind

Wow, eine lackschwarz-glänzende und sehr fotogene Schönheit -f- -a-
von Kaline
25.08.2016, 17:26
Forum: Gesundheit
Thema: Keime in der Lunge
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Re: Keime in der Lunge

Vielen Dank, Catrin! Meinem persönlichen Gefühl nach hat das Husten eine andere Ursache als die Keime in der Lunge. Der HausTA sieht das ebenso. Ich vertraue erstmal darauf, dass die Keime durch das resistenztestgeprüfte AB tatsächlich weg sind und verzichte auf die erneute Bronchoskopie. Der TA hat...
von Kaline
24.08.2016, 17:30
Forum: Gesundheit
Thema: Keime in der Lunge
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Keime in der Lunge

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit (resistenten) Keimen im Bereich Bronchien/Lunge? Mein Josh hat seit einiger Zeit Husten, diagnostiziert wurde eine Mandelentzündung, die mit Hustensaft und entzündungshemmenden Medikamenten behandelt wurde. Gleichzeitig wurde eine Blutprobe entnommen und im...
von Kaline
24.08.2016, 16:55
Forum: Gesundheit
Thema: Kaiser Natron – Indikationen in der Veterinärmedizin
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Kaiser Natron – Indikationen in der Veterinärmedizin

Hochinteressant!
Ich bin sofort auf die Punkte Durchfall und hysterische Reaktionen angesprungen :wink:
könnte man mal ausprobieren.
von Kaline
23.08.2016, 08:53
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Manchmal gehen Träume früher in Erfüllung als man denkt...
Antworten: 31
Zugriffe: 1957

Re: Manchmal gehen Träume früher in Erfüllung als man denkt...

Was für eine hübsche Motte! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)
von Kaline
15.08.2016, 22:17
Forum: Gesundheit
Thema: extrem schlechte Leberwerte
Antworten: 124
Zugriffe: 8887

Re: extrem schlechte Leberwerte

Den eigenen Hund so ausliefern zu müssen, ist echt schwer. Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen :(
Versuche zu vertrauen. Ich schicke euch ganz viele gute Gedanken -ap-
von Kaline
14.08.2016, 10:56
Forum: Gesundheit
Thema: Krebs bei Hunden – Warum es immer mehr wird
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Krebs bei Hunden – Warum es immer mehr wird

Besonders interessant finde ich beim nachstehenden Artikel die Gedanken zum Thema 'Stress'. Aber auch der Hinweis auf die 'Umwelt-/Haushaltsgifte' lässt mich den eigenen Alltag in Gedanken prüfen... Krebs bei Hunden – Warum es immer mehr wird Vielen Hundehaltern fällt es zunehmend auf: Die Krankheit...
von Kaline
09.08.2016, 08:33
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Manjuno's Treffen 2016
Antworten: 19
Zugriffe: 924

Re: Manjuno's Treffen 2016

Superschöne Fotos! Da macht das Anschauen Spaß! :)
von Kaline
08.08.2016, 12:42
Forum: Zubehör
Thema: Tchibo - alles für Hund und Katze
Antworten: 8
Zugriffe: 752

Re: Tchibo - alles für Hund und Katze

Danke für die Info!
Bei Tchibo habe ich schon einige tolle Hundesachen bekommen. Vor einigen Jahren gab es mal ein schickes Brustgeschirr, das ist leider jetzt nicht mehr dabei.