Die Suche ergab 155 Treffer

von Kathrin
07.04.2016, 12:52
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: ich wünsche mir ein Foto....
Antworten: 1849
Zugriffe: 90660

Re: ich wünsche mir ein Foto....

Ich hätte gerne einen Cocker mit einem Spielkamerad der kein Hund ist.
LG
von Kathrin
06.04.2016, 22:09
Forum: Ernährung
Thema: Kong befüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Re: Kong befüllen

Für Fanny ist es eine Aufgabe an den Inhalt zu kommen. Und für das Denken gibt es dann die Belohnung.
LG
von Kathrin
06.04.2016, 17:08
Forum: Ernährung
Thema: Kong befüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Re: Kong befüllen

Wir haben auch einen. Es ist die Welpengröße, er ist kegelförmig mit einem großen und einem kleinen Loch. Ich tue auch verschiedene Sachen rein. Käse geschnitten, Joghurt, Quark, Obst, getrocknete klein gebrochene Fische.... Manchmal friere ich ihn auch ein. Fanny liebt das Ding ;). Es macht ihr sup...
von Kathrin
03.03.2016, 10:54
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Fotos im Schnee
Antworten: 38
Zugriffe: 3360

Re: Fotos im Schnee

Ich habe den Overall auch bestellt, aber wieder zurück geschickt. Er war am Rücker zu lang. Es war auch die 45 cm Länge. Die Beine fand ich ok. Wenn die Beine nicht runter bis zu den Pfoten gehen, macht so ein Overall für mich keinen Sinn. Ich will doch die Beine sauber und trocken haben. Den werde ...
von Kathrin
02.03.2016, 12:33
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: ich wünsche mir ein Foto....
Antworten: 1849
Zugriffe: 90660

Re: ich wünsche mir ein Foto....

Ich hätte gerne einen Bürococker.
LG
von Kathrin
01.03.2016, 18:06
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: ich wünsche mir ein Foto....
Antworten: 1849
Zugriffe: 90660

Re: ich wünsche mir ein Foto....

Ist zwar nicht von heute, aber immerhin mit Sonne. :lol:
Cocker und Hase, das wünsche ich mir.
LG
von Kathrin
23.02.2016, 11:25
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Fotos im Schnee
Antworten: 38
Zugriffe: 3360

Re: Fotos im Schnee

Bei uns war es mit Schnee auch nicht so dolle.
Im Allgäu war (für uns) genug. Aber auch da war es wohl lange nicht so viel wie sonst üblich.
Unseren Spaß hatten wir trotzdem und Fanny war jeden Abend zum umfallen müde.
Im Moment schneit es grade, aber ich denke nicht das der Schnee liegen bleibt.
LG
von Kathrin
30.01.2016, 14:32
Forum: Pflege
Thema: Was macht Ihr gegen Verfilzungen?
Antworten: 48
Zugriffe: 3135

Re: Was macht Ihr gegen Verfilzungen?

Bei Fanny habe ich bis zu ersten Trimmen, bei der Züchterin, nur die überstehenden Haare an den Ballen geschnitten. Und die Pfoten rund auf Krallenlänge. Fanny hatte nur den Backenbart den ich immer wieder leicht gezupft habe, ansonsten nur mit der Bürste gekämmt. Sie hatte keinen Welpenplüsch und s...
von Kathrin
28.01.2016, 21:58
Forum: Ernährung
Thema: Bio. Und gut.
Antworten: 51
Zugriffe: 3499

Re: Bio. Und gut.

Gibt es bei euch im Ort, oder in der Nähe, keinen Kleintierzuchtverein? Es gibt jedes Jahr Jungtiere die nicht ausstellen werden können. Und die werden dann geschlachtet. Frag doch mal.
LG
von Kathrin
28.01.2016, 21:05
Forum: Ernährung
Thema: Bio. Und gut.
Antworten: 51
Zugriffe: 3499

Re: Bio. Und gut.

@Clara: 3 Sorten Fleisch aus guter Haltung ist doch super. Fanny bekommt Rind und Geflügel im Wechsel. @Catrin: das mit der Gentechnik ist nicht in jedem Bundesland gleich. Wir haben dafür unterschrieben auf unseren Feldern keine gentechnisch veränderten Pflanzen anzubauen. Da wir aber unsere Erträg...
von Kathrin
28.01.2016, 15:30
Forum: Ernährung
Thema: Bio. Und gut.
Antworten: 51
Zugriffe: 3499

Re: Bio. Und gut.

@Catrin: Es ist mutig einen Beitrag öffentlich zu korrigieren -tt- . Aber es hat sich noch niemand so über meinen Beruf geäußert. Es hat mich traurig gemacht, vor allem weil ich dich nicht kenne. Du hast deiner Tante, als Kind, auf dem Hof für kurze Zeit geholfen, aber du hast nicht mit und von dem ...
von Kathrin
27.01.2016, 19:14
Forum: Ernährung
Thema: Bio. Und gut.
Antworten: 51
Zugriffe: 3499

Re: Bio. Und gut.

Ja, Catrin, ich bin in vielen Berufen Laie. Und genau deshalb stelle ich keine Berichte ein über die ich nicht fundiert diskutieren kann. Du bist in deinem Beruf kompetent und ich in meinem.
LG
von Kathrin
27.01.2016, 16:55
Forum: Ernährung
Thema: Bio. Und gut.
Antworten: 51
Zugriffe: 3499

Re: Bio. Und gut.

@Catrin: Anregen zum Nachdenken ist ok. Alles andere macht nur Kopfschmerzen. Das System Landwirtschaft wirst du als Laie nicht verstehen. Da haben Profis wie wir schon unsere Probleme. Die Probleme sind aber zum größten Teil nicht von den Landwirten gemacht sondern von der Politik und den Ämtern. D...
von Kathrin
26.01.2016, 21:13
Forum: Ernährung
Thema: Bio. Und gut.
Antworten: 51
Zugriffe: 3499

Re: Bio. Und gut.

@Catrin: Wenn ein Land die Förderungen für ein Projekt, hier Bio, so hoch anlegt, das man eigentlich dumm sein müsste es nicht anzunehmen, versuchen es einige. Dann hoffe ich das du auch weißt das Landwirte, die von konventionell auf bio umsteigen, die Ernten von 5! Jahren nicht verkaufen dürfen? So...
von Kathrin
26.01.2016, 18:55
Forum: Ernährung
Thema: Bio. Und gut.
Antworten: 51
Zugriffe: 3499

Re: Bio. Und gut.

Ich glaube mein Hund ist mit dem was ich beim Metzger bekommen zufrieden. Solange es von regionalen Tieren kommt, das ist meine Bedingung. Da kaufe ich kein Kudu (Afrika), Strauß (Australien), Wels (Westungarn),......... Jeder kann füttern und essen was er möchte und sich leisten kann. Nur um unsere...
von Kathrin
26.01.2016, 18:42
Forum: Ernährung
Thema: Bio. Und gut.
Antworten: 51
Zugriffe: 3499

Re: Bio. Und gut.

Also ich komme mit dem Obst und Gemüse das es jetzt gibt gut zurecht. Gut es gibt grad nur Äpfel und Birnen, aber egal, die reichen auch. Dann mach ich halt mal einen Erdbeershake mit den Früchten aus dem Tiefkühler, die müssen ja auch mal weg. Der Speiseplan ist abwechslungsreich und Fleisch ist au...