Die Suche ergab 11 Treffer

von Chi-Cha
19.06.2016, 16:00
Forum: Ernährung
Thema: Barf
Antworten: 68
Zugriffe: 3455

Re: Barf

Ich habe meine Hunde viele Jahre gebarft. Nun bin ich aber schon seit einigen Jahren wieder vollends auf Fertigfutter umgestiegen. Hauptursache waren seinerzeit gesundheitliche Probleme bei Chiara für die damals keine echte Ursache gefunden wurde. Erst die Futterumstellung brachte letztlich Besserun...
von Chi-Cha
19.06.2016, 13:16
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockerleute aus dem Saarland gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3320

Re: Cockerleute aus dem Saarland gesucht

Der Verein hat natürlich noch andere Trainingsgruppen: Agility, Rally Obedience, BH-Training, Longieren, Junghundegruppe, Seniorengruppe etc. Ist ein ganz normaler Hundeverein im DVG/VDH. ;-) Ich selbst biete inzwischen (aus Zeitgründen) nur noch Dummytraining an und zwar mit klarem Schwerpunkt auf ...
von Chi-Cha
31.05.2016, 13:18
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockerleute aus dem Saarland gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3320

Re: Cockerleute aus dem Saarland gesucht

Ich biete Training "für" Mitglieder des Jagdspanielklubs an. Aber organisiert und beheimatet ist das Training bei meinem Hundesportverein, dem ASV Saar. Die bekommen die Einnahmen aus den 10er-Karten und stellen ihr Gelände zur Verfügung. :D Man muss also kein Mitglied im Jagdspanielklub (oder sonst...
von Chi-Cha
28.05.2016, 13:38
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockerleute aus dem Saarland gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3320

Re: Cockerleute aus dem Saarland gesucht

Ich stelle grade wieder fest, dass ich ewig nicht online war. ;-) Ich habe dir eine PN geschrieben bzgl Cockertreffen im Saarland. Wir freuen uns immer über neue Leute. Unsere Trainingsgruppe hat inzwischen neben Cockern auch einen English Springer und einen Irish Water Spaniel. Sind eine lustige Tr...
von Chi-Cha
26.10.2013, 15:41
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockerleute aus dem Saarland gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3320

Re: Cockerleute aus dem Saarland gesucht

So wird mal wieder Zeit für ein Update. Inzwischen ist unsere Trainingsgruppe auf stolze 3 Cocker angewachsen. Dank Trudi :D Ansonsten trainieren noch Retriever und zwei Mixe mit uns zusammen. Wir freuen uns weiter über neue Leute mit Cockern oder anderen Spaniels! (Infos gibts auf: http://www.spani...
von Chi-Cha
16.07.2013, 19:49
Forum: Cockertreffen
Thema: Frankfurt und Umgebung??
Antworten: 3
Zugriffe: 1355

Re: Frankfurt und Umgebung??

ich komme zwar auch nicht aus Frankfurt, habe aber vor kurzem ein Seminar dort gehalten. Da gibt es eine sehr nette und lustige Cockertruppe. :D
Das ist die Homepage von denen: http://www.jagdspaniel-klub.de/LGHessen ... sberg.html
von Chi-Cha
23.05.2013, 16:24
Forum: Cockertreffen
Thema: Dummyseminar für Einsteiger am 15.6.
Antworten: 0
Zugriffe: 1014

Dummyseminar für Einsteiger am 15.6.

Am Samstag 15. Juni halte ich beim Jagdspanielklub Treffpunkt Wetterau (Nähe Frankfurt am Main) ein Seminar zur Dummyarbeit mit Spaniels. Das Seminar ist für Anfänger und Neu-Einsteiger gedacht. Vermittelt werden die Grundlagen der Dummyarbeit (also z.B. wie bringe ich meinem Hund das saubere Apport...
von Chi-Cha
07.05.2013, 22:06
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockerleute aus dem Saarland gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3320

Re: Cockerleute aus dem Saarland gesucht

... gerne! Wenn Du rechtzeitig Bescheid gibst, nehme ich mir einen Tag frei und komme dazu. ist Chiara bei der Dummyarbeit genauso eifrig wie beim Agi?? :wink: Gerne. Wär ja toll, wenn das klappt! Wir könnten uns aber auch an nem Wochenende treffen, dann musst du nicht extra frei nehmen?! Ja bei de...
von Chi-Cha
07.05.2013, 16:02
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockerleute aus dem Saarland gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3320

Re: Cockerleute aus dem Saarland gesucht

Hallo ihr zwei,
hey suuper, ich dachte schon es gäbe keine Cocker mehr im Saarland. :-)
Lasst uns doch mal ein Treffen arrangieren! Ich habe Ende Mai eine Woche Urlaub (KW 22), hättet ihr da Zeit?

@Vera: Ich mache mit Chiara inzwischen Dummyarbeit/Apportierarbeit.

Viele Grüße
Sandra
von Chi-Cha
24.04.2013, 20:25
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockerleute aus dem Saarland gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3320

Cockerleute aus dem Saarland gesucht

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Sandra und zu mir gehört meine ECS-Hündin Chiara. Wir suchen Cocker-Leute aus dem Saarland zwecks gemeinsamem Training/Treffen. Gibt es denn hier im Forum Saarländer? Meldet euch! :-)

Viele Grüße
Sandra & Chiara