Die Suche ergab 544 Treffer

von Birgit M.
24.03.2018, 13:48
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Ergänzung zum Cocker Spaniel
Antworten: 15
Zugriffe: 553

Re: Ergänzung zum Cocker Spaniel

Ob Hunde sich verstehen oder gut zusammen passen hat bestimmt nichts mit Erziehung zu tun. Ehr damit, wie gut ein Hund sozialisiert ist und wie die Charaktere zusammen passen. Auch glaube ich nicht, dass es speziell was mit der Rasse zu tun hat. Bei uns in der Huschu waren ein Landseer und ein Chihu...
von Birgit M.
04.03.2018, 14:49
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 194
Zugriffe: 7445

Re: Blondie ist da!!

Ab einen halben Jahr ist es für eine Cockerhündin ziemlich normal läufig zu werden. Aber die 13,4 kg finde ich schon ganz schön viel, für so eine junge Hündin. Bei all meinen Hündinnen war 13-13,5 kg das Höchstgewicht wenn sie ausgewachsen waren, wenn sie mehr hatten waren das klar zuviel. Klein Mar...
von Birgit M.
31.01.2018, 18:52
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 194
Zugriffe: 7445

Re: Blondie ist da!!

Viele haben die Annyxgeschirre für Ihre Cocker. Da hast du den Vorteil das sie noch mitwachsen da sie verstellbar sind. Lola hat es geschafft, da ohne Probleme rauszukommen. Rückwärtsgang rein und ruck zuck, stand ich beim Tierarzt mitten in der Praxis mit dem Geschirr. Ich hätte es nicht gedacht, ...
von Birgit M.
28.01.2018, 17:01
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 36
Zugriffe: 1541

Re: Welches Seniorenfutter?

Unsere bekommen das Futter von "Power of nature" Marnie bekommt Country Nuggets und Lola Country Mix. Ein Seniorfutter gibt es auch, mit etwas weniger fettanteil, aber sonst sehr hochwertig. Das Futter ist zwar nicht so bekannt, ich bin durch unseren Züchter drauf gekommen. Aber die Inhaltstoffe und...
von Birgit M.
21.01.2018, 18:12
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 194
Zugriffe: 7445

Re: Blondie ist da!!

Dann hat Blondie jetzt Marnie in Größe und Gewicht erreicht.
Ich bin ja mal gespannt, was da noch kommt.
Das meiste wird es aber wohl gewesen sein.
von Birgit M.
13.01.2018, 11:40
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 107
Zugriffe: 4607

Re: Die DickMadame zieht ein

Wir hatten auch schon mal scharfe Ohrentropfen gehabt, die wir einmal und nie wieder bei meiner allerersten Hündin reinbekommen haben. Wir haben erst später erfahren, dass das Zeug so furchtar schlimm war. Das Epiotic nutzen wir jetzt aber auch, wenn unsere mal Probleme haben. Wir verbinden das rein...
von Birgit M.
10.01.2018, 21:57
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 194
Zugriffe: 7445

Re: Blondie ist da!!

Ich trimme Meine ja auch selber und sie werden auch gezupft, ich habe nicht mal ein Trimmmesser. Ist das die Frisörin die früher in Mastholte war, wo ich mit Shelly zum Schluss war? Sie machte eigentlich einen kompetenten Eindruck. Wenn sie auch bei Shelly nicht mehr viel ausrichten konnte. Ich find...
von Birgit M.
08.01.2018, 22:35
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 194
Zugriffe: 7445

Re: Blondie ist da!!

aber sie ist fit und agil Fit und agil ist für Blondie, glaube ich, leicht untertrieben. Wir haben ja Gaby und Blondie gestern im Holter Wald getroffen. Sie ist lebensfreunde pur! Die kleine Maus hatte sooo viel Spaß, dass es einem eine Freude war, ihr zu zuschauen. Und alles was sie macht, macht s...
von Birgit M.
03.01.2018, 17:02
Forum: Pflege
Thema: Mobile Hundedusche
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Mobile Hundedusche

Meine hassen es auch mit warmen Wasser.....
Lola erträgt es leicht winselnd,
Marnie heult da richtig bei. :roll:
von Birgit M.
26.12.2017, 16:22
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Ein Zuhause ohne Cocker
Antworten: 20
Zugriffe: 868

Re: Ein Zuhause ohne Cocker

Schön das ihr wieder ein richtige Zuhause habt.
Uns erging er damals genauso.
Und Pearl ist ja eine richtig süße Zuckerschute. -f- -f- -f-
von Birgit M.
24.12.2017, 11:43
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: Weihnachtsgrüße

Auch wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


IMG_8678.JPG
von Birgit M.
22.12.2017, 14:54
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 112
Zugriffe: 5878

Re: Wenn Träume wahr werden

Schön das euer Traum nun endlich wahr geworden ist.
Geduld habt ihr ja reichlich gehabt.
Die restliche Wartezeit geht bestimmt auch noch flott vorbei
und schon macht Maili euer Zuhause unsicher.
von Birgit M.
21.12.2017, 09:34
Forum: Weihnachtliches...
Thema: Auspack- und Ratethread
Antworten: 52
Zugriffe: 1961

Re: Auspack- und Ratethread

Wenn Enya nicht Lolas Wichtel war, dann war es Buddy!
Ganz lieben Dank an Buddy, für die vielen leckeren Knabbersachen.
Gestern Abend gab es hier als Betthüpferl einen super leckeren Hühnerfuß.
Danach konnten wir richtig gut schlafen.
von Birgit M.
18.12.2017, 22:54
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Kleines Cockertreffen
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Kleines Cockertreffen

Ahhhhhhhh, wie süß sie Beiden. -f- -f- -f-
Das müsste doch die Emmi hier aus dem Forum sein, die da mit Blondie spielt.
Das war bestimmt ein lustiges Treffen, mit den zwei Rabauken.
von Birgit M.
18.12.2017, 22:45
Forum: Weihnachtliches...
Thema: Auspack- und Ratethread
Antworten: 52
Zugriffe: 1961

Re: Auspack- und Ratethread

@ Clara, du hast richtig geraten, Marnie war der Wichtel von Mika und Henriette.
Schön das euch alles gefallen hat.
Für Henriette liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub in Frankreich.
von Birgit M.
18.12.2017, 22:32
Forum: Weihnachtliches...
Thema: Auspack- und Ratethread
Antworten: 52
Zugriffe: 1961

Re: Auspack- und Ratethread

Auch Marnie hatte gut zu tun bis sie ihr Päckchen auf hatte. Aber dann holte sie Bällchen und schönes Spielzeug und leckers aus ihren Päckchen und auch Frauchen wurde nicht vergessen. Nur woher wusste unser Wichtel nur, dass Marnie Bälle so liebt, wir haben es doch gar nicht verraten. Einen von den ...