Die Suche ergab 554 Treffer

von Birgit M.
21.05.2018, 19:22
Forum: Cockertreffen
Thema: Blondie hat eingeladen
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Blondie hat eingeladen

Das war ein richtig schöner Nachmittag!!! Danke Gaby, Martin und Blondie für die Einladung, dass war eine tolle Idee! Trotz dass meine Mädels Läufig waren ging es mit den Jungs sehr entspannt zu. Ok, Lola und Buddy hatten schon sehr gefallen aneinander, da flogen die Herzchen ziemlich hin und her. A...
von Birgit M.
16.05.2018, 13:44
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 210
Zugriffe: 8369

Re: Blondie ist da!!

Ich hatte sie zu dem EM-keramik-Ketten noch alle 2 Tage mit Kokosöl eingeschmiert.
Gerade das länger Fell. Aber gebracht hat alles nichts.
von Birgit M.
15.05.2018, 12:21
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 210
Zugriffe: 8369

Re: Blondie ist da!!

Hilft das EM-Keramik-Halsband bei Blondie?
Unsere hatten letztes und dieses Jahr welche,
wir hatten damit leider täglich Zecken.
von Birgit M.
06.05.2018, 13:17
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Ein Engel ging schlafen
Antworten: 18
Zugriffe: 632

Re: Ein Engel ging schlafen

Der Himmel hat wieder einen Stern mehr.
Luna, komm gut über die Regenbogenbrücke.

Ein stiller Gruß

Birgit
von Birgit M.
04.05.2018, 16:31
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 33
Zugriffe: 1844

Re: Sorgen um Winnie

Ich kann deine Sorge, gerade nachdem Pebbles euch erst vor kurzen so plötzlich verlassen hat, durchaus verstehen. Einiges kann aber wirklich mit seinem Alter zusammen hängen. Shelly wurde damals in seinem Alter auch zunehmend ruhiger und langsamer. Sie hatte leichte Arthrose, hörte schlechter und wa...
von Birgit M.
04.05.2018, 16:14
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 5044

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

Nachdem wir letztes Jahr bis zum letzen Tag zittern mußten, ob die längst überfälligen Damen nun läufig werden oder nicht, waren sie diesmal gnädig mit uns. 5 Wochen vor dem Cockertreffen, haben sie sich dann doch noch, mit noch mehr Verspätung als im Jahr davor, entschlossen läufig zu werden. 10 Mo...
von Birgit M.
27.04.2018, 21:06
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Marnie und Lola haben Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Marnie und Lola haben Geburtstag

Schon 5 Jahre sind unsere beiden Knallköppe alt. Es kommt mir manchmal vor wie gestern, dass wir nach Niebüll gefahren sind um uns den Wurf "von der Alten Hallig" anzugucken. Laura war sofort schockverliebt in Lola. Ich hatte damals schon ein kleines Wusel erblickt. Nach Lola zog ein paar Wochen spä...
von Birgit M.
24.04.2018, 22:33
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen Haltern am See
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Cockertreffen Haltern am See

Laura ist heute über Instergram auf ein Cockertreffen hingewiesen worden, mit der bitte dieses Treffen bekannt zu machen. Ich setzte hier mal den Flyer rein. In der Ecke wohnen ja einigen aktive Forenmitglieder die gerne zu Treffen kommen. Wir selber denken auch drüber nach, am Treffen teilzunehmen....
von Birgit M.
24.04.2018, 22:04
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 33
Zugriffe: 1844

Re: Sorgen um Winnie

Als ich angefangen habe zu lesen, ist mir ganz kalt geworden vor Schreck. Gott sei dank ist es doch alles doch nicht ganz so schlimm. Solche Fehler sollten aber in einem Labor nicht passieren da hängen schließlich leben dran. Vielleicht legt sich ja auch alles von ganz alleine. Marnie hatte vor 3 Ja...
von Birgit M.
21.04.2018, 12:59
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Shelly ist gegangen
Antworten: 36
Zugriffe: 3013

Re: Shelly ist gegangen

5 Jahre ist sie nun schon nicht mehr bei uns.
Wie die Zeit vergeht.......


Unvergessen, Shelly 11.10.1998-21.4.2013
Foto0058.jpg
von Birgit M.
24.03.2018, 13:48
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Ergänzung zum Cocker Spaniel
Antworten: 15
Zugriffe: 684

Re: Ergänzung zum Cocker Spaniel

Ob Hunde sich verstehen oder gut zusammen passen hat bestimmt nichts mit Erziehung zu tun. Ehr damit, wie gut ein Hund sozialisiert ist und wie die Charaktere zusammen passen. Auch glaube ich nicht, dass es speziell was mit der Rasse zu tun hat. Bei uns in der Huschu waren ein Landseer und ein Chihu...
von Birgit M.
04.03.2018, 14:49
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 210
Zugriffe: 8369

Re: Blondie ist da!!

Ab einen halben Jahr ist es für eine Cockerhündin ziemlich normal läufig zu werden. Aber die 13,4 kg finde ich schon ganz schön viel, für so eine junge Hündin. Bei all meinen Hündinnen war 13-13,5 kg das Höchstgewicht wenn sie ausgewachsen waren, wenn sie mehr hatten waren das klar zuviel. Klein Mar...
von Birgit M.
31.01.2018, 18:52
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 210
Zugriffe: 8369

Re: Blondie ist da!!

Viele haben die Annyxgeschirre für Ihre Cocker. Da hast du den Vorteil das sie noch mitwachsen da sie verstellbar sind. Lola hat es geschafft, da ohne Probleme rauszukommen. Rückwärtsgang rein und ruck zuck, stand ich beim Tierarzt mitten in der Praxis mit dem Geschirr. Ich hätte es nicht gedacht, ...
von Birgit M.
28.01.2018, 17:01
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 37
Zugriffe: 2109

Re: Welches Seniorenfutter?

Unsere bekommen das Futter von "Power of nature" Marnie bekommt Country Nuggets und Lola Country Mix. Ein Seniorfutter gibt es auch, mit etwas weniger fettanteil, aber sonst sehr hochwertig. Das Futter ist zwar nicht so bekannt, ich bin durch unseren Züchter drauf gekommen. Aber die Inhaltstoffe und...
von Birgit M.
21.01.2018, 18:12
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 210
Zugriffe: 8369

Re: Blondie ist da!!

Dann hat Blondie jetzt Marnie in Größe und Gewicht erreicht.
Ich bin ja mal gespannt, was da noch kommt.
Das meiste wird es aber wohl gewesen sein.
von Birgit M.
13.01.2018, 11:40
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 114
Zugriffe: 5129

Re: Die DickMadame zieht ein

Wir hatten auch schon mal scharfe Ohrentropfen gehabt, die wir einmal und nie wieder bei meiner allerersten Hündin reinbekommen haben. Wir haben erst später erfahren, dass das Zeug so furchtar schlimm war. Das Epiotic nutzen wir jetzt aber auch, wenn unsere mal Probleme haben. Wir verbinden das rein...